BB mit über 30 Jahren anfangen ?

bullet sky

New member
Hallo Forum,

bin nach einer Diät auf ca. 89 KG bie 181 cm Größe. Besuche seit 7 Wochen ein Fitnessstudio wo ich 3- 5 mal die Woche trainiere (Zirkeltraining und Cardio). Nun bin 32 Jahre alt, ist es da noch möglich einen einigermaßen muskulösen Körper aufzubauen ?
Oder ist in dem "Alter" der Muskelzuwachs nicht mehr so toll ?

THX

Aber Hallo!!

Na klar!! Anfangen!!

Ich bin selbst 29 (ok, hab auch schon vorher n bisschen rumgemacht) und mein Freund hat jetzt vor kurzem auch angefangen (6 Monate) und ist auch 32!!

Er hat ganz schön Muskeln zugelegt.

Also auf!! Keine Ausrede mehr von wegen: "ich bin zu alt" :p

hi,

schön einen weiteren 30+ an board zuhaben :rolleyes:

die muskulatur ist zwischen dem 30 und 40 am ausgereiftesten, deshalb kannst du beachtlich erfolge erzielen.

Kann dir auch nur gut zureden.
Erstens ist es nie zu spät um anzufangen u. zweitens bist du mit 32 im Bodybuilding noch mehr als gut dabei.

Willkommen im Club.
Attacke sage ich da nur.Klar kannst du was erreichen.Geht zwar alles nicht so schnell wie bei den 18jährigen,aber dafür hat man wohl mehr Geduld und Ausdauer.
Wenn du dann in ein paar Jahren dich mit deinen Bekannten vergleichst,weißt du warum du ins Studio gehst.Die meisten schieben dann nämlich mit hängenden Schultern ihren Bierbauch vor sich her.

Gruß-Zausel

Bei mir im Studio haben wir 2 richtig krass definierte und muskulöse Leute,die beide 32 bzw. 30 Jahre alt sind!Diese beiden haben den mit Abstand best durchtainiertesten Körper im Studio,also hau rein!

Klar geht das, hab auch erst mit 30 angefangen. Und ich finde, es war definitiv ein gute Idee. :D

Kloar! Fang an zu pumpen!

Serge Nubre war bereits 43 Jahre alte, als er bei Mr. Olympia 1975 war. Hast also noch locker 13 Jahre Zeit...............;)

Regards

Vio :cool:

Willkommen im Board. Ich hoffe dir gefällt es hier und du bekommst Ordentlich Muckis;)

"Lieber zu Spät anfangen, als zu früh aufhören", würde ich sagen:)

oh ein ü30er *freu*ich hab auch mit 32 angefangen und trainere mittlerweilen ca 4 Jahre. Wenn du die Sache richtig angehst wirst auf jedenfall Erfolge erzielen.

Gruss Helby

BB ist was für den Rest des Lebens und da ist es egal, wann man anfängt!

Lohnt sich ja langsam ein "Alte Männer Forum" aufzumachen *grins*

KOE

Och wie schön, unsere Seniorengruppe trifft sich ab jetzt 1x in der Woche zum gemütlichen beisammensitzen und Proteinshake schlürfen.
1. Vorsitzender ist übrigens Helby.
Wir bräuchten aber noch freiwillige Helfer ihr wisst ja die sind halt nicht mehr so mobil ;)

@ Freak

Proteinshake? Wie wärs mit Tee und eingeweichtem Zwieback?:D sorry

@ bullet sky

und selbst wenn es nicht mehr Zuwächse bringen würde (was es aber tut), wäre das doch kein Grund drauf zu verzichten. Es macht Spaß und das reicht allein schon. Also hau ruhig rein!

CU
sam:)

Alte Männer Forum-cool:D

Aber wahrscheinlich hätten wir uns nicht soviel zu sagen,weil wir wohl mittlerweile alle eher geradlinig trainieren und uns von den allmonatlichen neuen Sensationen nicht mehr beeindrucken lassen.
Aber gibt ja auch andere Gesprächsthemen-Wie behalte ich bei der Scheidung wenigstens mein Auto?Oder,wie erkenne ich einen guten Urologen?

Gruß-Zausel

Zurück
Oben