herz..

hallo
morgens nachm duschen wenn ich total entspannt vorm computer sitz fängt mein herz manchmal wie wild zu schlagen an(es gab schon tage wo ich dachte es springt mir aus der brust)..ich bleib dann immer ganz ruhig sitzen und atme bewußt ganz langsam aber tief ein dann wirds sofort wieder besser.
abends ist das komischerweise nie und beim training auch nicht!
gefährlich soll ich lieber mal zum doc?

A

Anzeige

Re: herz..
Hallo imported_Sprinter,

schau mal hier:
was ist .
Ja unbedingt ! Es könnte sich um paroxysmale tachykarde Episoden intermittierenden Vorhofflatterns/flimmerns oder um ein WPW Syndrom handeln, sowas gehört abgeklärt ! Nur im sicher zu gehen, also bleib cool und geh einfach mal zum Kardiologen.

Geh lieber mal zum Arzt, besser einmal zu oft beim Arzt als einmal zu wenig.
Sag mir eins, beginnt das Herzrasen bei dir von der einen auf die andere Sekunde so als ob man einen Schalter umlegt oder wird der Puls langsam höher ?

innerhalb von ein paar sekunden steigt er so
1,2,3,6,9,15 und dann geht er wieder runter nach 5sekunden so wie er hoch gegangen ist..
das hab ich glaub nur wenn ich wenn ich über 3wochen richtig hardcore nach nem 4er trainier.. ich schalt jetzt halt mal nen gang zurück

Hallo sprinter!

Ich rate Dir einfach mal die möglichen Ursachen, die in Frage kommen könnten zu suchen.
Ich glaube nicht, dass es etwas gefährliches ist.

Wie lange hast Du das schon?

Wie gesagt, bleibt einfach ruhig und lass Dir noch eine Zeit lang Zeit, bis Du den Arzt aufsuchst - wenn das Herzrasen kein Ende nimmt, dann kannst Du etwas unternehmen.

also dann
namor

ich habs nicht oft.. wie gesagt nur wenn ich am limit trainier.. gestern hab ich reduktionssätze gemacht und heute morgen wars wieder da!
ich bin ganz schön auseinandergegangen die letzten wochen.. war wohl alles n bißchen zu viel für mein herz *g*

dann will ich hier auch mal was fragen!
ich hab manchmal einfach einen stich in der herzgegend, der sau weh tut,so als ob ich genau ein messer im herz habe!
wenn ich dann aufhöre zu atmen und die luft ca. 10-15 sec. anhalte ist alles wieder vorbei...

ist das gefährlich oder ganz normal?

Hat wenig bis nichts mit der Lunge zu tun.
Meist ein Problem mit einem der Nerven, die von der Wirbelsäule ausgehend, zwischen den Rippen, bis zum Brustbein verlaufen.
I. A. harmlos.

jeckyll

Puh gut, das hab ich nämlich auch des öfteren mal... Aber fühlt sich echt so an, als wäre es direkt unter dem Brustkorb am Herzen...Aber wenn Jeckyll sagt es ist so...glaub ich es ihm:D

@Jeckyll:
wie unterscheidet sich der Schmerz , der direkt am Herz wäre und der , der irgendwie so zustande kommt , wie du sagst ?
kann man das am schmerz selber erkennen ohne Arzt ?
also bei mir ist es ab und zu so , dass es hmmm schwer zu beschreiben ... also eine art leichtes stechen aber ich halte dann vor schreck sofort die luft an und man fühlt es eher , fühlt sich an als würds kurz stehen bleiben ... also ist sicher einbildung , wär schon seltsam , wenns stehenbleiben würd ;), aber was kann das sein , dass man da gleich so nen schreck kriegt , weil wegen jedem mist bekommt man ja keine schweisausbrüche...
hab ich nur vielleicht alle 3 Monate , hatte ich aber speziell früher öfter , wie ich noch klein und rund war :D
also gibts da irgendwie ne möglichkeit zu erkennen ,wos herkommt ?

@Andy3

Ist schwer zu unterscheiden ohne Untersuchung. Selbstdiagnose ist eigentlich kaum möglich. Schmerz in der linken Brust wird praktisch automatisch aufs Herz geschoben. Gleichen Schmerz rechts empfindet man bei weitem nicht als so bedrohlich.
Sichere Unterscheidung nur durch ärztliche Untersuchung. Von hier aus kann ich auch nur sagen, was wahrscheinlich ist.

jeckyll

Der Schmerz geht von Rezeptoren der Gefäße aus. Diese reagieren u.a auf Dehnungsreize. Es scheint sogar welche zu geben, die auf Alkohol ansprechen.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
Der Schmerz geht von Rezeptoren der Gefäße aus. Diese reagieren u.a auf Dehnungsreize. Es scheint sogar welche zu geben, die auf Alkohol ansprechen.

jeckyll

Und wie fühlt sich dieser Schmerz dann an?

Wenn´s ein klassischer Angina pectoris Schmerz ist, vernichtend. Manchmal das Gefühl, die Luft abgedrückt zu bekommen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: herz..
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben