Schulterstechen

Mar2

New member
Hallo!
Ich habe des öfteren am Ende einer Jogging-Einheit ein Stechen in der Schulter (links), das sich bis zu Hüfte auf der linke Seite hinunterzieht. Es ist ungefähr das gleiche Schmerzgefühl wie Seitenstiche, nur eben in der linke Schulter.
Sauerstoffmangel kann es eigenlich nicht sein, da ich tief ein- und ausatme, und das im Schritttakt. Flüssigkeitsmangel ist auch ausgeschlossen.
Wär für eine Antowort dankbar!
Marcel

A

Anzeige

Re: Schulterstechen
Sowas ähnliches habe ich auch, nur das es bei mir auf die rechte Seite isoliert ist... mein Doc hats mir mal erklärt (dummerweise habe ich es wieder vergessen:rolleyes: ) und es bisher 2-3x gespritzt. Ging aber immer nur kurzzeitig weg, der Schmerz trat nach spätestens einer Woche wieder auf, würde mich auch mal interessieren was man dagegen machen kann...

Liegt meist an Verkrampfungen der Muskulatur im Schulterbereich. Lauftechnik überprüfen -> Armhaltung, Armbewegung, Kopfhaltung....

jeckyll

Danke für die Antworten!
Is mir eigentlich noch nich aufgefallen, dass ich die Arme evt. falsch bewege beim Laufen bzw. den Kopf falsch halte.
Naja, ich werd's weiterhin beobachten!
Danke nochmals!
mfg
Marcel

dann frag ich mal blöd: wie läft man denn richtig? habe nämlich in beiden schultern schmerzen. worauf ist besonders zu achten? ehrlich gesagt, weiß ich auch net so recht wohin mit den armen!?
mfg malcolm

Also falschen Laufstil kann ich mir ausschliessen, hab lange Erfahrung darin...

@rücken gerade halten, Arme leicht vorm Körper halten

Und vorallem, die Hände nicht zur Faust verkrampfen, das belastet die Arme und Schultern auf dauer enorm.

Habs bei mir gemerkt, seit dem ich die Hand leicht öffne und locker lasse, schmerzt auch nicht mehr der Arm!

A

Anzeige

Re: Schulterstechen
Zurück
Oben