thema alkohol

imported_Kiwi

New member
also leute gestern war wieder einmal ein lange nacht, wir hatten son kleines fest bei uns.

und ich hab etwas über den durst getrunken. na ja jetzt gehts mir verdammt dreckig (kopfschmerzen, übelkeit...) außerdem hab ich ein schlechtes gewissen. bin zurzeit in der defi -phase und ich glaube so etwas sollte ich mir nicht erlauben? was sagt ihr dazu? einmal pro monat richtig ansaufn is das ok? und was hilft bitte gegn einen riesen kater???!!:D was macht ihr immer am tag danach?

A

Anzeige

Re: thema alkohol
Duschen (lange Wasser in den Nacken laufen lassen) Lauchcremesuppe (hilft immer), viel trinken (ich nehm Cola light), und notfalls ne Thomapyrin.
Klar wirft dich das etwas zurück, aber nicht so gravierend. Bin momentan auch in der DefiPhase, werd aber heut abend durch Köln ziehen und ordentlich was saufen...:D

also einmal im monat richtig ansaufen bis ins delirium geht glaube ich sehr auf die gesundheit (wird sich dann im alter bemerkbar machen).

auf jeden fall solltest du ne menge wasser trinken. am besten, wenn du nach der sauftour nach hause kommst, trinkst du nochmal so viel wasser wie möglich. achte auch mal darauf was du trinkst. versuch nur frische sachen zu konsumieren, denn der kater entsteht nur dadurch, das sich ethanol mit der zeit in methanol etc. aufspaltet. also finger weg von bacardi, wodka, etc.
hab ich aber auch nur aus dem forum. wenn was falsch sein sollte, sorry

also das mit dem ethanol in methaol kann ich nicht so ganz glauben! denn kein alkohol außer ethanol ist für den menschen in geringen maßen zu geniesen alle anderen also auch methanol wären für den menschen tödlich!

Ethanol in Methanol ist doch etwas schwierig in der Flasche.
Wenn Methanol enthalten ist, wurde unsauber gebrannt.....
Im Körper wird ethanol über Ethanal zu Essigsäure abgebaut, diese über den Citratzyklus eliminiert. Ethanal ist mit für den Kater verantwortlich. Fuselalkohole wären auch ein Faktor.

Nebenbei: Nach einer Studie aus Münster soll unter den Bieren Weizenbier den stärksten Kater verursachen. Pils wäre demnach "besser".

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
Nebenbei: Nach einer Studie aus Münster soll unter den Bieren Weizenbier den stärksten Kater verursachen. Pils wäre demnach "besser". [/B]

Warum war mir das wieder klar, dass mein Lieblingsgetränke bei einer Feier gleich jene sind, welche die meisten Kopfschmerzen machen? :)
Egal, ab und an muss das halt sein

also in der Defiphase gibts nur Wodka pur... :)... schmeckt zwar nach dem zehnten nicht mehr so wies sollte, aber naja...

am nächsten Tag unbedingt auf eine "gute" Ernährung achten!! Nicht denken: jetzt hab ich soviel gesoffen, ess ich mal lieber heute garnix!.....den Fehler hab ich auch lange gemacht!

aber am abend vorher nicht unbedingt noch viele kohlenhydrate reinschieben, oder ?
das ganze bier hat ja schon mehr als genug...

zum thema alk:

so vor 2 jahren war ich auch mindestens 2x/woche gut besoffen. aber hallo, immer mit übergeben, etc.. geraucht, mal ein gepetert, etc...

heute gehe ich nicht mehr viel weg aber wenn, dann haue ich mich nicht mehr zu. ich brauche es nicht um fröhlich zu sein oder.

und zu sagen: ab und zu brauch ich das.....

also bitte, was ein müll!!!!!

wenn ich weg gehe, dann trinke ich mal 1-2 bier, oder ein hefe, oder ein glas wein, etc..

aber ich beballer mich nicht mehr so.

außerdem ist das nicht nur gut für den körper, sondern auch für meinen geldbeutel:D

denkt mal drüber nach ob das sein muss.......

will niemandem etwas vorschreiben, aber es muss ja net sein, wa???

wenn man kater vermeiden will einfach wodka STOLICHNAIA mit bull saufen. hatte vor paar monaten fast 3 promille hatte aber absolut keinen kater. kann mir das natürlich nicht erklären.
anscheinend liegst am bestimmten wodka.

Hab am Freitag Unmengen von diesem neuen "Becks Gold" gesoffen und ein paar normale pils nachgekippt und hatte am nächsten tag gar nix gesprürt. ich war so fit, ich hätte sogar trainieren gehen können... :confused: Normalerweise hab ich nach nem ordentlichen Bierrausch den schlimmsten kater. Wobei man bei becks gold ja nicht mehr von bier sprechen kann ;)

Du hast recht, man brauch keinen Alkohol um fröhlich zu sein. Und es stimmt auch, dass man sich nicht immer zuschütten muss. Brauchen tut man es nicht, aber manchmal ist es garnicht schlecht. Ich saufe eigentlich nur noch dann, wenn ich mal nen Problem habe. Dann ruf ich nen Kumpel an, wir setzen uns hin und trinken einen und am nächsten Tag versucht man das Problem zu lösen. Bis jetzt ist das Konzept ganz gut aufgegangen... :D

A

Anzeige

Re: thema alkohol
Zurück
Oben