Akne durch zu viel Milchkonsum?

Zeratul

New member
Hi Leute!!!

Ich weiss nicht ob ich es hier rein oder ins Medizinische Froum schreiben soll, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich hab da ein Problem mit meiner Haut.
Ich habe im Gesicht, Schultern und oberer Rücken ziemlich starke Akne:( . Im Gesicht geht es, da habe ich mal mehr und mal weniger, dass schwankt von Zeit zu Zeit.
Ich habe damit schon seit jahren Problemen.
Nur mir kommt es so vor das es seit dem ich trainiere noch stärker geworden ist, besonders bei den Schultern und Rücken.
Ich weiß nicht woher es kommt.
Kann es sein das durch das training der Testospiegel angestiegen ist und das dadurch die akne stärker wird?
Oder kann es mit dem Essen zusammenhängen (esse und trinke viel Milchprodukte)?
Kennt ihr gute Preperate die neben dem vom arzt verschriebenen (was nicht wirklich was bring) abhilfe schaffen?

Ich hatte auch Probleme mit Akne im Gesicht/Rücken/Schultern.
Verschlimmert wurde dies bei mir vor allem durch milch und teilweise auch milchprodukte (joghurt, quark, käse etc.) aber auch durch z.b. sojaproteinpulver mit wasser, was aber anscheinend an dem vielen vitaminB lag und nicht direkt am eiweiß.
War dann beim arzt und hab ne zeitlang antibiotika + benzaknen(hautschälende creme) bekommen und seitdem auf milch (soweit das geht weil ja auch in vielen nahrungsmitteln milch beigegeben wird) und milchprodukte verzichtet und seitdem bin ich meine akne auf Rücken/Schultern los. Im Gesicht noch nicht ganz aber hat sich extrem verbessert und mit meinen bald 20 lenzen hoff ich mal, dass sich das dann bald auch komplett gelegt hat.
Allerdings hab ichs aufgegeben ohne Milch/Milchprodukte auf mind. 1,5g eiweiß/KG-Körpergewicht zu kommen, ich denke ich liege bei so ca 0,8-1g aber baue trotzdem ein wenig auf ;)

Was ich noch defintiv sagen kann ist, dass ich von schokolade derbst pickel bekommen hab. Ich esse deshalb schon seit langer Zeit keine mehr. Ich hab mal gehört, dass das an bestimmten Fetten in der schokolade liegt die im Körper nicht verbrannt werden können, aber weiss es nicht mehr so genau. Jedenfalls versuch mal drauf zu verzichten und schau ob deine Akne besser wird.

Kann es sein das durch das training der Testospiegel angestiegen ist und das dadurch die akne stärker wird?
Kann sein das der Spiegel steigt, ich glaube aber kaum das dadurch die Akne verschlimmert wird, sonst hätte ja jeder der eine Testo-Kur macht automatisch übelst Akne.

Ich denke das liegt eher daran, das die Zellen in der Haut, die Talg produzieren, bei Aknepatienten mehr Testo/DHT Rezeptoren haben als bei anderen.

Sonst kann ich mich nur cennox anschließen, seitdem ich kaum noch Milchprodukte konsumiere und relativ fettarm esse, ist meine Akne weg. Das muss natürlich nicht bei jedem so sein, ein Versuch ist es aber Wert.

Original geschrieben von Cobalt
Kann sein das der Spiegel steigt, ich glaube aber kaum das dadurch die Akne verschlimmert wird, sonst hätte ja jeder der eine Testo-Kur macht automatisch übelst Akne.
Ähm naja hör dich mal im Roidforum um

Sorry, das ich diesen Beitrag hier missbrauche, aber es passt halt grad so gut ;)

Mich würde mal interessieren, wie lange es bei denjenigen, die wissen, dass sie auf irgendwelche Lebensmittel oder Vitamine wie Milch, Schoko oder B12 reagieren dauert, bis sich die Pickel dann bemerkbar machen?

Es ist so, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob Milch oder B6/B12 bei mir Pickel verursachen, habe seit meiner Kindheit Akne und diese seit 2 Jahren relativ gut im Griff, allerdings ist es so, dass ich meistens Proteinpulver und Weight Gainer zu mir nehme, nach 2-4 Wochen treten dann meist wieder einzelne Schübe auf, dann setz ich vorsichtshalber Milch und Supps ab, bis alles wieder weg ist. Vor kurzem habe ich 10 Wochen lang Roaccutan geschluckt, mistamt Gainer und Proteinpulver, die Haut wurde dennoch besser und besser, nach 8 Wochen allerdings trat dann schlagartig eine verschlechterung ein!
Jetzt weis ich nicht, waren es die Supps oder doch noch ne Anfangsverschlechterung?

Also, wie lange dauert es bei euch, bis sich das dann bemerkbar macht? Wenn ich also von Milch oder B6/B12 Pickel bekäme müsste man das doch schon am nächsten Tag bemerken und nicht erst nach 2,3 Wochen oder??

C U

Also bei schoko dauerts bei mir ein paar Stunden, milch u. milchprodukte/fett/alk/etc. 1-2 Tage.

Liegt vermutlich am Fett.

Zurück
Oben