Kniebeugenständer-was nun?

Medium

New member
hi,

nun hab ich mir nen Kniebeugenständer zugelegt. Ab Dienstag geht also Beintraining los, jedoch fallen mir nicht gerade viele Beinübungen ein die ich machen könnt.
Tiefe Kniebeugen oder normale Kniebeugen sind klar, aber was gibts noch so was man mit Kniebeugenständer so machen kann für die Beine?

Muss nun nicht mit Kniebeugenständer sein, was kann man für die Beine noch so anstellen vorausgesetzt man hat ordentlich Gewichte, 2 Kurzhantel und eine Langhantel?

Kann mir jemand mal ein mögliches Beintraining bitte sagen, was mit meinem Equipment so alles drin wäre?

mfg spec

Naja, du hast die volle Auswahl... alle Variationen von Kniebeugen (weite Fussstellung, enge Fussstellung, tief, weniger tief,...) über Frontkniebeugen, bis zu Ausfallschritten ist doch alles drin.

Mehr brauchst du grundsätzlich eh nicht (natürlich wär Beinstrecker/beuger nicht ganz unpraktisch, aber das is eigentlich nur noch der letzte Feinschliff). Einfach nur beugen beugen beugen und die Beine werden wachsen.

Ja und Wadenheben kannst du ja auch noch machen...

ähmm ja stimmt im Prinzip schon, aber ich sollt vielleicht erwähnen, dass ich ganz alleine trainier , was die Gefahr eben etwas erhöht. Deswegen mach ich schonmal generell tiefe Kniebeugen, da man ja weniger Gewicht nimmt als bei normalen Kniebeugen....
Ok die Standbreite kann ich variieren, werd ich auch machen, doch z.B. Frontkniebeugen hmmm ich weiß nicht ob ich das alleine wagen soll.... Ok ich hätt noch einen Bruder, der aber jedoch als Trainingshilfe kaum zu gebrauchen ist, (16 jahre, ca. 1,68m , 50kg). Der ist so schwach , er bringt eine 20 kg Langhantel nicht aus der Halterung beim Bankdrücken (Flachbank) :D . Also ich tendier ja zu folgendem Beintraining:

4 Säte tiefe Kniebeugen, schulterbreiter stand.

2 Sätze tiefe Kniebeugen enger Stand

3 Sätze Beincurls (hab noch an meiner Hantelbank nen Beincurler dran, aber noch bischen die falschen Gewichtsscheiben sodass ich z.Z. nur max. 40 kg da auflegen kann-----> 13 WH schaff ich )

3 Sätze Wadenheben (aber erst wenn meine Wadenzerrung weg ist)

Was meint ihr, kann man das Beintraining mal so lassen???

gruss

Ich würd 3 Aufwärmsetzemachen in 3 versch. Schrittstellungen.
Weit, Normal (Schulterbreit), Eng
und jeweils 2 SÄtze machen. Dann haste jeden einzelnen Muskelkopf im Quad und Bi ausgereizt.

du kannst mit'nem Kniebeugeständer auch noch nicht Beinübungen machen, wie z.B. Langhantel-Frontdrücken oder so.

DerSchmied

Zurück
Oben