Eiweißpulver?

aToMIus

New member
Mache seid einem Monat Fitness. Ich gehe alle 2 Tage für mind.1 Stunde ins Studio. Ich bin recht dünn gebaut (wiege 60kg bei 1,76 größe) Meine Frage ist jetzt lohnt es sich Éiweißpulver zu nehmen, da es ja auch recht teuer ist oder reicht es z.b. wenn man viel Milchprodukte zu sich nimmt? Meine Anstrebung ist eigentlich recht schnell etwas zu sehen (also Muskeln) Was empfehlt ihr? Die ganzen Rechnungen die man da machen kann sind mir echt zu Kompliziert. p.s. bin 20 Jahre alt

Wenn du genug Eiweiss zu dir nimmst (also ca. 120 gr) dann brauchste kein Pulver, sonst durchaus empfehlenswert

was müsste ich essen um soviel zu mir zu nehmen. ist es dann genau das gleiche wie das pulver??? oder wirkt das pulver irgendwie besser?

Das Pulver wird ja nachdem schneller bzw. effizienter aufgenommen, spielt aber keine große Rolle. Gute Eiweissquellen sind´z.B. geflügel, Fisch, magerquark usw.
Damit solltest du keine Probleme haben, die 120 gr pro Tag runterzukriegen.

kannst du eine konkrete aussage machen was ich genau essen muss? 3/4 liter milch bis 1 liter schaffe ich am tag. ist da auch was drin?? wie siehts aus mit schokolade? ei?

Keine Schockolade, un MIlch ist auch Eiweiss drin würd ich persönlich aber von abraten (wenn du nur die 0,3% Milch). Von eiern am besten nur das Eiklar (ab und zu auch mal das Eigelb).
Geh einfach mal in den Supermarkt und schau dir z.B. mal den Aufschnitt an, oder kauf dir halt Quark. Und dann rechne einfach mal hoch, eine 500gr Packung Magerquark hat ca. 60-70 gr Eiweiss, oder ne 250gr Packung Thunfisch (aber nimms ohne Öl) 70 gr EW.
Also alles zu schaffen, wenn du aber ohnehin nicht zum Fettansatz neigst kannst dir auch was anderes holen.

Hallo,

bei 60kg solltest du dein Proteingehalbt ohne weiteres ohne Pulver erfüllen können ( wenn du dich an 2 gr pro kg Körpergewicht hälst ). Wie schon gesagt wurde jede Art von Fleisch ist OK, dann nimmst du noch'n paar Eier in dein Ernährungsplan auf und du kommst auf 120gr.
Nimm auf jeden Fall normale 3,5% Fett Milch - 0,3% Milch (abgesehen davon, dass die pur schmeck wie Sau) hat kein Fett und du brauchst Fett, du brauchst eigentlich ALLES bei 60kg - also hau rein was das Zeug hält!

DerSchmied

hehe informier dich auch ma bischen über ernährung...
musst ma auf die kcal tabelle gucken da steht auf den meisten lebensmitteln drauf wieviel eiweiss auf 100 gramm sind...
weil die frage is in milch auch "sowas" drinne is schon ziemlich... hmm sagen wa ma komisch ^^

hab mir jetzt eiweißpulver gekauft. auf der Packung steht man soll 250 ml milch mit 2 eßlöffeln mischen. Ich habe 200 ml mit 1,5 Löffeln gemicht. davon dann ein Drink nach dem Frühstück und einen nach dem Abendessen. Ist das in Ordnung? was ich dabei sagen muss, mein abendessen ist erst so gegen 22 uhr.
Danke für eure Tipps

kleiner tipp

gugg mal auf dieser seite bei den links
da gibts nen link zu BamBams Seite - mit sseeeeehhhrrrr guten Ernährungstips und Rezepten.

Ist wirklich ne gute Seite für Einsteiger

Gruss

P.S. Da BamBams Seite ja unter links zu finden ist hoffe ich das war jetzt keine unerlaubte Werbung *verunsichert zu den ggrroossseeennn pöööösseeenn Mods gugg* ;)

...

würde sagen direkt nach dem training ein shake. ausserdem nach dem training eine kleine mahlzeit zu dir nehmen, weil der kohlehydrathespeicher wieder aufgefüllt werden muss..gruss

Zurück
Oben