Fragen fragen fragen :)

Huhu

Heut beim training hab ich bemerkt dass ich meinen rechten trizeps nicht trainieren kann da bei der hub bewegung des gewichtes hinter dem kopf nach oben mir das allenbogengelenk so schmerzt dass ich es nicht mehr bewegen kann.
hatte das einer von euch schon einmal? gibts da auch andere trizeps übungs methoden? (übrigens ich bin erst 17 - ein wenig komisch dass ich schon gelenksschmerzen habe ^^)

Desweiteren zitterte ich extrem wenn ich die hand nach ca 50 minuten training ganz ausstreckte - normal oder krank? :)

Wieviel sollte eine Langhantelstange in etwa kosten - nicht dass die mich übern tisch ziehn :)

Ab welchem trainingsstadium sollte man mit Creatin zB beginnen?

Ist rauchen schlecht fürs training? Schwerer Muskelaufbau bzw starker Muskelabbau?

danke im vorraus :)

Hi,

Desweiteren zitterte ich extrem wenn ich die hand nach ca 50 minuten training ganz ausstreckte - normal oder krank?

Bei einem harten Training kanns schon mal des öfteren vorkommen, dass die Hand zittert und man nicht mehr in der Lage ist sie ganz durchstrecken zu können;)

Wieviel sollte eine Langhantelstange in etwa kosten - nicht dass die mich übern tisch ziehn

Vergleiche doch einfach Preise aus dem Katalog, oder schau im Internet nach

Ab welchem trainingsstadium sollte man mit Creatin zB beginnen?

Meiner Meinung nach kannst Du´s nach 1 oder 1,5 Jahren Training schon mal versuchen Kreatin zu nehmen. Aber solange Du gute Fortschritte machst, rate ich Dir dazu ab;)

Ist rauchen schlecht fürs training? Schwerer Muskelaufbau bzw starker Muskelabbau?

Rauchen ist immer schlecht !

mfG
namor

also schmerzen an Gelenken, etc. sind nie gut und normal - wenn die Schmerzen anhalten oder gar schlimmer werden, dann auf jeden Fall zum Doc!

Das zittern solltest du auch beobachten, wenn's immer vorkommt und stark ist auch zum Arzt, den Ärzten gehts sowieso finanziell nicht so gut, die freuen sich also über jeden Besuch. ;)

Eine Langhantelstande 160cm kostet nicht viel, solltest du schon für unter 20€ bekommen.

An Creatin solltest du noch nicht denken, das solltest du dir für später aufheben.

Bodybuilding ist immer noch ein Sport, und Rauchen hilft dir bei keinem Sport - da hast'de die Antwort, also aufhören und für das Geld kriegst du Langhantelstange, Gewichte und alles was du noch so brauchst :)

Ciao

DerSchmied

Original geschrieben von Jürgen

danke im vorraus :)

Einen negativen Effekt bezügl. Muskelaufbau birgt das Rauchen nicht. Aus gesundheitlicher Sicht ist Rauchen, wie bekannt, natürlich nicht empfehlenswert.
Das Zittern kommt evtl. vom gesunkenen Zuckerspiegel. Versuch mal während des Trainings mehr zu trinken (Wasser mit Dextrose 1 g/kg ) und schau wie es sich dann entwickelt.

@Jürgen

Dextrose ist Traubenzucker, egal, ob als Pulver oder als (wesentlich teureres) gepresstes Produkt wie z.B. "Dextro-Energen".

v.H.

Edit: Ich sollte öfter mal aktualisieren, dann spar ich mir einige Antworten. :rolleyes: :D

danke v.H.

irgendwie ist das heut komisch. normalerweis hab ich nach dem training am nächsten tag n irsinniges gefühl in den muskelpartien. als ob die haut irgendwie zu klein is - also so eine art spanngefühl.
aber heut blieb das irgendwie aus :-/

hab folgende dinge trainiert:
Bizeps - 8 kg 20 WH 2 Sätze
Trizeps - ging wegen schmerzen nicht
Butterfly - 16 kg 20 WH 2 Sätze
Kniebeugen - 16 kg 30 WH 2 Sätze
Bauchpressen - 30 WH 2 Sätze
cardio - 15 minuten zum aufwärmen und am ende ebenso

nachm training hab ich dann 200ml Protein93 und 200ml Gatorade getrunken.

irgendwas dran falsch? :confused:

Schraub mal die Wiederholungszahlen auf 10-12 runter und bei den Beinen auf 20-25 und erhöhe dafür das Gewicht.
Ist das dein Split:

Bizeps/Trizeps/Brust/Beine
???????

das musst du wissen. da du noch nicht lange trainierst, nimm ein gewicht, sodass du so um die 15 wdh schaffst, machst aber nur 12 oder sowas. also kein versagen;)

sind 80 € für eine langhantelstange und 50kg gewichte (alles verchromt) teuer?
wenn ja woher bezieht ihr eure sachen? gibts da nen günstigen internetshop`?

Nee, der Preis ist ziemlich niedrig.
Und die Gewichte würde ich genauso nehmen wie Benny es gesagt hat.

@comeback

ja, ist gibt aber ebenfalls etliche Studien, die das Gegenteil besagen, ist wohl nicht eindeutig zu klären...
und da ich ohnehin nicht rauche...

Original geschrieben von Tenshinhan
Nee, der Preis ist ziemlich niedrig.
Und die Gewichte würde ich genauso nehmen wie Benny es gesagt hat.

@comeback

ja, ist gibt aber ebenfalls etliche Studien, die das Gegenteil besagen, ist wohl nicht eindeutig zu klären...
und da ich ohnehin nicht rauche...

Ich kenne keine. :cool:

Zurück
Oben