Ist das richtig?

Grüß euch

Ein Freund von mir trainiert schon länger und da ich nun auch angefangen habe zu trainieren hat er mir folgendes empfohlen

2 Messlöfel Mega Weight Gainer 2100 in 1/2 l Milch. das trinken und nach 30 minuten bis 1h anfangen zu trainieren.
dann ca 1 bis 2 stunden trainieren - dann 4 Messlöfel Supra Protein 93 in wiederum 1/2l Milch trinken.

wollte fragen ob diese reihen folge schon sinn ergibt da es mir ziemlich perplex vorkommt.

Danke im Vorraus

A

Anzeige

Re: Ist das richtig?
1 h vorm training kommt nen gutes stück fleisch oder nen proteinshake ganz gut.
während dem training viel wasser oder apfelschorle mit maltodextrin/creatin.
weightgainer vorm training ... hm weiss nicht.
keine erfahrung mit aber rein technisch erscheints mir nicht sinnig.
den shake nachm training.... das denken halt viele wäre ein muss... ist es aber nicht aber das können versierte leute wie jeckyll etc bestimmt besser erklären.

ciao karlIV

Ich habe gestern zufällig den Artikel bezüglich der pre-/post-Nutrition gelesen, bei ironsport.de war das.
Was dir dein Kumpel erzählt hat, trifft zu. Vor und nach dem Training ist die Protein-Supplementierung am effektivsten.
Hier der Link:http://www.ironsport.de/WorkoutNutrition.htm
Dextrose nach dem Training zumischen, um die Glykogen Speicher aufzufüllen!
Gruß
Marcel

bin auch deiner meinung, i h vorm training ist mass gainer eher sinnlos, besser am morgen.

am besten ein proteinshake, oder knackiges putenfleisch hmmmmmmmmmmmmmmmm :rolleyes:

lol

und KH müssen auch rein, damit du richtig power hast im training.

doch 1h ist vielleicht zu kurz davor, besser 1 1/2 - 2 h

nach dem training nen proteinshake am besten mit traubenzucker und 5g glutamin

am morgen? gewinnt man nicht an fettmasse wenn man den weightgainer ohne trainieren trinkt (hat mir der kollege gesagt)?!

KH? Was ist das? :)
Traubenzucker ist mir klar doch glutamin nicht so. ist das etwas ähnliches wie creatin? und wo kann man es bilig beziehen?

danke im vorraus

@Jürgen

KH is die gängige Abkürzung für Kohlehydrate!

Wenn du Weightgainer am Morgen trinkst, dann wirst du auch kaum Fett aufbauen, da du ja erst am Anfang des Tages stehst und im Lauf des Tages ja Kalorien verbrauchst. Kritisch isses wenn man Abends oder sogar unmittelbar vor dem Schlafengehen einen Weightgainer zu sich nimmt. Dann setzt man schnell Fett an!

Glutamin is eine Art Aminosäure. Ich pers. bin aber der Meinung dass es fast nichts bringt es zu sich zu nehmen. Spar dir also lieber das Geld!

Regards

Vio :cool:

also glutamin direkt nach dem training, sollte nicht schade, wenn du dann direkt nach dem training nen proteinshake mit traubenzucker glutamin und bcaa's nimmst, gibst du dem muskel eigentlich was er in diesem moment braucht, protein (is ja klar) traubenzucker (damit es schneller reinfährt und gibts gleichzeitig energie und KH), glutamin (nach dem training schüttest du es aus, kommst in einer katabolen phase, also muskelabbauend, deswegen gibt man sofort nen nachschub mit glutamin..... all die anderen sachen sind aber am notwendigsten)
.......

Original geschrieben von Jürgen
was besitzt denn dann viele KH?

ach so einiges!

langkettige:Nudeln,Kartoffeln,vers. Milchprodukte,getreide(vollkorn brot,Toast),Reis,Erbsen,Nüsse,Fleisch(ausser Pute da sind so gut wie keine drin) mehr fällt mir zurzeit net ein!

kurzkettige: Dextrose(traubenzucker),zucker,cola:)D ), schokolade,Dextro-energie,isotonische getränke z.B red bull,horspower,superstar ....(alles wo viel zucker drin is) ach jetzt fällt mi scho wieder nix ein!

naja hoffe andere leutchen hier können noch das ein oder andere ergänzen!

achso die langkettigen werden langsamer gespalten also es dauert länger bis die energie da is aber sie können länger "verheitzt" werden

die kurzkettigen liefern sofort energie aber können nicht lange bestehen sind mehr dazu geeignet nachm sport die speicher aufzufüllen!

Flo

:D
hey, jungs , er hat noch nichmal angefangen zu trainieren
und ihr empfehlt ihm schon sachen wie
creatin, glutamin, bcaa`s...

:rolleyes: :p

Gruß
BLOOD

A

Anzeige

Re: Ist das richtig?
Zurück