Nahrungsverwaltungstool

Bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung:

Class not registered
You need the following file to be installed on your machine. MSSTDFMT.DLL.

Hab win2k mit sp3, wo kann ich dieses file bekommen ? :)

Hm, bei VB-Programmen musst du aufpassen. Je nachdem welche Entwicklungsumgebung und DLL-Stand du hast beim entwicklen werden viele DLL bei älteren Betriebssystemen ausgetauscht und dass kann eben zu Problemen und zu totalen Crashs kommen.
Würde an deiner Stelle lieber Delphi verwenden. Die mit Delphi entwickelten Anwendungen brauchen keine DLLs. Alle Komponenten sind in der Exe enthalten. Somit brauchst du auch keinen Installationsablauf.

Original geschrieben von buddy
so Stopt mal Bitte das downloaden.. ich glaub das Programm hat n Problem mit Win 98... Also Nicht mit Win 98 benutzten...

:D :D :D

super. das meinte ich eben.
NACHDEM es mir das w98 gecrasht hat und ich 3 stunden brauchte da nicht einmal mehr mein cdrom laufwerk ging.
also das nächste mal wäre ich dankbar, dass es wenigstens nicht funktioniert und mir nicht alles kaputt macht.

zum glück musste ich nicht formatieren, habs gerade noch geschafft, das w98 neu zu installieren, war zum glück noch alles da auch das tool :D

Also ne Import und Export funktion für die Nahrungsmittel wäre ne super sache. Ich überlege mir gerade ob ich das ganze mal mit nem Webinterface versuchen soll. Is mir grad aber glaube ich etwas zuviel Aufwand ;)

Jemand interesse mal die .dat files zu tauschen? Ich hab gerade zwei Corny Riegel eingepflegt :D

-raven

ja vb is a weng a dumme sprache... werde das ganze mal bei gelegenheit in c++ umschreiben oder gleich als web u. serverbasierende anwendung mit php und mysql schreiben .. mal schaun wie lustig ich bin... :)

@buddy wenn du das mit phph und mysql vor hast kannst dich mal bei mir melden. ich würde mich gerne beteiligen.

andere idee, wir wärs mit nem parser für die nährwertabellen die du als vorlage genommen hast. ich glaube von der uni heidelberg waren die. dann hätte man zumindest mal die nahrungsmittel drinne.

-raven

ja sone importliste musste echt ma machen bzw einige nachrungsmittel auflisten so standard sachen halt und dann die dat freigeben

dann muss das net jeder alleine amchen

aber was mich noch wundert

bei mir is fett und eiweissbedarf immer gleich stimmt das auch so?
weil bei meiner rechnung ( http://www.team-xenox.de.vu/BB )
hab glaubich damals die formal von bb online genommen is fett immer weniger als ew

ja da scheintste echt irgendwas falshc gemacht zu haben weil

da steht bei meinen daten
kcal 2819,2
KH 422
EW 140
Fett 140

wenn man aber die gramm der einzelnen zusammenzählt kommen mehr kalorien raus:
KH 422,88 (*4 = 1691,52)
EW 140,96 (*4 = 563,84)
Fett 140,96 (*9 = 1268,64)
------------------------------------------
wären 3524 Kcal anstatt 2819

habich irgendwo n denkfehler drinne?
oda haste dich da echt irgendwo vertan

wasn los? Warum gehts denn hier nicht weiter???

Wenn das Programm erstmal um ein paar Lebensmitel erweitert ist und das mit dem Rechenfehler (r3d) geklärt ist, dann ist das Programm doch echt perfekt für die Ernährungsberatung eines jeden BBers !!!

Ich füg jetzt mal ein paar Lebensmittel hinzu und poste dann die .dat Datei, wär cool, wenn wir so alle zusammen eine Menge Lebensmittel zusammen bekommen ....:)

achso, die Dats sind in C:\WINDOWS\SYSTEM...

Ich bin grad dabei einige Lebensmittel hinzuzufügen, wenn ich einige habe, werde ich sie hier in ner zip-Datei posten !!!

GEILES PROGRAMM !!!!

Ooops, ich meinte c:\programme\system

Leider funktioniert bei mir "Lebensmittel editieren" nicht.
Aber man kann es ja auch manuell editieren.

TOP-PROGRAMM !!!! :)

Also bei mir funzt das Ding perfekt seit dem ersten Post des Programms.
Vielleicht kann jemand mit meinen dat-Dateien was anfangen, Kategorien und so sind einfach nach Lust und Laune entstanden also nicht wundern wenn irgendwas in der falschen Kategorie ist oda so, jo is eh wuascht.

Zurück
Oben