Definition/ Ernährung/ Tipps/ Regeln

tobbra

New member
Definition

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt, 183cm groß und wiege 95kg.

Nun möchte ich wieder ein bisschen überschüssiges Fett das ich hauptsächlich an Hüften und Bauch angesetzt habe los werden.

Habt ihr dazu ein paar spezielle Tips?

Ich werde es auf jeden Fall mit viel Cardio also joggen und radfahren und mit sehr fettarmer aber trotzdem ausreichender ernährung versuchen!

ist das so okay?

was sollte ich essen und was nicht?
was gibt es sonst noch zu beachten?

MFG tobi

Hallo.

Ernähre dich bewußt und stopfe nicht alles sinnlos in dichhinein.

Dann guck doch auch mal ab und an ins Ernährungsforum.

Ich würde jeden Tag 20- 30 min joggen empfehlen. Vor dem frühstück.
So etwas bringt natürlich etwas.
Aber du wolltest ja eh Cardio machen, also passt das.

Es gibt da nicht allzuviel zu beachten. Einfach mal anfangen, dann geht der rest auch von alleine!

Grüße,
Jan

okay danki dir.

bloß das mit dem joggen vor dem frühstück ist echt hart! aber versuchen kann ichs ja mal!

hoffe ich verliere nicht allzuviel muskelmasse!

gibt es dagegen noch irgend was?

Noch'n kleiner Tip: übertreib's mit dem "fettarm" nicht zu sehr. 20% des täglichen Kalorien-Bedarfs sollten schon über Fette gedeckt werden. Fett ist u.a. für etliche Stoffwechselvorgänge notwendig, auch die fettlöslichen Vitamine (A, D, E und K) benötigen ihren Anteil, um resorbiert zu werden.

v.H.

Niemand hat je behauptet,, dass, wenn man eine Defi Phase einlegt, nicht auch Masse verloren geht. Es ist immer nur die Frage gewesen, wie schnell man das Gewicht verlor.

Geht es schnell, kann auch schnell Muskel(fasern) mit "verbrannt" werden.

Achte auf einen ordentliche EW zufuhr. Du brauchst ja locker 180gr. das ist auch nicht gerade wenig.

Um es mal in Magerquark auszudrücken: 1,5 kg
Bei diesem Gedanken kommt mir das Grausen.
Aber auch da gehe ich irgendwann hin.

Du kannst natürlich auch versuchen, eine Keto Diät zu machen. Das ist aber nicht immer einfach.

Ich würde es erstmal mit einem kleinen Kcal defiziet von 200-300 kcal ausprobieren und schauen, was dann noch beim Training so geht.

Sollte die Leistung dann auch noch miserabel verschlechtert werden, muß man sich etwas anderes Überlegen.

Trainieren mußt du mir noch mehr intensität.
Es ist hart, aber zu schaffen.

ich nehme nur ab, in dem ich ein bisschen weniger kcal zu mir führe. Dann muß man nicht noch mehr Sport machen:D

Grüße,
Jan

P.S.: Es gibt sicherlich viele, die anderer Meinung sind. Auch diese sollte man noch anhören. Denn niemand ist mit seinen Ratschlägen perfekt und ich lasse mich gerne belehren!!

Genau!

Ich sagen immer wieder es schadet ganz und gar nicht, wenn man kleine, bis mittlere Fettdepos am Körper hat.

Denn so kann man die Kalorienanzahl auch schon mal rapide und beliebig reduzieren, ohne dass man Muskelmasse verliert!

mfG
namor

Ich würde dir auch empfehlen eher auf lc bzw sogar keto zu setzten.

am anfang ist das zwar recht hart aber mit der zeit geht das schon. Und die erfolge (besonders in der ersten woche, sind m.m auch besser als bei low fat.

gruß

Zurück
Oben