Schultern

McMacFlo

New member
Hi @ all!

Mich würde mal interressieren, welche übungen für die hintere, mittlere und äussere schulter am effektivsten sind, da sich bei meiner schulter noch nicht viel getan hat. ausserdem wollte ich wissen, wielange die schulter braucht um überhaupt massiger zu werden.

danke schonmal im vorraus!

Gruß!
McMacFlo

Lies dir mal auf der Startseite den Bereich Training/Schulter durch,denn da sind alle Schulterübungen und worauf sie wirken ,aufgeschrieben!Wie massig deine Schulter wird und wie lange dies dauert hängst von deinem Training,deiner Ernährung,Genetik und den Übungen ab und lässt sich nicht allgemeinn sagen!MFG Del Piero

Die wichtigsten Übungen sind wohl Nacken-oder Frontdrücken und Seitheben.
Die Schulter wird bei sehr vielen Übungen indirekt mittrainiert.
Wie sie sich entwickelt hängt gerade hier sehr stark von der Genetik ab.
Oft sind Leute mit guter Brust etwas schwach bei den Schultern und umgekehrt.
Bei mir hat Schulterdrücken mit KH und Seitheben ganz gut funktioniert.Beim Schulterdrücken aber auf eine saubere Ausführung achten.

Gruß-Zausel

übungen

meine schulter sieht massig und geformt aus, seitdem ich alle vier übungen mache:

schulterpressen
seitheben
seitheben vorgebeugt
schulterheben

so long

ich habe besser darauf angesprochen den vorderen delta nicht zu trainieren! habe nur übungen zur abduktion und zur transversen abduktion gemacht! die schulter wird also bei mir anscheinend durch andere übungen ausreichend gereizt.

Seitdem ich wieder Frontheben in meinem Schulterprogramm hab, sind die Übergänge zwischen vorderen Deltoiden und den oberen Teil der Brustmuskeln fliessender geworden.

Seitheben ist die beste Übung um eine richtig schöne Schulterbreite zu bekommen. Die Schulterseiten werden dann richtig fleischig und halten den einen oder anderen freundschaftlichen Schulterklaps aus. *g*

Der einzige Nachteil dabei ist, dass grosse Schultern eine grosse Fläche für nen Sonnenbrand darstellen, was sich bei mir seit einem Tag bemerkbar macht.........*aua!!*

Gott sei Dank hab ich erst in 3 Tagen mein Schulterproggi.

Obwohl Seitheben mit Sonnenbrand eine nette Sadomaso-Übung wäre..............:D

Regards

Vio :cool:

mein favorit ist rudern stehend!! eine topübung!!!!

ansonsten rudern am kabel weit
seitheben
frontheben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schulterdrücken, aber nicht im nacken!!!!

Zurück
Oben