wie behandelt man akne manuell am besten?

Hallo!

ich habe gemerkt das waschlotionen einen positiven einfluss auf meine (leichte) akne haben. ich habe bis jetzt das zeniac waschgel benutzt aber es ist recht teuer (knapp13€) jetzt wollte ich mich mal nach marken erkundigen die vielleicht sogar besser und vor allem preiswerter sind. clerasil ist schrott habe ich gemerkt. n kollege hat von manhatten ein waschgel welches aber recht intensiv ist. ich habe mal von einer marke gehört die mit apotheke beginnt. die sollen gut sein. kann mir da jemand mal konkret ein paar produkte empfehlen. ich habe eine haut die zum fetten neigt. welche creme sollte ich denn benutzten. ich bekomme nämlich von nivea pickel. nach dem waschen spannt die haut so und ich würde sie gerne eincremen. was ist denn mit bebe young care creme? dazu würde ich auch gerne noch was wissen.
Wie oft sollte man sich das gesicht mit einer waschlotion waschen? ich mache es morgends und abends. ist das zuviel. ich creme die haut nicht ein. sie spannt aber danach ziemlich.
Ich mache jeden zweiten tag ein kamille dampfbad. hat mir ne bekannte empfohlen. ist kamille in ordnung oder sollte ich ein anderen zusatz nehmen. ich nehme bis jetzt ganz normalen kamille tee in beuteln.
hab mal im reformhaus nen hautreinigungstee gesehen. denn will ich aber nicht trinken. könnte man den in das dampfbad packen. würde er auch so wirkung entfalten?

mfg crusader

A

Anzeige

Re: wie behandelt man akne manuell am besten?
ich hab da früher auch ewig rum probiert , hatte auch nur ganz leichte , eigentlich is die beste Möglichkeit in die Sonne zu gehen oder winter mal so 1mal die woche ins solarium , Alternative wär noch der Gang zum Hautarzt, aber naja , wenns ned sein muss würd ich dir abraten *g*.. außerdem hat sonne ja nen guten nebeneffekt..

dampfbäder und so zeug würd ich nicht wirklich als so wirkungsvoll bewerten, wichtig ist halt früh und abend gesicht waschen und über die nacht ne gute creme drauf , da findest aber in jedem warenhaus was

danke erstmal für die schnelle antwort. welche creme oder waschlotion bevorzugst du denn? ich habe wie gesagt von der marke apotheke scheller gehört die zeimlich gut sein soll. kenst du manhatten?

mfg crusader

Das Waschgel von Eucerin für unreine und zu Akne neigender Haut is ganz gut, oder auch Effaclar von La Roche-Posay.
Gegen leichte Akne wirkt auch ganz gut Panoxyl W 10, ist aber schon ein etwas "härteres" Mittel - Schälpraparat und eigentlich schon eher ein Medikament als eine Waschlotion, aber aufgrund des Wirkstoffes Benzoylperoxid nicht verschreibungspflichtig.

Bebe Young Care und ähnliche Cremes würde ich STRIKT vermeiden, da diese fast immer mit Zusätzen wie Erdöl, Wachs oder ähnlichem versetzt sind und Pickel eher fördern als verhindern! Das Creme-Gel von Eucerin find ich ganz gut. Aber an deiner Stelle würde ich mich nicht auf die ohnehin sündhaft teuren Waschlotionen aus der Drogerie oder Apo verlassen sondern mir vom Hautarzt was vernünftiges verschreiben lassen - ist gewöhnlich auch deutlich billiger.

C U

was für eine creme sollte ich denn deines erachtens benutzen? habe so ein gesichtsfluid von hydroderm. aber da ist nur so wenig drin und teuer ist es auch. gibts alternativen?
ist manhatten denn ok? also ich habe da schon gutes drüber gehört.

mfg crusader

ach so der hautarzt hat mir das zeniac waschgel empfohlen aber es ist sehr teuer.
vielleicht gibts ja sachen die von der wirkung her genau so sind nur preiswerter.

mfg crusader

Hab ich doch eigentlich schon oben alles beschrieben.

Wenn du beim Hautarzt warst und der dir nur ein Waschgel empfohlen hat, wirste wohl wirklich nur seine sehr minimale Akne haben, wenn überhaupt. In aller Regel verschreiben die einem Benzoylperoxidhaltige Cremes um die Verhornungsstörung der Haut zu bekämpfen.

Waschgels für Aknehaut sind IMMER sehr teuer, egal welches du nimmst, die nehmen sich da nicht viel vom Preis her leider :(

Welches das Beste für dich ist kannst du nur selbst durch ausprobieren herausfinden, lässt sich leider nicht pauschal sagen, weil jeder Mensch eine andere Haut hat die eben auf jedes Mittel anders reagiert. Aber die genannten Produkte von Eucerin und La Roche-Posay sind in der Regel gut verträglich und wirken auch recht gut.

C U

Hi,

ich habe eine MEGA Pickelattacke auf dem Rücken. Ich war auch beim DOC und der hat mir son mistzeugs mit den benzylperoxid und Zinkoxis verschrieben. Das bringt Null was. Die Pickel gehen werder schnell weg noch wird die Bildung neuer gestobbt. Was soll ich machen? Finde selber so heftig, dass ich noch nicht mal in s schimmbad gehe!!! Nehme schon 30 mg Zink am Tag und gehe 1-2 mal die woche sonnen....Skid habe ich auch schon probiert. Für den Einnahmezeitraum OK danach gehts wieder los...Roaccutan bekomme ich von keinem Arzt, das es zu gefährlich sei...

greetz
HERO

hi sorry, hab den Thread vergessen ..

also welche Creme ist nicht wirklich so von Bedeutung solangs ned zu schlimm ist , kannst auch ruhig was aus dem Kaufhaus nehmen
*malschnellschauenwasichhab*
ombia clear balance ..

da gibts verschiedenes , zum waschen , zum eincremen , dann so n reinigungszeugs...
ich nehm einfach früh des zum reinigen , danach des zum waschen, abends auch und über nacht nehm i die creme..
obs wirklich was bringt weiß ich ned , ich persöhnlich denk , es geht halt drum dich früh und abends zu waschen ...

naja , das wichtigste ist erst mal dass du in die Sonne kommst , das hat bei mir wunder gewirkt , kommt sicher keine creme ran

www.aknetherapie.de
da findet man alles was wichtig ist
ich persönlich nehme gerade roaccutan und ich empfehle es auch nur jemandem der wirklich brutal akne hat
es ist wirklich nicht gerade angenehm
helfen tut es einigermaßen
allerdings hatte ich mit skinocyclin kurzfristig mehr erfolg

yep , würd auch erst bei schlimmeren fällen zu richtiger chemie/medizin greifen.. kenne genug deren gesicht nachher wochenlang leuchtend rot war , weil sies nur bissl zu lang drauf hatten oder so

@Hero

Das dauert leider seine Zeit :(
So 4-6 Wochen musste dich schon gedulden, bis eine Wirkung eintritt. Wenn BPO echt nix nutzt, lass dir was stärkeres verschreiben, Isotrexin ist ziemlich gut. Zeugs aus dem Kaufhaus würde ich NICHT verwenden, das nutzt nur sehr selten was.
Schonmal drüber nachgedacht ob es vielleicht von irgendwelchen Supps kommt? Ist nämlich gerade bei BB häufiger der Fall!

C U

@megacube: kommt halt auch drauf an , wie schlimm es bei ihm ist , bei leichter Akne können Sachen aus dem Kaufhaus auch was helfen , bei mir wars jedenfalls so

Ich hatte auch mal leichte Akne, ist aber jetzt zum Glück so gut wie weg.

Das schlimmste was du machen kannst ist zu reinlich zu sein und zu viele Medikamente zu nehmen. Damit machst du deine Haut nur kaputt und die fängt dann erst richtig an zu fetten und zu verhornen.

Ich hab`in letzter Zeit das Waschgel von Laroche Posay genommen (morgens) und abends ggf. BPO 3%. Das reicht normalerweise. Nebenbei habe ich noch Zink 30mg genommen, und vielleicht das wichtigste, die Ernährung umgestellt. Ich habe einfach mal die Proteinshakes weggelassen ebenso wie Fleisch und Milchprodukte, und siehe da, es wurde direkt besser.

Das heißt jetzt nicht das das bei jedem ein kausaler Zusammenhang besteht, aber ein Versuch ist es allemal Wert.

Ach ja, Sonnenbank/Sonne ist auch immer nützlich. Bei manchen kann auch ein leichtes Peeling 1x die Woche helfen.

A

Anzeige

Re: wie behandelt man akne manuell am besten?
Zurück
Oben