Aggressionen

Tarantino

New member
Ich weiss nicht in welchens Forum damit, also poste ich in das was mir als erstes unter die Linse kam.
Ich hab mal ne Frage und zwar es ist doch so, wenn man hart trainiert, dass der Testosteronwert im Körper erhöht wird oder? Und Testosteron soll ja die Aggresivität steigern. Ich habe bei mir erlebt, dass ich ca 30 Minuten nach dem Training sowas von gereizt bin, dass ich manchmal vor mir selber Angst bekomme. Wenn mich dann jemand mit dummen Fragen nervt oder nur irgendwas sagt was mir gar nicht passt in diesem Moment rasste ich komplett aus, fluche und könnte meinem Vordermann glatt eine verpassen. Paar Minuten später mache ich mir dann Gedanken was der Scheiss eben sollte und ich auch anders hätte reagieren können. Ich bin eigentlich ziemlich ruig und lasse mich normal nicht so leicht aus der Fassung bringen, aber nach dem Training geht das Ruckzuck bei mir. Natürlich habe ich nach einer harten Trainingseinheit diesen absolut geilen Endorphinaustoß und mir geht es super geil, aber eben auch diesen Nebeneffekt. Kann die Theorie mit dem erhöhter Testo Wert->Aggression stimmen??

Edit: Ich nehme keine Hormonpräperate zu mir, falls die Frage auftreten sollte.

MfG

Tarantino

hehe, ich kenne das nur alzugut.. nehme es aber mit humor ;)

ich achte nur darauf, dass ich alles vor dem training erledige was auch wichtig ist und das nach dem training keine wirklich grossen aufgaben anliegen. so meide ich zumindest meine laune bei wichtigen erledigungen. ist aber meistens nach ner halben stunde bei mir vorbei und zur richtigen aggressivität bringt man mich nur sehr schwer..

Hi Tarantino, da bist du nicht der einzige, nach nem ordentlichem training kann das schonmal passiern das ich den ganzen tag ne aggressivität spüre, habe auch daran schon gedacht das es am erhöhtem spiegel liegen muss.

Auch meine freundin meinte den einen tag das ich immer etwas gereizt bin wenn ich hart trainiere.

Gruß
Thunder

Liegt eher nicht am Testosteron. Allgemeiner psychischer Anspannungszustand ist wahrscheinlicher.
Nebenbei kann Training des Testosteronspiegel auch erniedrigen.

jeckyll

Na dann bin ich ja beruigt, dass ich nicht der einzige bin. Achja ich nehme keine Hormonpräperate, welche ja auch ein Indiz dafür sein könnten. Aber warum kann ein hartes Training den Testosteronspiegel bitte senken?

das hormon testosteron wird ja 'verbraucht', kommt also in den häufigsten fällen bei ÜBERTRAINING vor! in jüngeren jahren macht es daher auch keinen sinn prohormone zu nehmen, da man in diesem alter genug körpereigene hormone herstellt!

kann mich jeckyl nur anschließen denn so ein bischen testo wird bestimmt nicht der auslöser sein.

aber was ich mich immer frage ist was ihr alle mit eurem glücksgefühl habt ? ok wenn ich mal ne kraftausdauerphase einlege hab ich das auch heufiger aber nach nem normalem training will ich mich einfach nur noch hinlegen.

gruß

@d_one, natürlich bin ich dann richtig froh und "glücklich" sozusagen aber aggressivität schliesst sich dabei ja nicht aus.

Gruß
Thunder

Original geschrieben von d_one
kann mich jeckyl nur anschließen denn so ein bischen testo wird bestimmt nicht der auslöser sein.

aber was ich mich immer frage ist was ihr alle mit eurem glücksgefühl habt ? ok wenn ich mal ne kraftausdauerphase einlege hab ich das auch heufiger aber nach nem normalem training will ich mich einfach nur noch hinlegen.

gruß

Habe ich immer wenn ich nach dem Training nach Hause fahre. Zu Hause angekommen brauch ich mich allerdings nur irgendwo hinzusetzen und könnte sofort einpennen - was nicht passiert, da ich erstmal nen riesen Kohldampf habe und esse. Wer mich dann nervt->Agro;)

ich hol mir einen runter
Passt scho:D

@Aggros
Ist das nach jedem Training so?

Zurück
Oben