keine Ahnung

ri3103

New member
Hallo
Möchte mal gerne wisse was man unter Sätze und Wiederholungen versteht.
Ich versteh das einfach nicht.

Ist das so: wenn ich die Hantel einmal hochhebe und senke, ist das schon ein Satz???

Helft mir mal.

Danke

Den Bewegungsradius einmal durchführen = 1 Wiederholung (z.B ein Bizepscurl)

Den Bewegungsradius mehrmals durchführen (z.B. 12 Bizepscurls) = 1 Satz

Danke für deine Antwort aber ich habe das anders gelesen.
Im Buch "Massive Muskeln in 42 Tagen" von DR. Ellington Darden.

Genau wie manche sagen das man die großen Muskeln zuerst trainieren soll.
Im Buch steht, immer erst von unten anfangen. Kniebeugen und die Beine, zuletzt die Arme.
Stimmt das so????

Original geschrieben von ri3103
Danke für deine Antwort aber ich habe das anders gelesen.
Im Buch "Massive Muskeln in 42 Tagen" von DR. Ellington Darden.
Genau wie manche sagen das man die großen Muskeln zuerst trainieren soll.
Im Buch steht, immer erst von unten anfangen. Kniebeugen und die Beine, zuletzt die Arme.
Stimmt das so????

Der Titel dieses Buchs sagt schon alles - taugt mit Sicherheit nix (ja, ich wage mich diese Behauptung aufzustellen, obwohl ich das Buch nicht kenne) - die Erklärung von Muskelpacket was ein Satz bzw. eine Wiederholung ist, ist sehr gut.

Und große Muskelgruppen immer zu erst trainieren stimmt auch, ist ja auch mehr als logisch, diese benötigen mehr Engerie als die kleinen, deshalb große MG zuerst.

DerSChmied

Alkohol

wie ist das wenn man Trainiert und danach abends sich noch ein paar Flaschen Bier rein schüttet?

Gut oder nicht gut.
Trinke sehr gerne Bier 3-4 Flaschen jeden Tag.

Meldet euch.

DerSchmied

Danke aber das Buch ist nur was für welche die schon Profies sind und einen Arm von 48 cm haben, richtig gemessen versteht sich.

Heute kam ein Buch von Berend Breitenstein. Kennt das jemand und was sagt ihr dazu oder solte man sich nicht mit Bücher befassen???

lol, 3 Flaschen pro Tag, ab und zu mal n bierchen ok, aber jeden tag, bua, nee sorry, finde das is zuviel (meine Meinung)

die bücher von breitenstein kann ich persöhnlich gerade am anfang sehr ans herz legen!
es ist natürlich von vorteil, sich schlau zu lesen!:) natürlich nur, wenn man die richtigen bücher vor sich hat!
die bücher von breitenstein sind da ein guter schritt! welches hast du? oftmals stehen in seinen büchern übernommende sachen, also nur aufgewärmtes! es lohnt also nicht uuuuunbedingt ALLE zu lesen! aber trotzdem...

edit: mein vater säuft jeden tag an die 10 flaschen, wenn er im chat von t-online ist bis 4!:rolleyes:

Re: Alkohol

Original geschrieben von ri3103
wie ist das wenn man Trainiert und danach abends sich noch ein paar Flaschen Bier rein schüttet?

Gut oder nicht gut.
Trinke sehr gerne Bier 3-4 Flaschen jeden Tag.

Meldet euch.

Das ist natürlich nicht gut. Bei der Menge und dann auch noch regelmäßig kann man schon von einem Suchtpotential sprechen. Sicherlich kann man damit leben wenn man ab und an mal ein Bier trinkt, aber das was Du machst ist ungesund und schadet dem Muskelaufbau. Polynomstapler beschäftigt sich gerade näher mit der Problematik, wenn Du also Detailfragen diesbezüglich hast frag ihn.

Hallo

Da muß ich Comeback recht geben. Es ist ein gewissen Suchpotential.

Wie wäre es stattdessen mit 2 EW Shakes am Abend. Kann auch entspannen.

Nicht? Stimmt da fehlt dann der Alk.
Oder probiere Alkoholfreies Bier zu trinken. Auch nicht?
Stimmt, der einsetzende rausch fehlt irgendwie. Die gelassenheit, die man hat, wenn man es getrunken hat. Das kaputte und glückliche Gefühl.

Ich würde es auf jeden Fall sein lassen.

Auch im Bezug auf das Training. Sollte man davor oder dannach Eiweiß zu sich genommen haben, verlangsamt sich die Aufnahme rapide.

Also auch nicht gut für den Muskelaufbau.

Grüße,
Jan

@ewigerStudent

Diese Fragen werden aber immer wieder auftauchen, weil sich viele Leute überhaupt nicht über ihre eigenen Bedürfnisse und das was ihnen gut tut, im klaren sind. Da hat dann auch oftmals eine zustimmende Meinung mehr Gewicht, als 10 oder 100, die dagegen sprechen. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff gegen den OP sein, aber das hab' ich selbst schon unzählige Male selbst erlebt.

v.H.

jo ich kenne das,, hab vor 2 jahren auch jeden tag mein bier gesoffen, auch so 4 stück...
pass bloß auf damit, kann dir nur raten, das Bier aufs WE zu "verlegen",
ich bin auch damals (sehr) knapp am Alkoholiker-Leben vorbeigeschlittert..!!!

abgesehen davon, wie schon erwähnt, ist der Muskelaufbau
dadurch fürn Arsch----

Gruß
BLOOD

bei einer Studie die ich mal gelesen habe in einem Infoblatt zum Thema Alkohol stand.
Das bereits der tägliche genuß von 1 Flasche Bier ein Suchtpotenzial darstellt. Das würde mir zu denken geben.
Mit der zeit steigert sich die dosis.
Und das eine Bier nach Feierabend hat nichts mehr mit genuß zu tun!
--------------------------------------------------------------------------------
Der mäßige Konsum von Alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert, unkontrollierter Konsum und Trunkenheit dagegen werden abgelehnt.

Nach offiziellen Schätzungen gibt es etwa 2,5 Millionen Alkoholiker.

Bei einer Einwohnerzahl von 80 Millionen sind das etwa 3%, also jeder 30 ist alkoholkrank!
---------------------------------------------------------------------------------

kleine Anzeichen für eine sucht können auch sein:

Ständiges Lügen,

Abstieg auf allen Ebenen: sozial, psychisch und körperlich,

Verlust des Arbeitsplatzes,

Aggressivität,

Emotionale Mauer Kontakt mit Außenwelt gestört,

Suchtstoff wird zu Ersatzbefriedigung für unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte,

Abstinenz Beweise werden angetreten (...schau mal, ich kann auch ohne Alkohol Leben...)

Verharmlosung und Verniedlichung werden praktiziert (...ICH kann ja aufhören, wenn ich will, und so viel trink ich ja gar nicht - andere trinken mehr!!)

Steigerung der Dosis, weil sich der Körper an das Quantum gewöhnt hat.

Dies alles muss nichts mit Körperlicher sucht zutun haben!

BIn froh das ich mir alle 2-3 Monate ein 0,2 Glas bier gönne!
Ich mag nämlich kein Bier....

Bier ist mir auch zu bitter und der Schaum nervt auf die dauer da er NOCH bitterer ist.........neeee.........ich bleib lieber bei meinen Säften und Spezies. *g* (Obwohl ein Veterano Osborn oder ein Hennesy Cognac ab und zu auch mal ganz gut kommt, vor allem nach einen schönen saftigen Rindersteak!)

Regards

Vio :cool:

Alkohol

Hallo und danke erstmal für die gutgemeinten Ratschläge und Tips von allen von euch.

Ich weiß, könnte das Bier mal weglassen, werde es auch mal tun aber mit Freunden mal ein glas trinken find ich nich schlimm.

Das Buch von Berend Breitenstein heißt "Die besten Übungen"

Habe es schon durch und nicht schlecht.
Du meinst also ich solte mir die anderen auch noch besorgen?
Ja mal sehen.

Danke euch erstmal, bis später.

Zurück
Oben