wichtige Frage

Bart2151

New member
moin moin
also ich denke doch das ich mich mit etwas mehr als einem halben Jahr hartem Training noch zu den Einsteigern zählen kann.
Also mein Problem is das ich momentan echt nur noch auf der Stelle trette was Aufbau angeht und auch bei den Gewichten geht es nicht weiter, also das Problem bezieht sich eigentlich fast nur aufs Bankdrücken, mache 3-4 Sätze mit 8-10 Wiederholungen und das mit 90kg, gelegentlich mache ich den letzten Satz auch noch mit 100kg aber das is nun schon seit 3 Monaten so, steigere mich nicht und leichter wird es auch nicht, habe sogar manchmal das gefühl das es wieder schwerer is als das letzte Training. Verstehe das nicht so ganz, da ich am Anfang ziemlich konstant besser wurde und jetzt so stagniere.
Hoffentlich is das nicht zu verwirrend was ich geschrieben haben und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten.
cYa
Bart

trainier mal so:

erster satz: 110 kg biste net mehr kannst ( schätze mal so 6-8 wh)
zweiter satz: 100 kg biste net mehr kannst
dritter satz: 90 biste net mehr kansnt

Jo

und davon baue ich wieder auf? Werde es mal ausprobieren. Oder is das jetzt nur auf Kraft bezogen? Aber danke, hat noch jemand vorschläge? Will gerne mehrere Meinungen um vergleichen zu können und mehrere Möglichkeiten zu haben

Hi,

wie lange trainierst du schon am Stück??? Wenn du länger als 12 Wochen am Stück trainierst, kannst du ruhig mal 1 Woche Pause machen.

Mir geht es genauso wie dir. Ich merke wie ich von Training zu Training zwar die Gewichte bewältige, mich aber immer mehr anstrengen muss. Nach der 1 Woche Pause bin ich dann immer ganz heiß aufs Training und dann kann ich mich auch weiter steigern.

Regards

Vio :cool:

Hi, mach mal die ersten 4 Sätze à 1-3 WDH und geh immer 2.5kg aufwärts udn versuch dich von TE zu TE zusteigern in BD!

Mach einfach mal ne Woche pause.
Vieleicht bist ja im übertraining...
Wechsel deinen Plan\Übungen....

Hi,

kann gut sein das du übertrainiert bist, um das zu sagen musst'de mal deinen kompletten Trainingsplan posten.

Machst du nur Flachbankdrücken im Brustprogramm? Wenn ja änder das auf jeden Fall, nimm noch Butterfly oder Fliegende und Schrägbankdrücken mit dazu.

DerSchmied

mit wie vilen wdh haste bis jetzt trainiert?

wenn du immer nur in einem bereich trainiert hast:

mach ne woche pause
änder dann die übungen
änder den wdh-bereich

und hau rein

also ich habe noch keine 12 Monate am Stück trainiert, jedenfalls net so hart.

Habe bisher meist im Bereich von 8-10 Wiederholungen trainiert, aber hatte auch schon zweimal mit 20 Wiederholungen trainiert, das heisst jeweils 2-3 Wochen.

mein Trainingsplan für die Brust sieht wie folgt aus:

Flachbank
Schrägbank
Flieger
Dips
Überzüge

Dips und Überzüge wechsle ich immer nach so 2 Wochen und die reihenfolge wechsle ich auch alle 3-4 Wochen.

Und ich trainiere Brust 2 mal die Woche. Entweder Mo und Do und dann nach 8 Wochen mache ich Di und Fr.

Wechsle die Übungen und die Tage und die Wiederholungen und die Trainingspläne immer mal damit sich der Muskel nicht an ein bestimmtes Programm gewöhnt.

Kann es auch sein das es mit meinem Alter zu tun hat das ich momentan nicht so gut aufbaue? Ich bin 18 ein halb und da habe ich gehört das das Wachstum noch nicht ganz abgeschlossen ist und vielleicht mein Körper einfach noch nicht so aufbauen kann wie vielleicht bei einem Älteren.

Falls ihr Frage zu meiner Ernährung habt, ich nehme wieder Eiweißpreperate noch irgentetwas anderes zu mir. Habe eine kleine pause, nehme aber bald wieder Eiweiß, nur weiter würde ich auch nicht gehen, vielleicht noch Creatin aber das wars dann auch, will natural trainieren.

Bart

1) es heißt 12 WOCHEN am stück;)

dann befolge meinen rat und mach

1 woche pause
dann machste mal 6 wochen 15-20 wdh ohne MV
dann kannste wieder auf masse trainieren.

greetz

Zurück
Oben