Kohlenhydrat-Favoriten

M@rc

New member
was sind denn so eure Kohlenhydrat-Favoriten??

ich habe manchmal das problem, dass ich auf meinen benötigten Kohlenhydratanteil am tag komme!

mit welchen Kohlenhydratquellen schafft ihr dies am besten?
Reis, Nudeln oder Kartoffeln nehm ich mal an!
was gibts noch?

was sind denn so die Kohlenhydratbomben?
 
...Haferflocken sind nicht schlecht oder zwischendurch mal ein paar Bananen.

Gruß PI
 
Original geschrieben von M@rc

ich habe manchmal das problem, dass ich auf meinen benötigten Kohlenhydratanteil am tag komme!

:D

Das Problem hät ich auch gern ;)

Ich hab in den letzten Monaten vermehrt KH's gefuttert wie ein blöder, aber kein Gramm zugenommen :(
Deshalb konzentriere ich mich jetzt mal wieder verstärkt auf Eiweiss, soviel wie geht.

Kohlenhydratquellen sind seit jeher Nudeln, Reis, Kartoffeln und unser aller Liebling, die (leider nicht so) wohlschmeckende Haferflocke.

C U
 
haferflocken bringen auch viele kohlenhydrate?
da gibts ja auch solche, die man in flüssigkeit auflösen kann, die wären ja dann auch leicht runterzubekommen!
 
Original geschrieben von M@rc
haferflocken bringen auch viele kohlenhydrate?
da gibts ja auch solche, die man in flüssigkeit auflösen kann, die wären ja dann auch leicht runterzubekommen!

jo, schmelzflocken (Instantflocken)
 
weight gainer sollte man ja eher vergessen als kohlenhydratquelle oder?? dann doch lieber instant-haferflocken!?
 
Mal schnell und bündig meine Meinung:
Original geschrieben von -FRONT-
Kelloggs Kornflakes und Toppas!!!
Nicht gut, da Kelloggs generell stark gezuckert, zudem sind die Aufgezählten aus weißem Mehl. => "schneller Zucker", hoher GI

Original geschrieben von Pulling Iron
Wie siehts eigentlich mit Honig aus, der hat ja viel Glucose??

Gruß PI
Honig besteht teils aus Fructose und Glucose, sowie auch andere Zuckerarten. => schneller Zucker, hoher GI (evntl. nach Training, aber keine gute KH-Quelle für zwischendurch, als Mahlzeit)

Original geschrieben von Tenshinhan
Sind Haferflocken denn Müsli mit Bananen unbedingt vorzuziehen???
Kommt drauf an. Eigentlich ist beides vertretbar. Sollte halt kein Schoko-Müsli sein, sondern dann schon ein vollwertiges, ohne Zuckerzusatz.

Original geschrieben von M@rc
weight gainer sollte man ja eher vergessen als kohlenhydratquelle oder?? dann doch lieber instant-haferflocken!?
InstantFlocken (vollkorn) sind auf jeden Fall ein gute Wahl. Bei WeightGainer sollte man darauf achten, das komplexe KH enthalten sind, welche einen niedrigen GI haben.

Mitch
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von -FRONT-
Kelloggs Kornflakes und Toppas!!!
--------------------------------------------------------------------------------


Nicht gut, da Kelloggs generell stark gezuckert, zudem sind die Aufgezählten aus weißem Mehl. => "schneller Zucker", hoher GI

hIer möchte ich mich nochmal verbessern. Die Topas scheinen doch nicht aus weißem Mehl zu sein, sondrn Vollkorn. Und der Zuckergehalt hält sich mit ca. 13g / 100g auch noch in "Grenzen".

Mitchell
 
Zurück
Oben