Jeden Tag Eier schädlich?

Gonzalez

Banned
Hi Leute!

Sagen wir mal ich würde jeden tag 4 Eier essen, also 7 mal die Woche. Wär das irgendwie schädlich, wegen dem Cholesterin und so? Kenne mich da leider nicht so aus...:(

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Greetz°
Gonzalez
 
ich weiß nicht, aber 28 eier die woche ist vieleicht doch schon etwas ungesund, ja!:D
 
eier - cholesterin - gefäße

das kann man so pauschal sicher nicht beantworten; nach b-b ist es für bb durchaus üblich bis zu 10 eier / tag zu essen, allerdings landen davon die meisten eigelbe im müll, dh man trennt eigelb und eiweiß sodaß bei 10 eiern nur etwa 3-4 eigelbe dabei sind...

ich zb esse fast tgl 6 eiweiß mit 2 eigelb, das sind um die 30g sehr gutes eiweiß (wertigkeit 100), das ist denke ich, für einen normalo vetretbar

wie auch immer, solltest du eine veranlagung für gefäßprobleme haben, tust du dir mit diesem hohen konsum sicher keinen gefallen, allerdings ist nach b-b ein zusammenhang zwischen cholesterinverzehr und cholesteringehalt des blutes nicht zwingend (nachgewiesen), da der körper die eigen-produktion absenkt
---------------------------------------------
nb: cholesterin ist ein wichtiger baustoff für die gefäßwände, bei zu wenig ch. drohen die wände zusammenzubrechen
----------------------------------------------

ein weiterer wichtiger punkt sind sicher andere unangenhme zusätze in eiern wie antibiotika usw, die durch ungeeignetes hühnerfutter darin landen, es ist eine geldfrage, ob man deshalb auf gute öko-eier ausweichen mag...

viel erfolg
 
Normalerweiße sollte man nur 1 Ei pro WOCHE essen.

Warum solltest oder willst du eigentlich so viele Eier essen? Gibts dafür einen Grund?
 
Original geschrieben von MetalShadow
Normalerweiße sollte man nur 1 Ei pro WOCHE essen.


Quatsch!
Wurde hier doch auch schon desöfteren durchgekaut!
Der User "deep", der nach Amerika auswandern wollte, um Profi zu werden, hat mal geschrieben, dass er jeden Tag 40 (!) Eier isst.