Jeden Tag Eier schädlich?

Gonzalez

Banned
Hi Leute!

Sagen wir mal ich würde jeden tag 4 Eier essen, also 7 mal die Woche. Wär das irgendwie schädlich, wegen dem Cholesterin und so? Kenne mich da leider nicht so aus...:(

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Greetz°
Gonzalez
 
ich weiß nicht, aber 28 eier die woche ist vieleicht doch schon etwas ungesund, ja!:D
 
eier - cholesterin - gefäße

das kann man so pauschal sicher nicht beantworten; nach b-b ist es für bb durchaus üblich bis zu 10 eier / tag zu essen, allerdings landen davon die meisten eigelbe im müll, dh man trennt eigelb und eiweiß sodaß bei 10 eiern nur etwa 3-4 eigelbe dabei sind...

ich zb esse fast tgl 6 eiweiß mit 2 eigelb, das sind um die 30g sehr gutes eiweiß (wertigkeit 100), das ist denke ich, für einen normalo vetretbar

wie auch immer, solltest du eine veranlagung für gefäßprobleme haben, tust du dir mit diesem hohen konsum sicher keinen gefallen, allerdings ist nach b-b ein zusammenhang zwischen cholesterinverzehr und cholesteringehalt des blutes nicht zwingend (nachgewiesen), da der körper die eigen-produktion absenkt
---------------------------------------------
nb: cholesterin ist ein wichtiger baustoff für die gefäßwände, bei zu wenig ch. drohen die wände zusammenzubrechen
----------------------------------------------

ein weiterer wichtiger punkt sind sicher andere unangenhme zusätze in eiern wie antibiotika usw, die durch ungeeignetes hühnerfutter darin landen, es ist eine geldfrage, ob man deshalb auf gute öko-eier ausweichen mag...

viel erfolg
 
Normalerweiße sollte man nur 1 Ei pro WOCHE essen.

Warum solltest oder willst du eigentlich so viele Eier essen? Gibts dafür einen Grund?
 
Original geschrieben von MetalShadow
Normalerweiße sollte man nur 1 Ei pro WOCHE essen.


Quatsch!
Wurde hier doch auch schon desöfteren durchgekaut!
Der User "deep", der nach Amerika auswandern wollte, um Profi zu werden, hat mal geschrieben, dass er jeden Tag 40 (!) Eier isst.
Und wie o.g. ist ein Zusammenhang zwischen Cholesterinverzehr und Cholesteringehalt des Blutes nicht eindeutig nachgewiesen.

Wie auch schon gesagt wurde, landen die meisten Eigelbe eh im Müll, obwohl da leider am meisten Eiweis drin ist, aber eben auch Cholesterin.


Außerdem sind wir Menschen doch eh schon tot; alles, was wir essen ist doch eh Mist und schädlich und überall ist dies und das drin...Keime,,Erreger hierfür und dafür, also nicht so viele Sorgen machen..das angeblich richtig gesunde Essen kann man eh nicht bezahlen ;)
 
Ich hab mal gehört das es das Ei-Eiweis auch im Tetrapack gibt. Kennt da jemand ne Marke? Ich will nämlich keine Eigelb wegwerfen, tut man nich :)
 
Hab ich auch schonmal gehört, aber auch noch nie gesehen; ist aber bestimmt auch nicht so hochwertig, wie das richtige, da es wieder mit diversen Sachen haltbar und wiederstandsfähig gemacht wird etc..
Kannst ja mal im Inet suchen...ansonsten..hmm..das Eigelb schnell in die Tonne haun, wenn keiner hinguckt ;)
kannst es auch zum Backen noch aufbewahren, hält sich aber nicht sehr lange
 
Krass, wie einige Firmen durch Werbung für Cholesterienarme Produkte grosse populistische Wirkung erzielen.
Inzwischen wird irgendwie allgemein angenommen, dass Cholesterien grundsätzlich schlecht ist.

Habe mal mit meinen Eltern drüber gesprochen (beide Mediziner). Dabei kam raus, dass es nur unter bestimmten Körperlichen/Genetischen Vorraussetzungen schädlich ist, bzw eine Cholesterienbewusste Ernährung nötig ist. Gespräch ist schon bisschen her, daher weiss ich grad nichts genaues mehr.

So wird zB. von Becel künstlich Nachfrage nach Produkten generiert, die sonst medizinisches Nahrungsmittel wären.
 
Krass, wie einige Firmen durch Werbung für Cholesterienarme Produkte grosse populistische Wirkung erzielen.
Selbst auf dem Mineralwasser steht "cholesterol free".:)

Bei erhöhtem Cholesterinspiegel sollte man schon auf die Zufuhr achten. Aber auch hier ist bisweilen durch Diät keine Reduktion des Spiegels zu erzielen.

jeckyll
 
Das Eiweiss im Tetrapack gibt's in der METRO. Da ich heute nachmittag eh' dort einkaufen muss, werd' ich mal nachsehen (wenn ich's bis dahin nicht schon wieder vergessen habe ;) ), von welcher Firma das ist.

v.H.
 
Nachdem ich's zweimal vergessen hatte, hab' ich gestern doch dran gedacht. :rolleyes: ;) Das Zeug ist von "Wiesenhof" (von denen's auch die guten, aber leider etwas überteuerten Hähnchen gibt) und soll aus ca. 30 Eiern hergestellt sein (1 Liter). Kostenpunkt: 1,91 €. Wer keinen Zugang zur METRO hat, müsste evtl. mal Wiesenhof anschreiben und nachfragen, wo man das Zeug sonst noch beziehen kann.

v.H.
 
Zurück
Oben