Schmerzen beim Auftreten..

Team_All_Stars

New member
Guten Morgen!

seit kurzem hab ich beim Auftreten mit dem rechten Fuß ziemliche Schmerzen im rechten Unterleib.
Es ist nicht der Hüftknochen(ist aber in der region) und auf Druck lässt sich auch kaum etwas ertasten.....

komisch ist, sobald ich warmgelaufen bin, bspw fussball..., ist der schmerz weg...danach aber umso mehr...

wär nett wenn jemand ne antwort weiß

gruss team!

A

Anzeige

Re: Schmerzen beim Auftreten..
hi team!

sorry, aber ich kann dir nicht helfen. ich denke, dass das, was du beschreibst, schon sehr kompliziert ist und du eher einen arzt aufsuchen solltest. ich würde ja sagen warte auf jeckyll, aber der ist im urlaub.

also, bei sowas besser zum arzt gehen!;)

gute besserung:)

hi benny!

das mit dem arzt wollt ich jetzt eigentlich nicht hören;)

und das jeckyll im urlaub ist, wusst ich auch nicht, mist!

naja , vielleicht hat ja jemand ähnliche "symptome" gehabt und kann mir sagen was es ist:)

gruss team

mach mal merh angaben:

probier die schmerzregion sehr stark einzugrenzen!

ist der schmerz ziehend, stechend, etc....

seit wann hast du das?

was könnte es ausgelöst haben?

sowas halt, dann können dir bestimmt eher leute hier helfen!;)

alles gute!:)

also gut ich versuchs mal:

der schmerz ist ziemlich stechend

die region ist im rechten unterleib, etwas links vom hüftknochen:)

die schmerzen hab ich ungefähr seit 1 1/2 wochen...hab das ganze weitgehendst ignoriert und weitertrainiert ( fussball )

Der schmerz ist ziemlich stark beim aufstehen nach längerem sitzen,liegen usw... auch beim entlasten nach längerem stehen auf dem rechten fuss!

sooo das müsste ausführlich genug sein..;) :)

Führst du Dehn- und Streckübungen durch, welche diese Region mit einbeziehen? Sind sichtbare Dehnungsstreifen in der Leistenregion erkennbar?

Original geschrieben von Benny2
jeckyll ist einzigartig:)

wo er recht hat hat er recht, der mann weiß einfach alles! der isn chirurg, dentist, internist, HNO, orthopäde und manchmal ein phsychologe! grosses lob an jeckyll!

@team all stars bin kein arzt und kenn mich nich super aus aber wenn ich schmerzen im unterleib höre denke ich zuerst an die leiste also vielleicht en leistenbruch! nur so ne wilde theorie!

Flo

@phono
nein, dehnungsstreifen sind in der region keine!

ich werd das jetzt mal "beobachten" , vielleicht lass ich heut mal das fussballtraining ausfallen um zu sehen ob sich der schmerz bessert!

auf jeden fall vielen dank für die antworten...!

nach langem sitzen aufstehen beim einwärmen
aber nicht ? solche probs hab ich oft
in knie/hüfte, also gelenke...
ebenfalls stechend.

bei den knien läuft bei mir glaub ich die scheibe
nicht ganz reibungsfrei..

mfg
yasi

Was du beschreibst läßt an 3 Dinge denken. 1. Ansatz der Adduktoren am Hüftknochen. 2. Leistenbruch. 3. Hüftgelenk.
Da ich das Stichwort "Fußball" fast schon als Diagnose betrachte (;)), würde mir hier ein Adduktorenproblem als erstes in den Sinn kommen. Paßt auch zu deiner Beschreibung, daß es besser wird, wenn du warm bist. Das Hüftgelenk behalte ich mal im Hinterkopf, wäre aber seltener.
Ursache ist meist bei Fußballern das Spiel mit dem Innenrist. Dehnübungen wurden schon erwähnt, was gar nicht falsch ist. auch entsprechendes Aufwäremen ist zur Vorbeugung hilfreich.
Als erste Maßnahme: keine weitere Belastung. Bewegung ist gut (radfahren, wenn schmerzfrei möglich z. B.). Dehnübungen, ebenfalls im schmerzfreien Bereich.

jeckyll

hi jeckyll

das mit dem hüftgelenk ist gar nicht so abwegig, da ich unter einer beidseitigen hüftdysplasie leide, nur an der rechten seite, ( die ja jetzt schmerzt)noch nicht operiert wurde!

theoretisch kanns aber doch das gelenk gar nicht sein oder?
weil ich denke das "knochenschmerzen" nicht verschwinden , wenn man warm ist... oder denke ich da falsch?

gruss team

An die Hüftdysplasie hatte ich konkret gedacht.
Einen "Anlaufschmerz" wie du ihn beschreibst findet man häufig bei Gelenkbeschwerden, gerade bei arthrotischen Symptomen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Schmerzen beim Auftreten..
Zurück
Oben