Neuling mit ein paar Fragen

G4m813R

New member
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Board. Ich lese zwar schon seit ein paar Tagen aber trotzdem hab ich noch ein paar Fragen. Ich schreib jetzt einfach mal wie mein Training in etwa aussieht und ihr könnt ja dazu mal ein paar Tipps geben ;) Aber erstmal über mich:
Ich wiege 60kg bin ca. 180gross und 19Jahre alt. Seit ca. einem Monat gehe ich wieder regelmässig Trainieren. Vor 2 Wochen habe ich aufgehört zu rauchen. Seit ich trainiere fresse ich wieder wie ein Verrückter und hab auch gleich mal 5kg in einer Woche zugelegt.
Also Mo., Mi. und Fr. gehe ich ins Fitnessstudio. Was ich da mache ist jetzt denke ich mal egal. An den Tagen an denen ich nicht ins Studio gehe mache ich zu Hause Hanteltraining und Bodyweighttraining. Aber nicht immer. Nun meine Frage ist, ob es besser ist lieber zwischen dem Training gar nix zu machen oder ob sowas ok ist? Ich wollte an den 4 übrigen Tagen jetzt so abwechselnd Ruhen, Bodyweight/Hanteltraining oder Joggen. An den Tagen an denen mir nix wehtut kann ich ja ruhig was machen oder?
Ansonsten nochwas zu meiner Ernährung. Momentan esse ich ca. 5 mal am Tag. Ich versuche Gesund und Abwechslungsreich zu essen. Also jeden Tag: Müsli, Milch, Joghurt, Vollkornbrot, Butter, Marmelade, Obst, Käse, Wurst, Eier und was meine Mutter so kocht, also meistens Gemüse, Fleisch, Nudeln/Kartoffeln. Ansonsten trinke ich nur Saft oder Wasser.
Ich denke genug Kcal hab ich locker. Ob ich mich zu fett ernähre ist auch irrelevant da ich aufgrund eines Gen defekts kein Fett ansetzen kann :p Die Frage ist also ob der Körper sonst alles bekommt was er braucht?
Mein Ziel bei dem ganzen ist Gesundheit, Fitness und gutes Aussehen. Deßhalb sehe ich von Zusatzmittelchen ab. Ich möchte noch auf 70kg kommen dann denke ich müsste ich ganz annehmlich aussehn *g* Momentan hab ich auch noch einen Recht guten Zuwachs an Muskelmasse.
Danke für alle Antworten im Vorraus
 
Joggen und so Sachen (Spazierengehen etc.) kannste ruhig machen.. das nennt man dan aktive Erholung, aber Hanteltraining sollteste weglassen, wenn du im Studio schon trainierst.
Gib jedem Muskel genug Zeit, um sich zu erholen (zu regenerieren) und zu wachsen!
Trainier jeden Muskel einmal in der Woche, außer vllt. Bauch und ggfs. Waden, die kannst auch 2mal rannehmen.


Naja..du meinst was du im Studio machst, sei egal..
poste aber trotzdem mal Übungen und Satzzahlen.
Möglicherweise trainierst du zu viel oder von der Zusammenstellung ineffektiv.
Und wenns keiner weiß, kann dir auch keiner helfen dein Ziel zu erreichen ;)
 
Mh ich weiss jetzt nicht wie die ganzen Maschinen im Studio heissen aber ich mache überall 3x 15Wdh. Ich mache jeden Tag die gleichen Maschinen. Manche auch 6x 15Wdh. Irgendwie pack ich immer soviel aber wenn ich mehr draufpack geht gar nix mehr.
Ich mache im Fitnessstudio aber kein Kurz-oder Langhanteltraining.
 
Naja ok also machse noch n Ganzkörperplan..ist für den Anfang gut, aber nach 2 Monaten ungefähr würd ich wieder aufn Split wechseln (hast ja schonmal trainiert, sagst du, also weißt du ja sicher, was ich meine)
Wiederholungsbereich ist auch ok, kannst dann auch nach 2 Monaten runtergehen.
@Trainingsgewicht: Wichtig ist erstmal die Ausführung..kannst ja mal gucken, ob du im ersten Satz das Gewicht erhöhen kannst und dann weitersehen.
 
Ich versuch eigentlich das max. an Gewichten draufzupacken um 3x12-15 Wdh. hinzubekommen. Dann bin ich ja erstma beruhigt dass das ok ist. Dachte schon das sei total falsch :p
So jetzt bleibt noch die Frage mit der Ernährung. Wäre nett wenn mir dazu auch noch jemand was sagen könnte ;)
 
Ob ich mich zu fett ernähre ist auch irrelevant da ich aufgrund eines Gen defekts kein Fett ansetzen kann

Zu fett solltest du dich in keinem Fall ernähren, das mit dem Gendefekt kann ich nicht wirklich glauben, wie hast du denn dann in der Woche 5 kg zugenommen??

Kein Fett ansetzen können aufgrund Gendefekt ...... :D :rolleyes:
 
Hihi, diesen Defekt würd ich auch gerne haben :D ;)
Na, mal im Ernst: Frag da lieber noch mal nach, das scheint mir etwas gaaar komisch zu sein...
Und auch wenn du diesen Defekt haben solltest, heisst das noch lange nicht, dass du einfach Fett in dich reinstopfen kannst. Zu viel Fett kann auch sonst ziemlich ungesund sein, egal ob du davon dick wirst oder nicht.
Jo klar, ich nehm kaum an, du frisst Fett wie gestört, wollts nur einfach mal gesagt haben :)

Gruss,
jkr
 
genau darauf solltest du achten, denn irgendwann wirds dir auf jedenfall hinderlich sein deine ziele zu erreichen, wenn du versuchst deine gewichtszunahme durch zu viel essen zu erreichen. denn überleg dir mal aus was die 5kg sind.
bestimmt nicht aus muskeln, denn das ist nicht möglich sorry.
also ernähre dich mit mass und ziel und trainiere deinen plan weiter dann wirds schon werden.
in diesem sinne..
 
Naja nur weil ich Butter statts Magerine aufs Brot mach ernähr ich mich lang net zu fett :p Nein wirklich ich war bei mehreren Ärzten wegen Magenproblemen und die meinen ich hätte einen Gendefekt der auch dafür verantwortlich wär dass ich so dünn bin. Zuviel esse ich nicht. Ich esse zwar einiges mehr als sonst aber ich hab ja auch andauernd hunger. Ich ess nicht einfach ma so sondern wenn ich hunger hab. Ich denke schon das ein Grossteil der 5kg in Muskeln steckt. Wenn ich mich so ansehe entdecke ich immer noch nirgends Fett aber einen Zuwachs im Bizeps und Schulterbreich.
 
Aber in einem Monat baut keiner 5 kg Muskelmasse auf...das ist nicht möglich! Es soll Leute geben die es im ersten Jahr auf ~10kg schaffen....aber ich denke da müsste schon alles perfekt sein (Training, Ernährung etc.) und die Genetik müsste dafür auch stimmen!

Korrigiert mich falls ich falsch liege.....
 
Original geschrieben von Minigun
Aber in einem Monat baut keiner 5 kg Muskelmasse auf...das ist nicht möglich!

eben!
aber das mit dem Gendefekt könntest du mal genauer erläutern, davon hab ich ja noch nie was gehört
 
das würd mich auch intressieren :D

für mich ises ein offener wiederspruch das du 5k zunimmst (in der kurzen Zeit - mein Traum :D) und gleichzeitig meinst, da sei gar kein fett dabei

miss mal deinen Körperfettanteil... dann miss in nem monat nochmal und dann sehen wir!

und das mit der Krankheit: Du weißt schon, das 5% des Körpers aus fett bestehen müssen?! Die Organe sind zum Schutz mit Fett umgeben, um den Augapfel ist Fett, zwischen Haut und Muskeln ist ein wenig Fett usw... ein paar Kilo sind das auf jeden Fall!

wenns die Krankheit wirklich gibt, is das lebensgefährlich :(
 
Zurück
Oben