überdehnt?

jkr

New member
Ho!
Heute ist mal wieder richtig Scheisse passiert: War in der Badeanstalt und hab da halt mit nem Freund bisschen Überschläge, Flicflacs und so geübt ;) Naja, bei einem Versuch bin ich halt komisch auf dem Fuss gelandet, hat kurz weh getan, schien nachher aber wieder i.O. zu sein.
Nachher bin ich dann auf den Sprungturm und hab den Fuss immer mehr gespürt, hat aber noch nicht wirklich weh getan. Am Schluss wars dann so weit, dass ich nur noch mit einem Fuss schwimmen konnte. Aber beim Gehen tats nicht so weh, also weitergemacht mit springen ;)
Naja, als ich dann nach Hause gefahren bin und ausm Zug gesteigen bin, konnte ich plötzlich kaum laufen, das hat so weh getan. Hat sich nach einer Weile wieder entspannt, aber tat trotzdem noch weh. Mittlerweile ist es so, dass es manchmal mehr weh tut, manchmal weniger. Und wenn, dann nur beim Laufen. Wenn ich z.B. auf den Boden stampfe, spür ich fast nichts.

Gut, jez genau zum Schmerz, bevor jeckyll wieder fragt ;) :
- rechter Fuss, vertikal in der Mitte, horizontal links
- ziehend/stechend
- Schmerz geht teilweise "um den Fuss rum", also quasi nach unten

Ich hab das mal ein bissel gekühlt, aber geholfen hats nichts. Ich nehm mal an, da ist was überdehnt oder sogar gezerrt... Naja, bin mal gespannt auf eure Antworten, docs ;)

Gruss,
jkr

A

Anzeige

Re: überdehnt?
Tja, ich denke, bis Jeckyll wieder da ist, bist Du entweder wieder gesund oder der Fuss ist abgefallen ;) Dauert noch ne Woche.

Die anderen, die sich da auskennen, schauen leider auch viel zu wenig rein :(

An deiner Stelle würde ich einen reelen Arzt in deiner Nähe aufsuchen ;)

Och, der ist in Ferien? Schade... Naja, ich gönns ihm :D

Ich wart noch ein paar Tage, und dann geh ich zum Arzt. Mal schauen...

So, schönen Abend noch, und freu dich Poly, dass du fertig bist mit Schule, du Sau ;)

Gruss,
jkr

Ich arbeite die threads mal langsam auf....;)
Eine akute Stauchung im Breich der Mittelfußknochen wäre hier wahrscheinlich, auch unteres Sprunggelenk. Meist harmlos und bessert sich deeutlich innerhalb von 2-3 Tagen bei leichteren Fällen, kann 8-10 Tagen dauern wenn´s richtig eingeschlagen hat. Was sich innerhalb von 2-3 Tagen nicht merklich bessert oder gar verschlimmert, gehört zum Arzt gebracht.
Im Akutstadium hilft die übliche PECH-Regel. Pause, Eis, Compressen, Hochlagern.
Was macht der Fuß denn mittlerweile?

jeckyll

Welcome back Jeckyll.
Jo, vielen Tag, Fuss ist wieder (fast) ganz in Ordnung, kommt nur bei Belastungen noch ein bisschen. Aber ist definitiv nicht so schlimm, wie ich am Anfang gedacht habe, Arzt wird kaum nötig sein. Wie lange sollte ich denn warten bis zu Hochstbelastungen (z.b. Sprungtraining)?

Gruss,
jkr

Solange es schmerzt, bleiben lassen.
8-10 Tage ist ein guter Wert. Dananch langsam wieder anfangen, nicht gleich voll einsteigen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: überdehnt?
Zurück
Oben