Eine etwas andere Weight Gainer Frage.

Bruce Banner

New member
Gut jetzt wird's persönlich...

Nun, ich trainiere seit etwas mehr als 2 Monaten, wog zu beginn 55-57 Kilo bei 173 cm. Nach 3 Wochen war hatte ich an die 5 Kilo zugenommen. Jetzt wiege ich etwas über 60 Kilogramm und bin auch seither nicht unter die 60 Kilogramm Grenze gefallen, auch wenn ich weniger gegessen hatte.

Soweit zur Vorgeschichte. Jetzt steck ich aber in dem Dilemma, dass ich Essprobleme habe (psychisch bedingt). Es fällt mir schwer zu essen. Ich habe Hunger, aber keinen Appetit. Nichts scheint mir zu schmecken und ich würge alles runter.

Beispiel: (Heute war allerdings kein guter Tag)

Heute hab ich einen Big Mac mit Pommes gegessen (17:00) und jetzt einen halben Teller Spaghetti. Jetzt versuche ich halt noch wenigstens etwas Cremesuppe zu "trinken". Ich bin hungrig und weiss ich brauche die Energie, aber ich finde im Kühlschrank einfach nichts das mir schmeckt. Jetzt weiss ich aber, dass Body Building ohne ordentliche Ernährung gar nichts bringt.

Das ganze hat sich auch schon aufs Training ausgewirkt, die letzten zwei Trainingstage in denen die Beine dran waren habe ich mich übergeben und war total fertig.

Meine Frage ist, würde mir der Weight Gainer hier helfen? Es ist nicht so, dass ich nichts essen werde. Ich bemühe mich weiterhin, aber könnte der Weight Gainer mich hier unterstützen? Ich meine, mir Energie liefern bis ich normal essen kann? Im Grunde wollte ich das ursprünglich nicht tun, da es wie "schummeln" ist. Ordentlich essen wäre besser, ist aber halt nicht so leicht für mich.

Und das dumme an der Sache ist, dass ein Teil meiner "Probleme" ist, dass ich so dünn bin. Ein Teufelskreis also.

PS. An alle Basher: Sprüche könnt ihr euch sparen, was ich hier brauche ist konstruktives Feedback und Tipps.

A

Anzeige

Re: Eine etwas andere Weight Gainer Frage.
>Heute hab ich einen Big Mac mit Pommes gegessen (17:00) und jetzt einen halben Teller Spaghetti

1. Hast Du vor 1700 heute nicht gegessen?

2. Wann stehst Du auf?

3. Wieviel Schlaf hast Du?

4. Wie trainierst Du? Wie oft Sport? Was für Sport? Wie lange?

5. Seit wann hast Du diese "Appetitlosigkeit"?

6. Hast Du sonst noch Symptome, die auf Krankheit hindeuten?

Original geschrieben von Polynomstapler
>Heute hab ich einen Big Mac mit Pommes gegessen (17:00) und jetzt einen halben Teller Spaghetti

1. Hast Du vor 1700 heute nicht gegessen?

Exakt.

2. Wann stehst Du auf?

Heute: 14:00

3. Wieviel Schlaf hast Du?

Eigentlich zu viel. 8-10 Stunden.

4. Wie trainierst Du? Wie oft Sport? Was für Sport? Wie lange?

3-er Split:

Tag 1

Brust

Flachbankdrücken (Maschine) - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Schrägbankdrücken (KH) - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Butterfly - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Überzüge - 3 - 15 Wdh.

Bizeps

Bizeps Curl KH - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Hammer Curl KH - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Konzentratins Curl KH - 3 Sätze - 8-10 Wdh.

Tag 2

Beinpresse - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Beinstrecker - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Beinbeuger - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Adduktoren - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Abduktoren - 3 Sätze - 8-10 Wdh.

Schulter

Schulterdrücken (Maschine) - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Seitheben KH - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Frontheben KH - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Reverse Butterfly - 3 Sätze - 8-10 Wdh.

Tag 3

Rücken

Latziehen zum Nacken - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Latziehen zur Brust - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Isolateral einarmig - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Isolateral beidarmig - 3 Sätze - 8-10 Wdh.

Trizeps

Trizepsdrücken - Kabelzug (Stange) - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Dips-Maschine - 3 Sätze - 8-10 Wdh.
Kick-Backs - 3 Sätze - 15 Wdh.

Bauch

Sit-ups( gerade) - 3-5 Sätze - 25 Wdh.
Sit-ups (schräg) - 3-5 Sätze - 25 Wdh.
Beinheben (Maschine) - 3-5 Sätze - 25 Wdh.
Beckenheben - 3-5 Sätze - 25 Wdh.

5. Seit wann hast Du diese "Appetitlosigkeit"?

Seit ich mich erinnere. (Wie auch die Krankheit)

6. Hast Du sonst noch Symptome, die auf Krankheit hindeuten?

Ja. Sozialphobie inkl.: Depressionen und Lustlosigkeit. Dagegen nehme ich seit 4 Wochen (wieder) Medikamente.

Mach 2 Wochen komplette Trainingspause....
Hört sich nämlich verdammt nach übertraining an.

Hatte ich im winter auch.
Eigentlich genau das gleiche.
Hatte viel Schlaf, war aber immer müde + lustloß
Hatte keinen Hunger und verdauungsprobleme....

Wieso nimmst du wieder medikamente??
antidepresiva?

Fang nach den 2 Wochen mit nem anderen TP (mit weniger Volumen) an (z.B. der aktuelle 3er vom Schmied),
dann wirds auch wieder vorwärts gehen.
Den gainer wirst dann auch nicht benötigen...
Was immer gut ist, ist ne banane....

Was du auch zu dir nehmen kannst ist viel Milch und Saft hat auch ne menge Kalorien und gibt dir genügend Proteine zurück, Wasser regt den Appetit an!

Ich hab auch mal an Appetitlosigkeit gelitten, oder habs heute immer noch, aber nicht so stark wie du. Depressionen auch, wenn du nicht zu starke Think-Flashs bekommst kannst du dir auch mal eine Tüte reinpfeifen, dann sollte es mit dem essen gehen. (kein scherz)

Wenn ich Morgens keinen Appetit habe dann hilfts mir immer wenn ich ein Glas Wasser und einen kleinen schwarzen Kaffee trinke. Dann ein bissl warten und ich kann essen wie ein Viech.

Original geschrieben von En masse
Mach 2 Wochen komplette Trainingspause....
Hört sich nämlich verdammt nach übertraining an.

Ich hatte erst anderthalb Wochen Pause. Hat aber nichts gebracht. Es liegt wohl eher an meiner Situation.

Wieso nimmst du wieder medikamente??
antidepresiva?

Yep, Antidepressiva

Was immer gut ist, ist ne banane....

Gut, die kann ich eigentlich Problemlos essen, Wie alles Obst und Gemüse.

Original geschrieben von Skaal
Was du auch zu dir nehmen kannst ist viel Milch und Saft hat auch ne menge Kalorien und gibt dir genügend Proteine zurück, Wasser regt den Appetit an!

Ich trinke eigentlich nur Wasser und kann cigentlich nichts Appetitanregendes erkennen. Sollte ich eher Cola trinken? Hat doch viele Kalorien?

Ich sehe kiffen bei Depressionen nicht als hilfreich an...

Ich seh, das ähnlich, obwohl ich die "Kifferei" ansich nicht so eng sehe. Bin halt nicht der Typ für sowas.

Danke für die Tipps bisher. Bin schon sehr verzweifelt.

Noch ein leidensgenosse.
Mal ehrlich, ich kenne die situation sehr gut, bin selbst depri. Solange du mit den Depris nicht über den Berg bist kannst du das essen vergessen. Ich weiss sehr genau wovon ich rede( 3 rauf und 4 runter ). Konzentriere dich jetzt erst mal aufs gesund werden, geh regelmässig aber massig trainieren. Übertraining in verbindung mit geringer oder minderwertiger Nahrungsaufnahme ist das geringste was du jetzt brauchen kannst. Das fördert das ganze. Mach dir jetzt bloss kein stress wegen dem Gewicht, das kommt wenn du wieder fit bist.
Kiffen mag zwar eine Kurzzeitige hilfe sein wenn man mal einen tag kein bock hat zum essen, aber in unserem fall ist das sicher keine lösung. Bringt auch nix wenn man den ganzen tag nix isst aber abends dann etwas.

Alles gute von mir und gute besserung!
Chr0m

Original geschrieben von Chr0m
Konzentriere dich jetzt erst mal aufs gesund werden, geh regelmässig aber massig trainieren.

Regelmässig aber massig? Kannst du mir das erklären?

Ja, mein Hauptaugenmerk gilt momentan der "Stimmungsaufhellung". Das wird aber bestimmt eine langwierigere Angelegenheit. Und das ganze noch mit meinen 31er Ärmchen wird ne ganze Ecke schwierieger.

Danke für deinen Zuspruch!

was mir noch ein gefallen ist:

>>Und das dumme an der Sache ist, dass ein Teil >>meiner "Probleme" ist, dass ich so dünn bin. Ein Teufelskreis also.

Völlig falsch, du bist nicht zu dünn oder zu dick, du denkst du bist zu dünn. Das problem anzugehen wäre wesentlich wichtiger. Nicht das du mich falsch verstehst. Du wirst dich breiter immer besser fühlen als dünn, und bb zu machen ist garnicht so schlecht. Schecht ist nur das du dich jetzt noch mehr unter druck setzt, denn solange du dein essproblem nicht gelöst hast wird das nicht so laufen..

>>>>
Das ganze hat sich auch schon aufs Training ausgewirkt, die letzten zwei Trainingstage in denen die Beine dran waren habe ich mich übergeben und war total fertig.

Klar ausgehungert zum beintraining zu gehen, was erwahrtest du dir dann da?

>>>>
Meine Frage ist, würde mir der Weight Gainer hier helfen? Es ist nicht so, dass ich nichts essen werde. Ich bemühe mich weiterhin, aber könnte der Weight Gainer mich hier unterstützen? Ich meine, mir Energie liefern bis ich normal essen kann? Im Grunde wollte ich das ursprünglich nicht tun, da es wie "schummeln" ist. Ordentlich essen wäre besser, ist aber halt nicht so leicht für mich.

Ich weiss zwar nicht was an WG schummeln sein soll, aber ich vermute mal das du den dann bald auch nicht mehr runter bekommen wirst.

Nur damit du nicht denkst das du alleine bist, die letzten tage waren nicht so, entsprechend war zB heute meine ernährung:
5eier, einen Morzarella, ein paar kirschen und 200gr quark. Viel mehr wirds wohl nicht mehr werden.

sorry meinte mässig nicht massig :-D

Die stimmung hat garnix mit deinem äusserm zu tun. Wenn du wirklich gut drauf und selbstbewust bist, ist es scheiss egal ob du nen 31er hast oder nen 51

A

Anzeige

Re: Eine etwas andere Weight Gainer Frage.
Zurück
Oben