Seitheben und MK

Skaal

New member
Tagche,

also mein Splitt ist im groben und ganzen der vom Schmied, nur leicht von Übungen her verändert.

MO :Brust / vord. Delta / Trizeps / Bizeps / UA
MI : mittlerer Delta, Bauch, Beine
FR : Rücken / hinterer Delta

Das komische bloss ist das ich von Mittwoch übelsten MK im Lat habe, das nur vom Seitheben im stehen (2 Sätze + 1 Aufwärm).

Beim heben der Arme wird der Lat als Stabilisator gebraucht, dh erklär ich es mir so. Das komische ist aber, das ich selbst beim Rückentraining kein MK davon trage, im Lat.

Werde nun Klimmis gegen umgekehrtes Seitheben austauschen. Also man steht zwischen 2 Kabelzügen und drückt das Gewicht an den Körper. Hoffe ihr wisst was ich meine ._.

Für den Lat wäre es dann:

2x Prayers
2x die Übung von oben
2x Tbar Rudern

So müsste ich doch eigentlich die ganzen Funktionen des Lats abdecken, oder?
(Könnt mich verbrennen oder sonst irgendwas mit mir anstellen, ich bin einer der Typen, die nicht sagen 1 Muskel 1 Funktion)

Falls die Frage auftaucht von wegen warum Klimmis raus, konnt mich einfach nicht steigern und macht mir kein Spass.

Also, zurück zur Fragen kann ichs so stehen lassen?
Und wer hat auch mal nach Seitheben MK gehabt im Lat?

A

Anzeige

Re: Seitheben und MK
Also deine übung zwischen 2 kabelzügen hört sich für mich an wie crossovers für die brust? :confused: aber vielleciht verstehe i8ch es ja auch nur falsch.

also ich spüre seitheben auch leicht im lat, würde es an deiner stelle einarmig, also mit einem arm an der bank festhalten und mit dem anderen die übung machen. Dann halt der andere arm.

Dadurch kannste dich besser konzentrieren und somit mehr pump in den seitlichen delta bekommen, wo er hin soll. ausserdem ist durch das abstützen der lat etwas entlastet.

Zurück
Oben