auch vegetarisch ernähren ?

circleµ

New member
Hallo , ich hab mal ne Frage und zwar habe ich jetzt ein paar ernährungspläne angeschaut und musste feststellen das dort viel wert auf pute oder fisch gelegt wird, ist es auch möglich sich vegetarisch mit den gleichen werten an protein, etc zu ernähren ?

Danke im vorraus

Durchaus.

Habe hier einen zufälligen Tag aus der Ernährung eines prominenten Foren-members ;)

"Früh:
200g Früchtemüsli (versch. Getreideflocken, kleingeschnittenes Obst, versch. Kerne - selbst gemacht) mit 150 Milch (o,3%)

Zwischenmahlzeit:
Fruchtjoghurt 2 Becher á 150g

Mittag:
300g Spinat, 300g Kartoffeln, 4 Eier (als Rührei)

Zwischenmahlzeit:
150g Apfel, 200g Mandarinen

Noch ´ne Zwischenmahlzeit:
300g Magerquark, 150g Himbeeren (TK), 20g Honig

Abend:
300g Gemüseauflauf mit Nudeln und Broccoli, Tomatensoße, Käse
dazu 250g Feldsalat mit Walnußöldressing

Macht zusammen gerundet 3050kcal, 408g KH, 151g EW, 84g Fett.
"

Super vielen Dank....

Nur 84g Fett ???? Hilfe was ist das ? meinst du 8,4 ?:eek:

ansonsten hört sich das ja nicht schlecht an ... Ich bin zwar nicht vegetarier , aber möchte mich auch nicht nur von fleisch ernähren , ausserdem ist Abwechslung auch mal nicht schlecht:)

Danke nochmals

Nein, es sind 84g Fett. Achtung: Fett ist nicht "böse", sondern ein lebenswichtiger Nährstoff und für eine gesunde und leistungsfördernde Ernährung zentral.

ich bins schonwieder

habe hier einen Ernährungsplan gefunden

http://www.sportfitness.ch/er.htm

wieso werden dort nur 40 g fett empfohlen ?

ich báuche HIlfeee , hat vielleicht jemand lust sich per icq sich mal bei mir zu melden ? ich bin noch Anfänger und habe auch noch wenige Fragen , keine Lust das Forum damit zu füllen

:confused:

:D bis dann

Na, so'n Zufall :D

Das ist sowas wie der offizielle Ernährungsplan des Studios in dem ich trainieren.

Naja, 40g sind meiner Meinung nach unteres Limit, gehen aber noch durch.

Du wirst aber allgemein sehr unterschiedliche Empfehlungen im Netz finden. Unsere sind dabei die vernünftigsten :)

Ps. der Plan, den Du gefunden hast, ist nicht vegetarisch ;)

Ich find den Plan richtig gut muss ich sagen obwohl ich noch keine Ahnung habe :)

isst du jeden Tag 100 gr Fleisch ? würde mich mal interssieren , sonst koennte mann jeden Zweiten Tag pute essen und das mit etwas vegetarischem Austauschen , richtig ?
Nur mit was
ach ich steig da net mehr durch .....

Zurück
Oben