hi @ll ...geht um`s bankdrücken...

shady

New member
also... ich wollt ma fragen ob es auch was bringt wenn ich das gewicht mit schwung hebe...?
beim bankdrücken z.b. wenn ich im 3. satz keine kraft mehr habe und grade ma 5 wiederholungen geschafft hab, dann mach ich immer die letzten 3 wiederholungen mit schwung, also schnell (runter) zur brust und dann schnell wieder hoch.
ya und ich weiss nich ob das was bringt...

was meint ihr ist es bessa wenn ich dann nach 5 wiederholungen aufhöre oder eben mit schwung die letzten mache ??

wenn du die noch mit schwung (schnell!) heben kannst, sollte eine normale ausführung beim bankdrücken kein problem darstellen. versuchs einfach mal, benötigt vielleicht ein bisschen überwindung aber von der kraft her geht das auf jeden fall noch.

wenn er unten abfedern lässt, kann man viel mehr gewicht nutzen!

Was willst du damit sagen? soll ers etwa so machen?

Ich bin der Meinung, dass es nichts bringt mehr gewicht zu nutzen wenn dabei die ausführung leidet.

1. Höhere Verletzungsgefahr

2. Ist mehr gewicht nicht = höherer reiz!

Original geschrieben von SkillPhill
Was willst du damit sagen? soll ers etwa so machen?

Ich bin der Meinung, dass es nichts bringt mehr gewicht zu nutzen wenn dabei die ausführung leidet.

1. Höhere Verletzungsgefahr

2. Ist mehr gewicht nicht = höherer reiz!

ich stimme dir zu! ich wollte nur kaffir widersprechen, er sagt wenn man es schnell hochbekommt, sollte weiteres training, mit dem trainingsgewicht kein problem sein, das sehe ich anders, denn wer unten abfedert, bringt das gewicht zwar schnell zur hochstrecke, aber dies ist dann keine saubere ausführung.
also kann man durch dieses abfedern mehr gewciht verwenden, was bei richtiger ausführung nicht der fall ist!

ja, auf dem brustkorp abfesern lassen! damit kommst schnell hoch, aber eben mit falscher technik!
aber wenn du das nicht meintest ist es ja egal!

All

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22891

Schaut mal auf den Thread, lest euch mal meinen, den vorletzen, Post durch.

Gruß Eisenfresser

A

Anzeige

Re: hi @ll ...geht um`s bankdrücken...
Zurück
Oben