Schonendes Unterarmtraining?

Pate

New member
Hi!

Bei mir läuft ja das Training endlich auf hochtouren - hab endlich meine Jahreskarte und heute startet Woche 2.

Da ich jetzt auch endgültig meinen Trainingsplan fertig stellen möchte hätte ich eine Frage bezüglich Unterarme

Gibt es eigendlich von euch empfohlene Übungen für die Unterarme wo bischen weniger Verletzungsrisiko herrscht?

Vor meiner Pause verletzte ich mich nämlich schon einmal am Handgelenk beim Unterarmtraining - da das damals 3 Monate Pause mitsich zog will ich dieses natürlich diesmal verhindern

Habt ihr 2 Übungen für mich?

Gruss
Pate

Sag erst einmal bei welcher Übung du dich verletzt hast..Hammmercurl und Reverse Curl bieten sich an...

verletzt habe ich mich denke ich auf der Scottbank mit der Curlstange - da damals meine linker Arm von der Kraft her mit dem rechten nicht ganz gleich war drückte ich rechts mehr als mit links - das führte dazu das ich die stange nicht sauber halten konnte sondern das linke handgelenk sehr sehr nach hinten verdreht hatte (also mit handrücken richtung unterarm)

ich dachte an folgende übungen

Curls mit Obergriss auf Maschine
einarmige Kabelcurls mit Obergriff

Denke mir das es vielleicht auf der Maschine besser ist - weil da ja angeblich ein bischen geringes Verletzungsrisiko herrscht.

Aber die Reserve Curls haben mich neugierig gemacht - nur wenn ihr ehrlich bin kenne ich diese Übung nich *rotwerd*

Könntest mich vielleicht aufklären ? *liebschau* ;)

Gruss

Hi,

sehr sehr Effektiv finde ich die Unterarm-Curls von unserem Mr.Universum , schau mal in seinem Foto-Thread nach.

Allgemein gilt aber bei Handgelenk und Unterarmübungen - sehr vorsichtig sein, da kann man sich bös weh tun wenn man's übertreibt mit Gewicht und so.

Ciao

DerSchmied

danke euch 2 mal für die hilfreichen tips - heute ist sowieso auch u.a. unterarmtraining dran - ich werde eure vorschläge mal testen - bin mir aber sicher das da was für mich dabei is

thx und gruss
Pate

Zurück
Oben