argh soviel milch im regal - welche den nun?

fessel^freddy

New member
Hiho,

bei dem Milchkauf hat man ja große Auswahl. Zurzeit trink ich immer nur die haltbare Vollmich mit 3,5% Fett im Tetrapack vom Aldi. Da ich aber knapp 1 Liter Mlch pro Tag trinke, und diese somit fuer mich wichtig ist, wollte ich mal nach einer, "fuer bodybuilding geignetere" Milch fragen.
Welche ist gut? reine Vollmich oder H Vollmich? welcher Fettanteil? Produkt?

mfg freddy

A

Anzeige

Re: argh soviel milch im regal - welche den nun?
Da ich aber knapp 1 Liter Mlch pro Tag trinke, und diese somit fuer mich wichtig ist, wollte ich mal nach einer, "fuer bodybuilding geignetere" Milch fragen.

knapp 1 liter ?`rofl, das ist ja NICHTS....

da kannste ruhig die kaufen die dir am besten schmeckt.

ich denk mal pasteurisiert ist besser, je nach dem
gehen protein molekuele ^kapputt wennde man sie
wie bei UHT stark erhitzt... *ohne gewähr*

p.s.
wie geht nochmal diene url ?
haste neue pix ? :D

Also ich trinke die 0,3% Fett- H-Milch mit nem Proteingehalt von 3,8g/100ml.
Milch ist aber nicht wirklich der gute Eiweißliferant, würde dann eher zu Fisch und magerem Käse greifen.

Gruß PI

0,3% die schmeckt doch nach Wasser :rolleyes:

@fessel^freddy

Hör auf yaso und kaufe das was dir am besten schmeckt;)

Ich trinke min 3,8% Vollmilch..

Normalerweise nehm' ich auch die 0,3%ige, die ich aber mit 'nem Schuss Öl "verfeinere".

Letztendlich kommt's aber auf den Geschmack und die Zielsetzung an: Wer mit seinem Fettkonsum eher sparsam sein sollte, greift wohl lieber zur 1,5%-Packung (wenn man noch etwas Geschmack haben möchte ;) ) oder gar zur Milch mit nur 0,3%. Wer hingegen etwas mehr Fett verträgt und auf den vollen Milschgeschmack schwört, wird wohl eher die 3,5% Variante wählen, die jedoch gut 35g Fett pro Liter liefert!

v.H.

Ich würde sagen, man nimmt den Tag über genug Fett zu sich und wenn man viel Milch trinkt muss diese nicht auch noch 3,5% Fett haben...

Gruß

ich denke auch! und außerdem ist das fett alles "schlechtes" fett also gesättigte (tierische) fettsäuren!
Und daruf sollte ja ein jeder von uns möglichst verzichten!

denke, dass bei 1 liter milch am tag es ganz egal sein wird, wieviel fettanteil nun die milch hat!
ich trinke die ganz normale milch!

okay thx,

aber warum findet ihr ein Liter pro Tag so wenig?
man kann ja nicht nur den ganzen tag milch in sich hineinschuetten?! ich drink am tag ja noch 2 Liter Apfelsaftschorle + 1 Liter Milch -> das sollte wohl reichen...

Wobei man hier 'nen kleinen Unterschied machen sollte: Apfelsaftschorle ist ein Getränk, Milch jedoch ein Nahrungsmittel (na ja, ausser vielleicht die mit 0,3% ;) ).

v.H.

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die 0,3% Milch habt. Mit nem schönen Schoko-Proteinpulver schmeckt das doch wunderbar!

Im Gegensatz zu Wasser....

ja das stimmt,
war auch positiv überrascht als ich das erste mal 0.3 %ige
mit P-Pulver getrunken hab...
ist n himmelweiter unterschied zu wasser m.M. nach.--

Gruß
BLOOD

magermilch oder fettarme milch ist am besten, da sich die proteine darin einfach am besten lösen.. das ist das 1X1 in der BB ernährung :rolleyes:

Original geschrieben von van Helsing
Letztendlich kommt's aber auf den Geschmack und die Zielsetzung an: Wer mit seinem Fettkonsum eher sparsam sein sollte, greift wohl lieber zur 1,5%-Packung (wenn man noch etwas Geschmack haben möchte ;) ) oder gar zur Milch mit nur 0,3%.

Mir persönlich schmeckt die entrahmte Milch sehr gut, Vollmilch bekomm ich schon fast nicht mehr runter, weil sie mir zu sahnig ist.

Finde auch entrahmte Milch wesentlich besser als Vollmilch. Schmeckt einfach besser und vor allem nicht so fett...:D

am Anfang hat mir die Milch mit 0,3% Fett auch nicht geschmeckt, aber mittlerweile wird die kistenweise für Corn Flakes & Proteingetränk aus dem Supermarkt mitgenommen.
Ihr werdet lachen aber ich kann nicht mehr die Milch mit 3,5% Fett trinken, schmeckt mir überhaupt nicht mehr!
Einfach mal ne 1-2 Wochen auf die fettarme umsteigen, das wirkt!

A

Anzeige

Re: argh soviel milch im regal - welche den nun?
Zurück
Oben