Mein 1. Trainingsplan

jiggahanz

New member
Fange gerade wieder an zu trainieren, und will es diesmal auch durchziehen, habe sonst immer nach einem monat wieder aufgehört.
Ich weiß dass Anfänger lieber ein GK-Programm machen sollten, aber ich kann mir nicht vorstellen das der es so bringt. Ich habe mir folgenden 2er split zusammengestellt, und bitte kritisieren:

Dienstag

Beine: 4 Sätze Beinpressen
3 Sätze Beinstrecken
3 Sätze Beincurls

Brust: 3 Sätze Bankdrücken am Gerät
3 Sätze fliegende
3 Sätze Schrägbankdrücken mit KH

Trizeps:3 Sätze Schädelzertrümmerer
3 Sätze am Kabelzug

Mitwoch

Rücken: 3 Sätze Lat-ziehen hinter Nacken
3 Sätze Butterfly revers am Gerät
3 Sätze Langhantelhochziehen

Bizeps: 3 Sätze LH-Curls
3 Sätze KH-Curls

Schulter: 3 Sätze Seitheben
3 Sätze LH-Stemmen
3 Sätze am Kabelzug

Bauch: 4 Sätze Crunch am Gerät

Donnerstag:pause

Freitag: Pause

Samstag: wie Di
Sonntag: wie Mi

Was sagt Ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Mein 1. Trainingsplan
hi

ich würde an deiner stelle lieber nen 3er machen, weil die muskeln sich bei deinen tp nicht richtig regenerieren können. man sollte ya jeden muskel nur einma die woche trainieren, damit sie wachsen können und genug regeneration haben...
z.b.:

montag : brust / trizeps

dienstag : pause

mittwoch : rücken / bizeps / beine

donnerstag : pause

freitag : schulter / bauch

samstag : pause

sonntag : pause

is ya nur nen vorschlag, was du machst, musst du alleine wissen.

bai bai

jo,

ich würde ja gerne einen 3er split machen aber ist es
1.nicht viel zu wenig eine muskelgruppe nur einmal pro woche zu trainieren? Außerdem hab ich habe gehört dass wenn man nur eine Muskelgruppe pro woche trainiert seine Kraft nur halten kann, aber nicht verbessern.
2.Ist es ratsam als Anfänger mit einem 3er Split anzufangen?
3. Wie ist mein Trainingsplan, habe ich genug Sätze/Übungen oder sogar zuwenig?

hi

nee... also man sollte jeden muskel frühstens nach 5 - 6 tagen wieder belasten und es ist auf keinen fall zu wenig wenn du jeden muskel einma die woche trainierst, der muskel wächst nich im training sondern danach !!
les dir doch ma bei der hauptseite www.bodybuilding-online.de
unter TRAINING ma alles durch, da steht alles drin (weiter unten is regeneration beschrieben)...!

Original geschrieben von jiggahanz
Ich weiß dass Anfänger lieber ein GK-Programm machen sollten, aber ich kann mir nicht vorstellen das der es so bringt.

Auch wenn du dir's nicht vorstellen kannst, ein Ganzkörperprogramm ist am Anfang genau das Richtige.

Gruss Helby

Re: hi

Original geschrieben von shady
nee... also man sollte jeden muskel frühstens nach 5 - 6 tagen wieder belasten und es ist auf keinen fall zu wenig wenn du jeden muskel einma die woche trainierst, der muskel wächst nich im training sondern danach !!
les dir doch ma bei der hauptseite www.bodybuilding-online.de
unter TRAINING ma alles durch, da steht alles drin (weiter unten is regeneration beschrieben)...!

Was heisst den Regeneration? Wenn die Beine trainiert sind, darf man der rest der Woche kein weiteren Kraftakt den Beinen zumuten....kein Radfahren, kein Schwimmen?:confused: :D

Re: Re: hi

Original geschrieben von elbrus
Was heisst den Regeneration? Wenn die Beine trainiert sind, darf man der rest der Woche kein weiteren Kraftakt den Beinen zumuten....kein Radfahren, kein Schwimmen?:confused: :D

nein, sollten die meisten leute nicht. radfahren und schwimmen kann man, aber damit sollte man es nicht übertreiben.

A

Anzeige

Re: Mein 1. Trainingsplan
Zurück
Oben