Trainingsplan für zu Hause

andreas-kreuz

New member
Hallo, an alle Experten hier im Forum,

ich bin Einsteiger ins Bodybuilding und brauche einen Trainingsplan, den ich zu Hause absolvieren kann. Bin im Besitz von ein Paar Kurzhanteln mit jeweils 10 kg und extra 2 Scheiben a 5 kg. Mein Ziel ist es Fett zu verlieren und gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen.

Für Eure Mühe und Pläne vielen Dank

Für einen Anfänger würde ich ein Ganzkörper-Programm vorschlagen.
Das machst du 3x in der Woche und trainierst je Übung 2-3 Sätze mit ca. 12 Wiederholungen. Die Gewichte bitte so wählen das du die Wiederholungen mit guter Technik schaffst, noch kein Training bis zum Muskelversagen!
Hier ein paar Übungen die für dich möglich sein sollten:

Brust & Trizeps: Liegestütze, Dips, Kickbacks
Rücken: KH Rudern (Knie auf Stuhl, Hand auf Tisch, Rücken gerade)
Schultern: Kurzhanteldrücken, Aufrechtes Rudern, Seitheben, Frontheben
Bizeps: KH Hammercurls, KH Curls hängend
Bauch: Crunches
Beine: Kniebeugen mit KH in den Pfoten :rolleyes:

Vielen Dank fluctin für Deinen Ratschlag. Da es bis jetzt der einzige ist, werde ich Dein Programm so durchführen. Soll aber nich heißen, das ich keine Ratschläge und Tipps mehr annehme. Werde weiter am Ball bleiben und auch erste Ergebnisse preis geben.

Hey fluctin jetz hast du ja richtig gut erklärt mit was man als anfänger beginnen kann.
So wenn ich jetz 3 mal die woche trainier und 2-3 sätze mit 12 wiederholungen mach.
Wieviel mal mach ich dann ungefähr zum beispiel von den dips um nicht glei an muskelversagen zu leiden?

gib am besten auf google mal sportnahrung engel ein und geh dann auf trainingspläne. da gibt es einen ganzen haufen wissenswertes (z.B. hometrainingsplan, oder ratschläge für anfänger u. fortgeschrittene, usw.)

mfg

Außerdem ist Muskelversagen kein Leiden! : )

Zurück
Oben