wie ist das möglich?

-KING-RAGE-

New member
hi!
also wenn ich in 3 stunden sagen wir mal 500 kcal. verbrauche, soll ich doch dann sagen wir mal 600 kcal zu mir nehmen!
eiweis ist doch aber die energiequelle nr. 2 und wird doch somit verheißt, oder?
müsste man die kcal. nicht so regeln, das man den überschuss an kcal nicht schon durch die kohlehydrate erreicht?

andere frage: warum benutzt der körper in der keto-diät das eiweis nicht als brennstoff, sondern für die muskeln?

ver steh ich nicht!?:(

mfg!

zur 1. keine Ahnung was du damit sagen willst, bring es mal bitte auf n Punkt.

zur 2. Narf, es werden natürlich auch Proteine als E.quelle herangezogen.

Protein WIRD während einer keto-Diät verbrannt und zur Energiegewinnung herangezogen! Protein kann vom Körper umgewandelt und dann genauso wie KH's genutzt werden, was aber nur dann geschieht, wenn ein großer Mangel an Kohlenhydraten besteht, kommt eigentlich nur dann vor, wenn man es mit absicht herbeiführt, wie z.B. bei einer Ketodiät.

Während der Keto geht der Körper deshalb zuerst auf die Fettreserven, weil ihm durch die Reizsetzung beim Training stets signalisiert wird, die vorhandene Muskelmasse muss dringend erhalten bleiben, bzw. sogar noch wachsen. Die zerstörte Muskulatur und der gesetzte Befehl zum erhalten, bzw. vergrößern der vorhandenen Muskeln überwiegt, weshalb der Körper zunächst vorhandene Fettreserven zur Energiegewinnung heranzieht.

Vielleicht ein bischen doof erklärt, aber so in etwa schauts aus.
Falls das überhaupt die Frage war :confused:

C U

Zurück
Oben