Nach Trainin der Bizeps erst mal 2-3 Tage pause machen?

littlebigdino

New member
Hi!
Mir ist gesagt worden, dass man nach dem Training der Bizeps erst mal 2-3 Tage Pause machen soll, damit der muskel zeit hat, sich auch aufzubauen! Ich dachte allerdings, dass jeden Tag trainieren das beste wäre!
Was stimmt jetzt??

Bye

A

Anzeige

Re: Nach Trainin der Bizeps erst mal 2-3 Tage pause machen?
Klassische Newbie-Frage!

Man trainiert in einem Split jede Muskelgruppe nur ein mal die Woche - alles andere bringt auf Dauer gesehen gar nix.

Ciao

DerSchmied

muskeln wachsen nicht beim training, sondern in den erholungsphasen....ergo sollten mindestens 2 tage pause eingelegt werden.

Original geschrieben von DerSchmied
Klassische Newbie-Frage!

Man trainiert in einem Split jede Muskelgruppe nur ein mal die Woche - alles andere bringt auf Dauer gesehen gar nix.

Ciao

DerSchmied

Ok danke! Aber was ist jetzt schon wieder ein Split?
(Sorry, bin totale Beginner)

Bye

Da du Totaler anfänger bist,würde ich dir empfehlen ein Ganzkörper Training einmal die Woche zu machen.

Gruß Big Al

Original geschrieben von Big Al
Da du Totaler anfänger bist,würde ich dir empfehlen ein Ganzkörper Training einmal die Woche zu machen.

Gruß Big Al

das wär ein bisschen wenig würd ich sagen. als anfänger kann man gut ein ganzkörperprogramm 2-3 mal die woche mit erfolg durchführen.

Joa,muß ich dir recht geben, wollte ich auch zuerst schreiben ,dachte mir dann vieleicht doch zu viel. Also 2-3 die woche.

Gerade in der Anfangszeit ist es sehr wichtig, dass man lernt die Uebungen langsam und korrekt auszuführen. Dabei verwendet man nicht zu hohe Gewichte, sondern führt den Körper langsam an die neue Belastung heran. Ein Ganzkörperprogramm 2-3 mal die Woche eignet sich dazu am besten. Dieses sollte mind. 3 Monate durchgezogen werden bevor man auf nen Split umsteigt.

Gruss Helby

Kann mir jemand sagen, was zu einem Ganzkörperprogramm dazugehört??? Also sowas wie nen Trainingsplan machen?? Hab leider NULL Plan!

Bye

PS: (Bitte keine Fachbegriffe nennen *g*)

Dann wird es mit einem Ganzkörper training zwar nicht so leicht aber unsere trainingsplan experten machen das hier schon;)

Aber du solltest noch sagen was du so besitzt zum trainieren. Hanteln,Bank usw.

Und vieleicht noch ein paar daten:

Gewicht usw.

Hanteln hab ich, boxsack und so en expander (oder wie man das schreibt)! also wie ihr seht nicht viel! Aber es müsste doch auch Übungen geben, die man ohne größere Geräte machen kannm, oder?

Alter 15
Größe 1,75m
Gewicht 61 kg

Bye

Cool noch ein 15 jähriger hier im Forum;)

Also mit zwei Kurzhanteln kannste wirklich nicht allzuviel machen, allerdings bin ich auch ein TP experte,hoffe dir kann jemand einen guten plan machen.;)

Eine Frage, und zwar: Darf man den Buzeps auch 2 mal in der woche tranieren ? oder ist einmal effektiver ?

Original geschrieben von littlebigdino
Hanteln hab ich, boxsack und so en expander (oder wie man das schreibt)! also wie ihr seht nicht viel! Aber es müsste doch auch Übungen geben, die man ohne größere Geräte machen kannm, oder?

Alter 15
Größe 1,75m
Gewicht 61 kg

Bye

hallo littlebigdino!

hast du dir schonmal überlegt eventuell in ein richtiges studio zu gehen? über kurz oder lang ist deine ausstattung definitiv zu mager um richtig ins bodybuilding einzusteigen. und selbst wenn du dir nur ein wenig muskeln antrainieren willst, wirst mit dieser ausstattung leider nicht sehr weit kommen.

gruß sueddeutscher

Original geschrieben von NO LIMIT DAVID
Eine Frage, und zwar: Darf man den Bizeps auch 2 mal in der woche tranieren ? oder ist einmal effektiver ?

hallo nochmal!

einmal die woche reicht vollkommen. mehr ist im bb nicht gleich besser. das gilt im übrigen für alle anderen muskelgruppen genauso.

dazu kommt noch, dass du z.b. den bizeps bei übungen für andere muskelgruppen indirekt mittrainierst, z.b. beim latziehen ( http://www.bodybuilding-online.de/start/training/ruecken/latziehen.html ). --> 1x die woche reicht!

gruß sueddeutscher

Also jetzt nochma, ihr wiedersprecht euch irgendwie alle.

Hier wurde doch gesagt, dass man ein Ganzkörperprog 2 -3 mal die Woche durchfüren sollte, um die Übngen "zu lernen" (Nach einer Studie sollen 3 mal für Anfänger sogar besser sein)

@ NO LIMIT DAVID
Wieso fragst du denn nun, ob man den Bizeps auch 2 mal die Woche trainieren kann ? :confused:
(Montag -> Mittwoch -> Freitag bietet sich an)
Ganzkörperprogramm heißt, dass du den ganzen Körper an einem Trainingstag trainierst.

ups, sorry falls das falsch rüberkam.

natürlich sollte man als blutiger anfänger erstma ein ganzkörpertraining für etwa 3 monate durchziehn. 3x die woche sind dabei voll okay, allerdings sollte immer ein tag pause zwischen den trainingseinheiten sein, z.b. so: Mo->Mi->Fr .
anschließend empfehle ich einen 3er-split, in dem jeder muskel nur 1x die woche trainiert wird, hier die Referenz ;) : http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25637 .

ich hoffe ich konnte das klarstellen.

hau rein!

A

Anzeige

Re: Nach Trainin der Bizeps erst mal 2-3 Tage pause machen?
Zurück
Oben