genetisch bedingter Blähbauch

Hi ich hab im Suchmodus schon überall zum Thema Blähbauch was gesucht, aber nur gefunden, dass dieser durch stoffen entsteht.

Ich stoff jedoch nicht, und hab den Blähbauch schon seit Geburt soweit ich weiss. Kann man diesen durch gezieltes Bauchtraining oder umgeänderte Ernährung wegbekommen? morgen ist ja noch ok wenn ich bauch entspannt hab, aber bisschen eingezogen muss er. Aber mittags oder abends nach dem Essen ist es übel, da ist Bauch dicker wie brust ...

Danke für die HIlfe im voraus

A

Anzeige

Re: genetisch bedingter Blähbauch
Unter den Bauchmuskeln hast du auch noch ein mögliches Fettreservoir, auch Omentum Majus genannt, as far as i know.

Das is ein "Fettvorhang" der über deinem Darm liegt, und eine Menge Fett speichern kann und dadurch den Bauch etwas wölbt. Sieht man meistens bei extremen Biertrinkern ;)

Also, keine Ahnung, vielleicht ist es das :confused:

ich hab auch schon gedacht, dass ich nen kleinen blähbauch hab aber jetzt :confused:
wie kann man die fettpolster von nem blähbauch unterscheiden?

viele (mich eingeschlossen) meinen das eine der ursachen kh sind! nach einigen tagen keto ist mein bauch nicht mehr aufgebläht! wenn ich auf normal umstelle, kommt es aber wieder!

keto ist aber ein großes problem :( da wir zu hause sehr viel reis essen :)
aber ich hab das auch schon gehört
ich werds in den ferien mal ausprobieren

-King-Rage-, du hast recht, ich habe geanu dieselbe Erfahrung gemacht. Es liegt wirklich an den Kohlenhydraten bzw. vermutlich an deren Wasser speichernder Wirkung. Ist schon erstaunlich wie schnell in der Ketophase der Bauchumpfang abnehmen kann.

hm klingt interessant, sollte ich auch mal ausprobieren :)
Hab mich mit Keto überhaupt noch nicht beschäftigt, was isst man da am besten den Tag druch?

ich esse am tag aus geld mangel nur folgendes:
viel ew pulver
öl
frikadellen
feta
mozerella

wenn man das pulver (ich esse es trocken, wegen den kh in der milch) und das bisschen öl abzieht, lebe ich von 10 euro die woche!;)
im pulver habe ich alle aminos und vitanime! im öl ungesetigte fette! passt schon irgendwie! irgendwie...!;)

ich sag dir aber: wegen dem bauch keto machen ist (meiner erfahrung nach) scheiße, weil der bauch danach eh wieder fix da ist! im dem fall ist es wohl ehr an zu raten, sich immer kh arm zu ernähren!

mfg!

Frikadellen enthalten Unmengen Kohlenhydrate. 12 g Paniermehl auf 100g Frikadellen. So gut sie auch schmecken solltest du besser weglassen.

"Frikadellen enthalten Unmengen Kohlenhydrate. 12 g Paniermehl auf 100g Frikadellen. So gut sie auch schmecken solltest du besser weglassen."
ich weiß! ich esse aber trotzdem nur höchstens 40 khs am tag!
ich esse frikadellen, weil es das billugste, brauchbare ist was ich auftreiben kann!

:rolleyes:

anderes FLEISCH kann ich eh nicht bezahlen!:rolleyes:
könnte ich den die ganze sache durchziehn OHNE fleisch!?:confused:

Ne ohne Fleisch ist blöd, versuch Fleischprodukte ohne Kohlenhydrate aufzutreiben. Ich persöhnlich steh total auf Knackwurst, oder diese Knacker im 5er pack gibts in jeder Kaufhalle. Die sind auch ziemlich preisgünstig.

Original geschrieben von -KING-RAGE-

wenn man das pulver (ich esse es trocken, wegen den kh in der milch)

was?
du frisst das eiweiß-pulver trocken?????
is ja heavy!
action-smiley-061.gif

:D

fast hundert gramm am tag!:D
aber glaub mir, wenn man die richtige technik gefunden hat, geht es rasch und man mus nicht husten weils einem den hals zu schnührt!:p

A

Anzeige

Re: genetisch bedingter Blähbauch
Zurück
Oben