HEAVY DUTY - Mike Mentzer

Lestard

New member
Hallo !

Ich lese mir gerade mit voller Begeisterung HEAVY DUTY von Mike Mentzer durch (schon fast ausgelesen), war gerade bei dem Trainingsplan vorbei da bemerkte ich erst das er zwar alle Einzelheiten seines Trainings erwähnt NICHT jedoch die TUT bzw. die Kadenz. Also wie lange jetzt eine positive bzw. negative Phase dauernd sollte. Lediglich den Begriff "langsam" erwähnt er.

Wurden jetzt die üblichen angewandten Kadenzen 4-2-4 oder 4-4 von ihm festgelegt bzw. erforscht?

Oder sind generell festgelegt Kadenzen erst für fortgeschrittene HD-User ?

*Lestard*

A

Anzeige

Re: HEAVY DUTY - Mike Mentzer
Mach mal bewußt 4-2-4. Mir wurde dabei bewußt, wie schnell ich vorher die Bewegung ausgeführt habe.

Für den HD Einstieg ist das gut. Gewicht runter, und voll und ganz auf die Muskulatur konzentrieren. Mir öffnete es, wie gesagt, die Augen. Vorher hab´ ich mein Training quasi nur runtergerissen.

Im allgemeinen bin ich jedoch der Meinung; variieren. Also auch mal schneller die Ausführung. Jedoch nie abfedern, etc.

Ja werds wahrscheinlich eh mit 4-2-4 machen, fang jedoch frühestens ab Juni mit HD an.

Danke

*Lestard*

Ich würde es nicht auf eine spezielle Kadenz festlegen! Solange das Gewicht noch kontrolliert bewegt wird und nicht hochgerissen, ist in Ordnung. Und das muss nicht erst mit einer 4-2-4er Kadenz erreicht werden!

Gruß Fujiama

Hi!

Heavy Duty ist meiner Meinung nach wirklich sehr empfehlenswert:

Ich trainier mittlerweile 2 Monate mit HD und konnte in sämtlichen Übungen meine Kraft steigern.
In manchen Übungen wie FrenchPress sogar in jedem Training!

Mein "Masse-Erfolg":
Ich hab zwar "nur" 2,5kg in meiner bisherigen Defi (die mit dem HD-Beginn terminlich zusammen angefangen hat) abgenommen,konnte dafür aber meinen Kf-Anteil von 15,5% auf 12,5% senken.

Wie haltet ihr das eigentlich mit der Dextrose nach dem Training?

wenn man kurz und intensiv trainiert, müsste doch eigentlich weniger Glycogen als beim Volumentraining verbraucht werden,oder?
(Meine Trainingzeit beträgt ohne Aufwärmen und Abkühlen mittlerweile "nur" noch 20-25min.)

@Lestard:
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Ciao
laBomba

@Labomba
Dann bin ich auf deine Massephase gespannt. Ich weiß von einigen, wie benny2, die genau wie ich (wie du auch) ungemein an Kraft zugenommen haben, aber keine Masse zulegen konnten.

Gruß Fujiama

@laBomba

Danke, bin echt gespannt obs was wird ;-)

@Fujiama

...ungemein an Kraft zugenommen haben, aber keine Masse zulegen konnten

Aber es ist doch bekannt das bei den meisten zuerst die Kraft in die Höhe schellt und hinterher erst der Massezuwachs stattfindet. Und wer seine Kraft steigert muss letztendlich auch zunehmen. (vorrausgesetzt es werden alle Bedinungen wie Nahrung, Erholung ...., richtig eingehalten)

*Lestard*

@Fujiama

Naja....hoff mer's mal nicht...;)

Aber bis dahin vergeht ja eh noch genügend Zeit...

Ich werd sowieso mit Volumen periodisieren.

zu der Masse:

Also ich konnte meine Umfänge im grossen und ganzen

beibehalten( bis auf jeweils 1-3mm):)

Ciao
laBomba

WOW was ein altes Thread :)

Egal, jetzt sag ich was dazu: Mike hat 4 - 2 - 4 als Kadenz empfohlen - wobei jede andere Kadenz auch zum Erfolg führt, solange 100% korrekt ausgerührt und schön langsam ohne Schwung.

DerSchmied

A

Anzeige

Re: HEAVY DUTY - Mike Mentzer
Zurück
Oben