Ernährungsplan für keto

Tenshi

New member
Jo, hier ein Beispiel für meinen Ernährunsplan während der Keto -Aufbau-Phase:

Tag1

4 Eier + 150 gr Thunfisch + 20 ml Öl 735 kcal;56 gr EW;46 gr Fett;1 gr Khs

Shake 30gr + 5 gr Lecithin 155 kcal;22 gr EW;5 gr Fett;5 gr Khs

250 gr H.Brust + 20ml Öl + 100 gr Mozarella 660 kcal;69 gr EW;42 gr Fett;3 gr KHs

250 gr Leberkäse + 100 gr Gurke + 20 ml Öl 860 Kcal;40 gr EW;78 gr Fett; 2gr KHs

5 gr Lecithin + 250 gr Quark 20%

3 gr Fett 0,5 gr Khs 42 Kcal 250 kcal 30 gr EW 9 gr KHs 11 gr Fett

Insgesamt:

240 gr Ew
190 gr Fett
25 gr Khs

ca. 2800-2900 kcal

Wie stehts eigentlich mit den trainingsfreien Tagen??? Hab da an 500 kcal weniger gedacht...

Ich würd den Quark rausnehmen, sind meiner Meinung nach zu viele KH's drin enthalten

@ karawa

Wieso zu viel Kh?Denk dran,er wiegt auch ne Menge.Ist ja auch alles vom Gewicht abhängig!Mfg Del Piero

@bender

Lecithin Granulat...

@all

das mit dem Quark ist mir schon klar, aber mir ist für den Tag abend nix mehr eingefallen... ausserdem sind 25 gr Khs wohl noch vertretbar

joa, ne die 25g KH's sin ja in Ordnung, aber dann würd ich den Quark nicht auf einmal essen, sind meiner meinung nach nur zu viele auf einmal ...

wie siehts denn mit obst aus ? vermeidest du die ganz ?
weil banane und apfel haben ja KHs
und Gemüse wie siehts denn damit aus?
da man diese auslässt entfallen doch viele wichtige vitamine

Sehr richtig.

Deshalb muss man Vitamine künstlich zuführen durch entsprechende, hochqualitative Präparate.

In meinen Augen kann dies jedoch nie eine ausgewogene Ernährung ersetzen.

Hier noch einer:

Tag 2

4 Eier + 100 gr Schinken + 20 ml Öl 775 kcal; 53 gr EW; 57 gr Fett, 1 gr Khs

250 gr Rindersteak + 20 ml Öl + 100 gr Käse + 100 gr Tomaten 830 kcal; 85 gr EW;
56 gr Fett; 3 KHs,

250 gr Lachs + 20 ml Öl + 200 gr Champignons 755 kcal;55 gr EW,55 gr Fett; 1 gr KHs

5 gr Lecithin + 100 gr Frikadelle

zusammen 260 EW, 200 gr Fett, 17 gr KHs, ca. 2960 kcal

@Poly

Hab noch ne Packung Lecithin Granulat hier rumfliegen, daher...
ausserdem ne gute Quelle für Mufs.

@Trommel

Obst komplett raus, höchstens mal nen Apfel oder ne Kiwi.
Gemüse pro Tag 200-300 gr, werde wohl beim 1. eher 250 gr statt 100 gr Gurke nehmen, dafür 50 gr weniger Quark.

obst sollte man schon weglassen, stimmt...aber gemüse doch nicht unbedingt! es gibt sehr viel gemüse das wenige kh hat und das zum fleisch super ist, man muss es ja nicht gleich kiloweise futtern...
guckst du hier:http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/INFO/LM/glm.htm
salat gehört übrigens auch zum gemüse. 100g blattsalat, balsamico, (oliven)öl ein bisschen salz und ein wenig pfeffer und dann je nach wunsch mozzarella, feta, eismeerkrabben, thunfisch, eier etc. is echt essbar:)
zucchini, grüne bohnen, sauerkraut, irgendnen kohl usw....also da gibts schon möglichkeiten, wobei zusätzliche vitaminpräparate als nahrungsergänzung durchaus angebracht bzw. einfacher sind als sich im ernährungsplan auch noch nach den vitaminen zu richten

Hmm ich weiss nciht ob eine Keto Ernährung gut für die gelenke ist, denn bei so einer hohen Eiweiss zufuhr bekommt man auf die zeit gicht.
Oder willst du das nur durchziehen bis du traum KF anteil hast @ Tenshin?

@Trommel

Gicht wird durch Purine verursacht und dies auch nur bei Leuten, die zu sowas neigen. Es ist aber richtig, dass viele eiweisshaltige Nahrungsmittel auch Purinreich sind. Ich glaub, auf dieser Uni-Seite sind Purine auch angegeben.

Keto wird meist sowieso nur für einige Wochen gemacht.

@Trommel

exakt, will auf 7-8% runter.

@skorpion

hälst du 250 gr Gemüse pro Tag für zu wenig???

@tenshinhan
nö, nicht nicht wirklich, warum denn?
ich ess auch sowas um den dreh...ich meinte ja nur

Zurück
Oben