Studium stellt meine Ernährung total auf den Kopf

imported_granny

New member
Hi,
wie im Betreff schon steht ist sowas wie ein "Ernährungsplan" für mich momentan nicht durchführbar. Die einzige Mahlzeit die bei mir regelmäßig, zur gleichen Zeit und mengen/inhaltsmäßig eingenommen werden kann is das Frühstück. Der Preis der Freiheit des Studiums wird halt durch einen katastrophalen Stundenplan bezahlt.
So kommt es dass ich manchmal vom Frühstück bis abends eine halbe Stunde vorm Training gar nichts essen kann, manchmal kann ich mittagessen, manchmal reichts mittags nur für ein paar schnell gekaufte Brötchen, machmal hol ich mir aufm Heimweg irgendwelche fetttriefenden Pizzastücke usw.
Dieser Zustand schlägt sich definitiv auch in meinen Trainingserfolgen (respektive nicht-Erfolgen) nieder.

habt ihr also irgendwelche Vorschläge wie ich das kompensieren könnte? Wie macht ihr das ? (wenn es euch betrifft)

gruß
Granny

A

Anzeige

Re: Studium stellt meine Ernährung total auf den Kopf
Am besten machst du dir einfach morgens ein paar vollwertige Brote (mit Wurst, Käse, Quark, Tomaten und Gurken).
Wenn du dir genug machst, hälst du locker bist abends durch...

Alles was Du vorbereiten kannst, kannst Du mitnehmen.
Auch mageres Fleisch schmeckt kalt in gebratenem Zustand. Käse/Wurst auf Brot (kann man auch separat verpacken und erst kurz vorm Verzehr belegen). Quark ist schon abgepackt, wenn Dir eine 250g Portion zu viel ist, kommt auch hier die Tupperware zum Einsatz. Den Quark kannst Du auch zum Dippen nehmen, einfach vorgeschnittene Gemüsestücke mitnehmen - > Gurke Lauch, Sellerie, Kohlrabi....... Obst hat meist schon von Natur aus eine Verpackung (Schale;)) Du hast die geamte Auswahl der kalten Küche!
Zum Trinken bietet sich Mineralwasser an.
Ich selbst habe damit selbst zu Studienzeiten ausgezeichnet aufgebaut, sogar mein höchstes Gewicht erreicht (nicht an der Taille konzentriert:)).

jeckyll

guden allerseits, danke für den Hinweis.
Wird der Quark nicht schlecht wenn ich den bei etwas wärmeren Temperaturen länger in der Tasche habe ?
Und auf sowas wie Milch muss ich halt auch verzichten.
Aber insgesamt habt ihr wohl recht, muss ma ne Tupperparty schmeissen :p

bye granny

Nee, Quark hält locker einene tag auch in der grössen sonne.
Hab mal gedacht gerüstarbeiter ist die geileste Semferien arbeit:rolleyes:
Du kannst sogar schakes in 1,5pet flaschen füllen, so hab ich das heute auch gemacht.
Sonst kann man wirklich fast alles was schmeckt kalt essen.

Gruss Chr0m

Milch kann man auch gut gekühlt in einer Iso-Flasche mitnehmen. Dann ist sogar ein Müsli möglich, frisch angerührt in der Tupper-Dose.

jeckyll

@granny: ab in die mensa ! da gibts meist was gscheites zum essen - zumindest in unserer, wo man sich um 3.80 unheimliche berge am teller auftürmen kann :)

Wenn du so wie ich in der nähe von 3 Mensen für Studies wohnst, weisst du das du ein glücklicher Mensch bist :D . Ne mal im Ernst :
Das Essen da ist wirklich 1 A ( wie im Restaurant fast ) und kostet so um den absoluten Nullpunkt. Nix bestellen und warten und nix. Das essen nimmst du dir einfach vom Laufband weil ja dauernd Betrieb ist. Das müsste in deiner Mensa doch auch so laufen - da würd ich auf jeden Fall JEDEN Tag in der Mensa essen, das schafft man auch zwischen zwei Vorlesungen ( so 20 min Pause ).
Abends kannst du dir dann nen Döner geben oder gehst mit Freunden was essen oder kaufst dir beim Bäcker paar Teilchen oder im Supermarkt Putenbrust oder am besten lass deine Perle für dich kochen :D

A

Anzeige

Re: Studium stellt meine Ernährung total auf den Kopf
Zurück
Oben