soulsoffire
New member
Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Meinungen/Tips zu meinem ausgetüftelten Plan, für einen geziehlten Masseaufbau, geben. Zuerst einmal zu meiner Vorgeschichte:
Habe bis vor kurzem 5 Jahre lang gar keinen Sport mehr betrieben, da mich ein schwerer Sportunfall total aus der Bahn geworfen hat (Bin jetzt 23!). Wog zum schluss nur noch 70 kg bei 1,89 m Körpergröße. Vor 5 Monate hat mich jedoch der Ergeiz gepackt und ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet. Nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, bin ich zu einem 3er Split übergegangen. Bin inzwischen bei 76kg angelangt (auch weil ich ziemlich viel in mich reingestopft habe), aber noch lange nicht zu frieden.
Jetzt zu meinen Plan:
Trainiere 2 mal die Woche (Mittwochs und Sonntags), öfters klappt aus beruflichen Gründen kaum. Ist das zu wenig?
Plan sieht in etwa so aus:
Tag 1:
4*Übungen für Bein a 3 Sätze
3* Übungen für Schultern a 3 Sätze
Tag 2:
4*Übungen Brust a 3 Sätze
2* Übungen Trizeps a 3 Sätze
Tag 3:
4*Übungen oberer Rücken a 3 Sätze
2-3*Übungen Bizeps a 3 Sätze
zusätzlich am Ende immer mal wieder Bauch und Rücken(unterer)übungen.
Zur Ernährung :
Bisher keine geziehlte Ernährung, habe mir jetzt folgenden machbaren Ernährungsplan überlegt:
Morgens: Müsli + Kohlehydrat-Shake
Zwischenmahlzeit: Brot mit Wurst/Käse bzw. 1/2 Liter Müllermilch
Mittags: Kantinenessen (leider abhängig vom Speiseplan ;-) )
Nachmittags: Apfel
Abends: warmes Essen (z.B. Huhn mit Nudeln, Fisch mit Kartoffelpürte, Reisgericht, ...)
späteren Abend: Weight Gainer
Ausserdem hab ich die Empfehlung erhalten, noch ein bis zwei Proteinshakes am Tag zu nehmen. Was meint Ihr dazu? Passt der Ernährungsplan ansonsten?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, den Plan noch zu verfeinern bevor ich so richtig einsteige!?
Vielen Dank schonmal an alle die mir helfen, den für mich optimalen Plan zu finden!
Viele Grüße Soulsoffire
Habe bis vor kurzem 5 Jahre lang gar keinen Sport mehr betrieben, da mich ein schwerer Sportunfall total aus der Bahn geworfen hat (Bin jetzt 23!). Wog zum schluss nur noch 70 kg bei 1,89 m Körpergröße. Vor 5 Monate hat mich jedoch der Ergeiz gepackt und ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet. Nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, bin ich zu einem 3er Split übergegangen. Bin inzwischen bei 76kg angelangt (auch weil ich ziemlich viel in mich reingestopft habe), aber noch lange nicht zu frieden.
Jetzt zu meinen Plan:
Trainiere 2 mal die Woche (Mittwochs und Sonntags), öfters klappt aus beruflichen Gründen kaum. Ist das zu wenig?
Plan sieht in etwa so aus:
Tag 1:
4*Übungen für Bein a 3 Sätze
3* Übungen für Schultern a 3 Sätze
Tag 2:
4*Übungen Brust a 3 Sätze
2* Übungen Trizeps a 3 Sätze
Tag 3:
4*Übungen oberer Rücken a 3 Sätze
2-3*Übungen Bizeps a 3 Sätze
zusätzlich am Ende immer mal wieder Bauch und Rücken(unterer)übungen.
Zur Ernährung :
Bisher keine geziehlte Ernährung, habe mir jetzt folgenden machbaren Ernährungsplan überlegt:
Morgens: Müsli + Kohlehydrat-Shake
Zwischenmahlzeit: Brot mit Wurst/Käse bzw. 1/2 Liter Müllermilch
Mittags: Kantinenessen (leider abhängig vom Speiseplan ;-) )
Nachmittags: Apfel
Abends: warmes Essen (z.B. Huhn mit Nudeln, Fisch mit Kartoffelpürte, Reisgericht, ...)
späteren Abend: Weight Gainer
Ausserdem hab ich die Empfehlung erhalten, noch ein bis zwei Proteinshakes am Tag zu nehmen. Was meint Ihr dazu? Passt der Ernährungsplan ansonsten?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, den Plan noch zu verfeinern bevor ich so richtig einsteige!?
Vielen Dank schonmal an alle die mir helfen, den für mich optimalen Plan zu finden!
Viele Grüße Soulsoffire