Trainingsplan

Bibabutzenmann

New member
Ich habe mir mal einen Trainigsplan zusammengestellt und wollt mal eure Meinung dazu wissen. Hab das ganze erstmal etwas leichter gemacht, weil ich Anfänger bin.

Montag-Freitag:

3 Sätze 10 WH Einarmiges Trizepsdrücken 7,5kg
3 Sätze 12 WH Seitheben 5kg
3 Sätze 10 WH Konzentrationscurls 12,5kg
3 Sätze 10 WH Fliegende 5kg
3 Sätze 20 WH Schulterheben mit Kurzhanteln 10kg
3 Sätze 100 WH Handmuskelstärker
3 Sätze Mv. Klimmzüge
3 Sätze Mv. Liegestütz
3 Sätze Mv. Crunches

Die Reihenfolge variiert

Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag:

60min. Heimtrainer(Fahrrad)

ich würd kh curls machen anstatt konzentrationscurls
bd anstatt fliegende

was willstn du erreichen mit dem plan? wie labng trainierst du schon?

dann warte ersma ab ob noch jemand bessere vorschläge hat und dann kannst du ja in 2-3 monaten dein plan erneut umstellen und nen 3er zb nehmen

@ tha Rob

nee das am ende heißt,
dass er montag mittwoch Fr und Sa noch cardio macht..
deswegen hab ich ja gefragt...;)

Gruß
BLOOD

achso :)

ich hab das so verstanden, dass er am samstag cardio macht und an den anderen tagen halt trainiert

:)

Na dann will ich das Durcheinander mal klären.*g*
Ich habs mir so gedacht, dass ich von Montag bis Freitag mit Gewichten trainiere und zusätzlich Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag noch Cardio mache. Aber ich weiß nicht ob das soviel Sinn macht, wenn ich beim Gewichttraining nicht nen Tag Pause zwischendurch mach.

du musst genügend pause machen sonst bringt es nix

mach 1-2 tage pause zwischen den trainingseinheiten

Also das ist viel zu viel.
Trainier dann lieber Mo,Mi,Fr und mach an den freien Tagen Cardio; auf jeden Fall einen Tag ganz freihalten.

Ausserdem würde ich die Konzentrationscurls erstmal rauslassen und dafür KH-Curls nehmen. Auf Liegestützen würde ich ebenfalls verzichten, dadurch kriegst du nur Kraftausdauer im Trizeps aber kaum Muskelaufbau. Kannst ja stattdessen Überzüge machen.

hi

also ich persönlich finde den plan GUT!!

Gehst du ins studio oder trainierst du zu Hause?
Wenn du zu hause trainierst, dann fallen ein paar vorschläge von den jungs weg, denn Bankdrücken mit 5KG KH muss net sein;)

dagegen solltest du die liegestütze auf jeden fall drinn behalten!!
mach aber alle drei sätze verschiedene ausführungen! Damit es keine ausdauer Übungwird mach 5-15 sec. die bewegung runter und wieder 5-15 sec. die positive bew.

für den bizeps würde ich zwei Sätze KH curls machen, aber angeleht an die wand, damit ja kein schwung kommt und dann noch ein satz konz.

warum willst du so aussehen wie der??? Der typ hat da was falsch gemacht!! seine OA sind ziemlich unproportional zu seinem oberkörper!!!!

aber jedem das seine!

P.S: wenn dir keine guten ausführungen fürLiegestütz einfallen, schreib rein, dnn versuch ich dir die zu erklären:cool:

cu

@droog

nein, ich würde Konzis auf keinen Fall als einzige Bizepsübung machen. LH-Curls wären da sicherlich am besten, aber besser KHs-Curls als Konzis...

warum?
wie gesagt , für nen dicken ballermann aufm arm genau das richtige!

edit:
außerdem hat er schon zwei übungen die den bizeps belasten dabei , daher halte ich konz curls für sinnvoll!

Zurück
Oben