Schulter +++

Borbarad

New member
Hallo,

ich muss euch mal was fragen... und zwar:
Ich mache für Brust, Rücken jeweils 3 Übungen á 12 Sätze. Für Bizeps und Trizeps 3 Übungen á 3 Sätzen. Das scheint mir bei diesen Muskelpartien ausreichend ( bei weniger Sätzen würde mir einfach dieses gewisse Gefühl fehlen ;-) )
Schultern trainiere ich momentan auch nur mit 3 Übungen á 3 Sätzen. Und ich muß ganz ehrlich sagen. Das scheint mir zu wenig... Mir fehlt einfach noch dieser Kick den ich bei allen anderen Muskelgruppen ganz gut erreiche.
Was sagt ihr dazu?

Ich würd das Volumen reduzieren.

Es geht ja nicht drum, was fürn Kick du spürst, sondern deine Muskeln.

Ich wette, du trainierst nicht intensiv genug, sonst könntest du gar keine 9 Sätze Bizeps etc machen ;)

Was fürn Split machst du?

Ich mache nen 3er Split
Und ich glaube ehrlich gesagt schon, dass ich intensiv genug trainiere! Ein wenig Erfahrung habe ich schon gesammelt und ich kenne meine Körper gut genug, um die Intensität einschätzen zu können.
Ich denke (hoffe) dass es von Person zu Person verschieden ist, wie mit der Intensität umgegangen werden sollte/kann. Mir wären 6 Sätze einfach zu wenig. Muß das denn so falsch sein dieses Gefühl?

ca. 1 Jahr richtig. Habe vorher jedoch seit Jahren (bin Leistungsschwimmer gewesen) "leichteres" Krafttraining gemacht.

Original geschrieben von Borbarad
Ich mache für Brust, Rücken jeweils 3 Übungen á 12 Sätze. Für Bizeps und Trizeps 3 Übungen á 3 Sätzen

Machst du insgesamt 12 Sätze für Brust, Rücken oder gehört die 1 da nicht hin ?
Oder bin ich heut morgen einfach noch zu verpeilt um das zu verstehen :>

vielleicht solltest du an deiner neuromuskulären effiziens arbeiten. weil 9 sätze bizeps......

wenn man ihn nur einmal die woche trainiert langen 6-7 sätze VÖLLIG aus.

also, mach für kleine MG 4-6 sätze und für große 8-10.

36 Sätze jeweils für Brust und Rücken
ist ein bißchen viel ;). oder meintest Du 2 statt 12?!
Hol Dir den Kick mit weniger Sätzen und mehr Gewicht...

@borbarad

wenn du jede MG nur alle 7 Tage machst, sind 12 sätze für große und 6-8 sätze für kleine MG okay. aber die schulter zählt zu kleinen. hier sind neun sätze das maximum.

du könntest am rückentag weites rudern vorgebeugt machen, am brusttag frontheben, und dann packste entweder noch seitheben irgendwo hin oder machst am rückentag noch rudern stehend.

so hätteste alle teile des deltoiden trainiert. pro übung 2-3 sätze.

und bei 12 sätzen pro MG wird immer nur der letzte einer übung bis zum versagen geführt;)

Zurück
Oben