regeneration usw.

Waldquelle

New member
ok also ich trainier so einen misch masch aus hit und volumen. ich find das funktioniert bei mir ziemlich gut.

also nun meine frage ( bei dem thema regeneration halte ich mich eher an das was ich im zusammenhang mit hit gelesen hab) also ich mach einen tag training und dann 2 pause dann training ect...
ok das ganze im 2 er split. .. so mit 2 sätzen pro 2übungen pro mg. da hab ich mich nicht so wirklich von einheit zu einheit steigern können. dann hab ich mal 3 sätze und 3 tage pause gemacht. kann es sein dass ich so lange zum regenerieren brauche ? immerhin sind dan zwischen der selbem mg ca 8 tage pause.
das mit den 3 sätze klappt glaub ich deshalb besser weil ich für 2 sätze noch nicht die intensität aufbringen kann....

bitte teilz ma eure meinung mit.

Ja kann sein, dass du länger zum regenerieren brauchst.
Musst halt verfolgen ob du mit 2 oder mit 3 Tagen besser zu Recht kommst.
Ja 3 Sätze sind solange in Ordnung, solange du nicht im Stande bist die nötige Intensität in 2 Sätzen zu bringen.
Musst halt alles mal testen um zu sehen auf was du besser ansprichst.

Ciao Bartleby

Original geschrieben von Eisenbeisser
Wenn du wirklich HIT und Volumen machen würdest wärst du im Übertraining denn das eine schliesst das andere aus

Nö, kann doch sein er trainiert z.B. Oberkörper nach HIT und Beine mit mehr Volumen, hat bei mir auch super gefunzt.

nein nein dann dürftet ihr was falsch verstanden haben...
also volumen bedeutet für mich hauptsächlich minimal 3 sätze pro übung und die sätze müssen nicht bis zum mv sein ( meine auffassung ihr müsst ja nicht meiner meinung sein)

ich mach hald z.b. rücken 2 übungen zu 3 sätzen dann für bizeps nur noch eine übung mit 2 oder 3 sätzen je nach dem und absolut jeden bis zum mv ... wenn es sich mit der regeneration ausgeht häng ich überall am schluss eine negative etc.. dran.

Zurück
Oben