Anfänger-Training

Comanda

New member
erstmal moin alle zusammen!
freue mich das ich das forum hier gefunden habe. muss sagen is wirklich super!!

hier mein t-plan:
fürn oberkörper
3x 60 sec Seitheben im Stehen mit 3kg
3x 15x Kurzhantel-Frontdrücken mit 6 kg
3x 15x Kurzhantelcurl mit 6 kg

fürn bauch
3x 30 crunches (normal dann seitlich und dann mit ausgestreckten beinen leigend die 11-1uhr methode -aus dem forum ;)
3x kopf, rücken und beine nur kurz über den boden halten ca. 30-45 sec.
3x Fliegende mit 6 kg

zum Abschluß immer noch 3x 15 Liegestütze

noch ne kurze Angabe zu meiner Person:
184cm
69kg
eher Ektomorph veranlangt

Für das ganze Programm brauch ich immer so ca. 20 min. das mach ich dann immer 2 mal hinternander (aslo die ganze suppe da oben 2mal). dann bin ich bin Dehnen und Aufwärmen so ca. ne stunde beschäfftigt.
Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten 3 mal die Woche (Mo,Di,Fr) mit dem selben Programm und hab bisher noch keine Probleme.
hab zwar noch keinen "visuellen" erfolg, hab aber schon ordenlich an "kraft" zugelegt (schaff jetzt ca. 80 liegestütz hintereinander u. vor dem training warns grade mal 8 :D )

Nun meine Frage: Was kann ich am oben genannten Programm noch verbessern/ändern?

Und dann hab ich noch eine Frage: Welche Nahrungsergänzungen kann man eigenlich noch nehmen, die noch bei Natural-BB durchgehen?
Versuch zwar meine Ernährung langsam umzustellen schaffs aber immer noch nicht mich "perfekt" zu ernähren.

schon mal danke im voraus für eure hilfe!
mfg ->martin<-

Guten Tag!

Sreich den 2. Durchgang.

Machst du nichts für die Beine?

An Ergänzungen kannst alles nehmen was legal ist.

MFG
MARTIN

Wie alt bissn du?

Und dann noch ne Frage zum Seitheben...was meinst du mit 3x60sec Seitheben?
Meinst du damit, dass du die Hantel eine Minute lang am ausgestreckten Arm hältst??

Ansonsten würd ich Front zustimmen, mach lieber den 2. Durchgang weg, und versuch, in den ersten Durchgang noch bissel mehr INtensität reinzukriegen :)

Gewichte sehen mir etwas wenig aus, mit 6kg KH wirste ned sehr weit kommen, aber das musst du selber am besten wissen :)
Also falls du die Möglichkeit hast, Gewichte zu erhöhen, dann tu dies. Musst ja ned von 6kg auf 15kg hochgehen ;), aber da geht noch dick was :)

danke für eure beiträge!
also erstmal wegen den beinen: da mach ich kein extra training da ich letztes jahr fast jeden zweiten tag so um die 50 km mit dem rad unterwegs war.. is noch genug masse vorhanden :D

und bei den seitenheben halt ich die wirklich 60sec oben.. desshalb ja auch nur 3 kg! wärs besser nur auf und ab ohne halten?

ach ja und wenn ich den zweiten durchgang weglasse.. welche übungen könnt ich meinem training noch hinzufügen?

2. Durchgang streichen, würde ich auch sagen.
Die Gewichte zu bewegen ist sinnvoller als sie oben zu halten. 2-3x12-15 WDH, es spricht aber nichts dagegen, am oberen Punkt die Hantel eine Sekunde zu halten.
Wenn du 80 Liegestütze schaffst, wäre die Zeit zu überlegen, wie sich der Widerstand erhöhen läßt. Wenn du Bankdrücken machen kannst wäre ein guter Zeitpunkt, damit zu beginnen. Mit 80WDH wirst Du nicht wesentlich an Muskelmasse aufbauen.
Ein wenig Rückentraining scheint mir auch zu fehlen. Klimmzüge sind gut (wenn Du eine Stange hast), KH-Rudern sollte möglich sein.
Trizeps kann auch eine Übung vertragen, einarmiges KH-Trizepsdrücken z. B.
Eine Menge guter Übungen findst Du hier: http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html
Welche Geräte/Möglichkeiten stehen Dir denn zur Verfügung?

jeckyll

Zurück
Oben