Mal was Allgemeines

karliV

Faker!!!
Ok ich wollte mal was sagen.
Ich lese hier oft Treads wie " Wow was ein Body wie kriegt man sowas"
oder Fragen wielange Vin Diesel trainiert hat ´, oder Sachen wie "wielange muss ich trainieren um wie Van Damme auszusehen"
Und in jedem Tread kommen dann die Leute die sagen bääh alles Stoffer und die Leute die sagen älläbätsch ich kenn aber einen der in 1 Jahr 1000000 Kg fettfreie Muskelmasse aufgebaut hat.
Jetzt mal mein Statement dazu.
1.Bodybuilding ist kein Voodo.
Jeder egal was fuer ein Koerpertyp kann Muskeln aufbauen und das ziemlich schnell.
Viele reden sich wenn sie mangelnde Trainingserfolge haben damit raus ja ich bin aber ekto etc.
2.ernährung ist alles.
ich lese hier dauernd treads wie "reichen 2 eiweißshakes am tag?"
Leute... ihr müsst euren Eiweißbedarf ausrechnen und das könnt nur ihr.
Man soll sich die Dinger nicht einfach mal reinziehen sondern sie gezielt einsetzen um etwas in der ernährung einzusetzen.
ich bin mir sicher das hier GANz wenige Leute wirklich nen Ernährungsplan durchziehen.
Und das sie deswegen nur geringe Erfolge haben..

3.
man muss für BB gewisse Opfer bringen.
Klar man kann immer wieder nachfragen ob Alkohol jetzt so schlecht ist , verschiedene Antworten bekommen und dann die nehmen die einem gefällt weil man saufen wollte und nur einen Vorwand brauchte...nur um ein beispiel zu nennen.
4.ich bin in meinem studio
eine art "aushilfskraft"
und ich will euch mal folgendes beispiel bringen.
wir haben jemanden bei uns der war der meinung er weiss alles besser.
er will später mal aussehen wie der schauspieler von bruce lee kriegt ab und zu mal ne phase wo er 2 wochen lang nen ernährungsplan durchzieht geht gerne mal auf die piste trainiert relativ regelmäßig machts aber eigentlich nur um seinen schwanz in die geilsten muschis stecken zu koennen und läuft grundsaetzlich in den krassesten muskelshirts rum.vom übermäßigen protein und weightgainerpulvergenuß hat er ne schoene akne am ruecken und im gesicht bekommen.
um das nen bissi zu überspielen geht er regelmäßig ins solarium nur nicht zum hautarzt... er weiss ja alles besser ;-)
er meint sein testospiegel der durchs training steigt waere schuld..

:rolleyes: :rolleyes:
er hat in den 2 jahren in denen er bei uns trainiert ganz gute fortschritte gemacht... von 70 auf 85 kilo.
10% KF.
Aber er hat ne perverse Genetik....

Dann haben wir einen der hat angefangen vor 1nem Jahr.
Kam ins Studio war rappeldürr so das man ihn fuer ne Brot fuer die Welt werbung haette nehmen koennen und stark war er auch nicht.
Hat sich beim Training immer an mich gehängt und sich viel informiert.
Ich habe ihm geholfen sein Training vom ersten Tag an PERFEKT zu gestalten.
Periodisierung, Ernährung etc...
Tja... der Knabe hat jetzt den berühmten "mens health" körper.
wenn nicht sogar ein bisschen mehr.
und warum? weil er den sport ernstgenommen hat.
Und wenn ich hier lese... in 4 Jahren ist sowas machbar.. sorry das ist humbug
;)

wenn man sich gut ernährt schläft und hart trainiert kann man sehr schnell nen hammer body kriegen.
vielleicht hilft dieses posting einigen mal ihre denkweisen zu überdenken und ihre gewohnheiten ein bisschen zu aendern...

Dann haben wir einen der hat angefangen vor 1nem Jahr.
Kam ins Studio war rappeldürr so das man ihn fuer ne Brot fuer die Welt werbung haette nehmen koennen und stark war er auch nicht.
Hat sich beim Training immer an mich gehängt und sich viel informiert.
Ich habe ihm geholfen sein Training vom ersten Tag an PERFEKT zu gestalten.
Periodisierung, Ernährung etc...
Tja... der Knabe hat jetzt den berühmten "mens health" körper.
wenn nicht sogar ein bisschen mehr.
und warum? weil er den sport ernstgenommen hat.
Und wenn ich hier lese... in 4 Jahren ist sowas machbar.. sorry das ist humbug

Naja, teilweise liegst du ja nicht falsch, aber allein das zitierte halte ich für krass übertrieben! Ist ja gut möglich, dass der Typ verdammt viel zugenommen hat, wenn er sich richtig reingehangen hat (Ernährung, Training, Regeneration, Abstinenz etc.), aber sorry, wenn der Typ ("Brot für die Welt") mal angenommene 1,80 groß ist mit sagen wir mal 60 kg bei euch angefangen hat, dann wären das bis zu einem "Men's-Health-Body" immer noch an die 20 Kilo einigermaßen fettfreie Muskelmasse, die er zulegen müsste :confused:

Ich bezweifle in keinster Weise, dass Leute, die ihren Lebensstil dem Sport zu Liebe ändern WESENTLICH mehr Erfolge haben, als Hobby-Bodybuilder, aber sooo einfach ist das ganze nun auch wieder nicht !

Aber trotzdem ist das "Ich bin ekto - Phänomen" doch recht häufig anzutreffen :p :D
Da Geb ich dir völlig recht !!!

man muss nur aufpassen dass durch die "ich-bin-ekto-einstellung"
nciht soviel gefressen wird das man an falschen stellen ansetzt...

wem stimmst du zu ?dem miesepeter oder mir?

bisschen fett abnehmen ist leichter als bisschen muskeln zunehmen ;-)

fett abnehmen ohne muskeln zu verlieren ist aber schwierig.
einmal nicht trainieren koenn in der diät und
schon ist verliert man viel, viel kraft/masse, die nciht
wieder kommt...

zudem hab ich psych. echt stress mit fett.
kommt so weit dass ich momentan gar keine lust
habe fett anzusetzten, da ich im gesicht kantig
wesentlich besser aussehe...

mfg
yasi

Ich muß Karliv in jedem punkt recht geben. Bis auf einen. Es ist nicht so einfach aufzubauen wie du es dir vorstells, dann hätte Jeder Spacko einen Mans Health körper. Also ich glaube man muß mehrer jahre in diesen Sport investieren, damit aus einem was wird. Wenns so einfach wäre,wäre es schön:rolleyes:

Aber was mir noch hier im Forum aufgefallen ist,ist das hier vile denken, man kann hier nur mit Stoff aufbauen. Bei jeder person sagen sie Stoff hier Stoff da. Hier war mal ein thread, da haben 90% behauptet einen Körper wie van damme zu haben, MUß man stoffen. Ich mein man kann es auch ohn stoff weitbringen, ich glaue das es nur ein ausrede ist und viele belügen sich damit hier selber. Wenn sie grad mal 1 jahr trainieren und nicht wie Adonis aussehen, sagen sie "Ach, ohne stoff wird es eh nicht gehen, ich hör auf" und das schlimme ist, sie reden sich das so ein, das sie es zum schluß selber glauben.

Das wollte ich mal gesagt haben;)

@yaso :
das mit dem Gesicht is ein groooooßes Problem , ich seh auch um ewig viele Klassen besser aus , wenn ich wenig Fett im Gesicht habe..

@KarliV:
das Problem ist doch:
- Wer kann mir wirklich helfen , alles auf mich persöhnlich abzustimmen , wenn er nicht in meiner Nähe ist ?
(- Wie viel wert sollte es einem sein , einen total genialen Body zu haben und dafür auf sehr viel anderes zu verzichten ?..gehn wir davon aus , es ist einem genug wert, um einiges umzustellen)
- Wie kann ich als einer , der nicht schon ewig trainiert , konkret erfahrung bei der ernährung aufbauen..
weil Forumtipps lesen bringt mir vielleicht grundlegende dinge , aber ohne Leute , die mir richtig helfen , also mir persöhnlich , kann ich das nie wirklich gut machen , weil ich viel zu viele fehler mache , die niemand bemerkt..
eine möglichkeit wäre ein sehr einseitiger ernährungsplan , der vorher durchgecheckt worden ist , aber der wird schnell langweilig..
- für echt effektives Training bräuchte man mindestens 1 partner, der mittrainiert , mit dem man sich austauschen kann und der einen auch mal anfeuert weiterzumachen oder die gleichen erfahrungen macht

Der dünne Typ von dir hatte ja ne art Personal-Trainer in dir gefunden , da is des scho ganz was anders...

Also ich bin der Meinung, dass viele BBler einfach zu ungeduldig sind und innerhalb von ein paar Jahren ein "Vieh" werden wollen.

Die meisten Neulinge die hier posten sind so zwischen 16 und 20 Jahre alt. Da will man halt noch nicht warhaben, dass es JAHRE braucht um einen guten, muskulösen Körper zu bekommen.

Ich hab auch viele von meinen Freunden erlebt, die anfingen zu trainieren und nach 2 Monaten entnervt aufgegeben haben, weil ihnen die Ernährung, die Einschränkungen von Aktivitäten etc. einfach zuviel Aufwand war. Alles hat eben seinen Preis!

Man muss halt die Balance finden, BB effektiv zu betreiben und trotzdem ein abwechslungsreiches Leben zu führen.

Mit einfachen Worten: Keep up pumping!!

Regards

Vio :cool:

Man muss ganz eindeutig differenzieren.

Die "Mens Health"-Körper sind teilweise schon in einem jahr bei bereits guten Voraussetzungen zu erreichen, aber: es gibt auch Männer in dieser Zeitschrift, wo es mit einem jahr training nicht getan ist. egal wie gut die voraussetzungen waren oder sind.

Weil es gibt genug dort, die trocken auf nen 40er Ärmel kommen, und sowas ist in einem Jahr niemals zu machen. Wohl nicht mal mit Stoff. Und mit trocken mein ich auch wirklich einen 8er oder weniger KFA.

Ich stimme KarliV ansonsten zu, wobei ich aber finde, dass sich einige viel zu sehr darauf beschränken, was wann in wieviel jahren möglich ist.

Leute, nehmt das Eisen in die Hand, trainiert halbwegs ordentlich, und ihr werdet es selber sehen.
und nur, weil ihr nicht haargenau einen ernährungsplan einhaltet oder vielleicht einmal im monat bisschen alkohol trinkt, werdet ihr nicht weniger fortschritte machen.

Im Hobbybodybuilding zählt nicht die Perfektion, sondern die Ausdauer und die Kontinuität, das Training sein lebenlang durchzuhalten.

Ker ich weiß grnicht was ihr alle habt.

Wo ist es denn bitte schwer sich nen vernümpftigen Ernährungsplan zusammen zustellen der nicht einseitig ist.

Ker kommt mal ein wenig von euerm rechner weg,geht in einen Buchhandel und kauft euch ein gutes Buch mit Nährwerttabellen.

Ich empfehle da : Kalorien mundgerecht vom Verlag Umschau/Braus

kostet nur ein paar Euros und es hilft wirklich weiter sich gut zu ernähren.

Und vergleicht euch nicht immer mit anderen,denn jeder Körper ist anders und ihr werdet euer Ziel schon noch erreichen,nur nicht innerhalb von einer Woche.

MfG Helle

also ich muss auch sagen dass man es natürlich als ekto, so wie ich einer bin, nicht leicht hat. ich kenne meine ziele und werde sie erreichen. natürlich geht das nicht von heute auf morgen.
aber was man einfach sagen muss:
bleib am ball und es wird schon.
ist zwar ein scheiss spruch aber es stimmt.

Also ich muss karli mal Recht geben.... Es wird sehr oft der Vorwand "ekto" gebracht weil Erfolge ausbleiben. Dabei sollten alle Neulinge folgendes beachten:

Training:

1. Schwer und v.a. nicht zu viele Sätze. Wenn ihr den Muskel schon beim Training gekillt habt(nach 4 Sätzen) müsst ihr nicht noch mehr Munition reinknallen!

2. Grundübungen- Mehrgelenksübungen

3. Regeneration: Gönnt euch ausreichend Schlaf, leichtes Cardio, u.v.a. denkt NICHT den ganzen Tag über BB nach! Lasst euern Geist mal abschalten! Also nicht nur trainieren und im Forum sitzen!

Jetzt zum Thema Ernährung:

Optimal ist es, wenn man wie Karli sagt, instinktiv das Richtige isst und die spürt wieviel man essen muss! Nur werden Neulinge das kaum schaffen! Das Gefühl kriegt man aber mit der Zeit!

Sich gut zu ernähren ist nicht so schwer, nur ein paar Punkte beachten:

1. Viel Protein(versucht mehrere Proteinquellen reinzukriegen)

2.Noch mehr Kohlenhydrate(nur nicht spät abends, denn die setzen an) Nudeln, Reis, Müsli, Vollkornbrot etc.

3. Fette in moderaten Mengen(ungesättigte)

4. Ballaststoffe- viel Obst und Gemüse

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man auf die gesundes Art, d.h. mit Fisch, Quark und Pute weit weniger zunimmt(an Muskelmasse) als mit Speisen, die zu ihrem hohen EW gehalt auch einen höheren Fettanteil enthalten! Nackensteaks, Rindfleisch, Gouda, Eier...

Versucht einfach so viel zu essen wie reingeht(und ab und an mal n Fast Food Produkt ist auch nicht so wild... )

Wenn ihr merkt, das ihr etwas Fett ansetzt, dann etwas weniger Essen- Ausprobieren lautet die Devise-

Fangt aber bloß nicht mit Kalorienzählen an, es muss Spaß machen. Lasst den Sport nicht zur Wissenschaft werden!

Und zu guter letzt, GLAUBT AN EUCH!

Gruss

Das gibt es eigentlich nur npch eins zu sagen:

AMEN

Zurück
Oben