MarcAndree
New member
hab in meinem trainingsplan ein paar supersätze untergebracht!
bin mir aber nicht so ganz sicher, ob dass auch gut ist wenn man supersätze durchführt!
supersatz bedeutet ja, dass man von einer übung ohne pause gleich zur anderen übung übergeht oder?
meine supersätze hab ich so angelegt, dass diese zur vorermüdung des betreffenden muskels da sind!
hier mal mein trainingsplan! der schrägstrich zwischen zwei übungen bedeutet, dass dies ein supersatz ist:
M O N T A G
*BRUST
Fliegende 35° / Bankdrücken 35° Lh. od. Kh.
Fliegende 25° / Bankdrücken 25° Lh. od Kh.
Überzüge
*SCHULTERN
Kurzhantel Seitheben / Stehendes Rudern weiter Griff
Langhanteldrücken
Vorgebeugtes Seitheben
Shrugs
*TRIZEPS
FrenchPress beidh. / Bankdrücken mit engem Griff
Klimmzübe mit engem Griff
Kreuzheben
*BIZEPS
Langhantelcurls / Hammercurls
Kh. Curls sitzend
*BEINE
Beinstrecken / Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben mit Kh.
*BAUCH
Crunch
Beinheben hängend
bingen meine gewählten supersätze etwas?
oder ist es besser, wenn ich einfach eine normale pause zwischen den übungen lasse?
wär ja dann zwar kein supersatz mehr aber doch immer noch eine gewisse vorermüdung der muskelgruppe!
also was meint ihr? weiterhin so trainieren mit supersätzen, oder normale pausen zwischen diesen übungen lassen??
bin mir aber nicht so ganz sicher, ob dass auch gut ist wenn man supersätze durchführt!
supersatz bedeutet ja, dass man von einer übung ohne pause gleich zur anderen übung übergeht oder?
meine supersätze hab ich so angelegt, dass diese zur vorermüdung des betreffenden muskels da sind!
hier mal mein trainingsplan! der schrägstrich zwischen zwei übungen bedeutet, dass dies ein supersatz ist:
M O N T A G
*BRUST
Fliegende 35° / Bankdrücken 35° Lh. od. Kh.
Fliegende 25° / Bankdrücken 25° Lh. od Kh.
Überzüge
*SCHULTERN
Kurzhantel Seitheben / Stehendes Rudern weiter Griff
Langhanteldrücken
Vorgebeugtes Seitheben
Shrugs
*TRIZEPS
FrenchPress beidh. / Bankdrücken mit engem Griff
Klimmzübe mit engem Griff
Kreuzheben
*BIZEPS
Langhantelcurls / Hammercurls
Kh. Curls sitzend
*BEINE
Beinstrecken / Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben mit Kh.
*BAUCH
Crunch
Beinheben hängend
bingen meine gewählten supersätze etwas?
oder ist es besser, wenn ich einfach eine normale pause zwischen den übungen lasse?
wär ja dann zwar kein supersatz mehr aber doch immer noch eine gewisse vorermüdung der muskelgruppe!
also was meint ihr? weiterhin so trainieren mit supersätzen, oder normale pausen zwischen diesen übungen lassen??