Apnoe Training

Mad Max

New member
Hallo Leute hab mich in letzter Zeit nicht mehr blicken lassen. Grund: Hab mich jetzt total dem Apnoesport verschrieben (=Freitauchen, tauchen ohne Pressluft)

Hab nur mehr sporadisch an meiner Muskelmasse gearbeitet, muss aber jetzt was für meine Muskeln tun, im speziellen für meine Beinmuskeln.

Ziel: viel Kraft + Ausdauer aber die Muskeln dürfen keinen Sauerstoff verbrauchen.

Hat irgendwer irgendeine Idee, oder bereits Erfahrung mit ähnlichen Trainings gemacht.

Wäre echt dankbar für Hilfe.

Mad Max

ich glaube, dass einzigste was du hier machen kannst, ist auf kraftausdauer zu trainieren, aber kraft wirste so viel nicht aufbauen können, ausdauer ja. kraft ist eigentlich mit masse verbunden und mehr masse=mehr muskeln=mehr sauerstoffverbrauch.

Is es nicht irgendwie möglich trotzdem kraft zu trainieren, sprich neue Muskelmasse anzutrainieren, wenn man ihnen gleich lernt ohne Sauerstoff auszukommen?

An Deiner Stelle würde ich nicht unbedingt in einem Bodybuilding Forum nach Tipps für das Training zum Apnoetauchen fragen.
Ich meine das das eine extrem gefährliche Sportart ist bei der man sehr viele Faktoren bedenken muss. Deshalb lieber bei Spezialisten informieren die wirklich was von der Materie verstehen.
Immerhin hängt Dein Leben davon ab !!!

Wuerde ich auch sagem frage jemanden, der sich mit apnoe auskennt, am besten persoenlich!!
Wie und Wo trainierst Du denn bisher? Deutschland ist ja nicht gerade fuer tiefe, klare gewaesser bekannt..
Das muskelmasse und freitauchen keine gegensaetze sein muessen, siehst du an einem gewissen Laird Hamilton, extremsurfer, windsurfer, taucher... der kerl ist ein ziemliches tier! Ein anderer bekannter surfer und taucher ( Jay Moriarity) ist letztes jahr vor den malediven gestorben, beim tauchen, sass ganz entspannt in 15m tiefe...tot

sag lieber nichts dazu, finds aber interessant !
bind a zu unqualifiziert...

mfg
yasi

Hallo Jungs.

Ich brauch nur leider keine Tipps zum Apnoe training. Bin ausgebildeter Apnoist, mit Wettkampferfahrung, also macht euch mal keine Sorgen um mich.

Wollt nur wissen ob irgendwer Ideen hat wie ich meine Muskeln trainieren könnt damit sie weniger Sauerstoff verbrauchen, vielleicht hat iregenwer auch wissenschaftliches Zeug darüber gelesen. Viele haben ja wirklich ein unglaubliches Fachwissen, von denen erhoffe ich mir eine Antwort.

Aber alle anderen können natürlich auch ihren Senf dazugeben.

@ Yaso: Is auch sehr interessant.

Ich wohne in Wien, Österreich, bei uns gibt es weit und breit kein Meer (leider) Das näheste wäre noch Italien oder Kroatien.
Ich trainiere in unseren Seen die auch Tiefen bis zu 150 Meter haben, brauch aber eh nicht so tiefe Seen, 50m reichen.
Im April waren ein paar von uns in Ägypten war super.

Kannst ja mal reinschauen unter www.freediving.at grösste freitauch seite Österreichs mit nettem Forum.

Zurück
Oben