könnten nicht die Stoffer...

narf

New member
... sich hier etwas zurückhalten mit Bilder-Posten?

Weil: Man sieht zwischen all den weniger bis etwas mehr bepackten Leuten, die sich hier zur Schau stellen und dann meist Kommentare wie "wird schon", "mehr Masse..." und "hart weitertrainieren!" bekommen, in regelmässigen Abständen Leute wo man sich denkt wow :eek:, und dann, nach 2-3 Seiten Respektbezeugungen und zufriedenen Gesichtern, wird die mittlerweile obligatorische Frage bei solchen Threads - "stoffst du?! nur so kein Vorwurf bla" - dann in vielen (nicht allen!) Fällen zaghaft mit ja beantwortet. Und dann natürlich "aber das ist egal denn ohne hartes Training hätte er das auch mit Stoffen nicht geschafft!"

Anfänger und Leute auf halbem Wege schaun sich dann ihre 33er Arme an und denken sich ihren Teil - Mensch, immer die die toll aussehen haben neben ihrem harten Training gestofft, vielleicht sollte ich auch - neben meinem harten Training - irgendwann damit anfangen...

Ich finde, das setzt hier wirklich falsche Akzente :mad:

Wenn du nicht gute trainingserfahrung hast und deine ernärung und regenration stimmen, wirst auch mit stoff nicht viel aufbauen.

Ich denke jeder darf Bilder posten. Nur die, welche stoffen sollen dazu stehen und dies auch sagen, damit kein falscher eindruck entsteht.

Ich denke, dass es egal ist, ob jemand gestofft hat.
Solange er es dazu sagt ist es doch absolut kein Problem.
So hat man eben auch vergleiche, z.B. was welcher stoff gebracht hat, usw.
Wenn jemand stoffen will macht er es so oder so,
da würd auch ein natural foto-section nix drann ändern.
Meine MEinung....
Greez en masse

Ich kann Narf schon verstehen, wenn man dauernd "stoffer" sieht und dann kommt ein natureller dann wird der nicht das lob bekommen was er eigentlich verdient hat weil sich hals das stofferbild eingegprägt hat.
Aber sowas kann man halt nicht ändern und so ist das nunmal.

Jeder kann und sollte auch bilder posten und man sollte halt auch dazu stehen. Also im Grunde genommen wie es Skillphill und En Masse es gesagt haben.

Ich denke die Fotogalerie ist auch nicht dazu da, sich mit den anderen zu vergleichen (auch mit den Stoffern)

sondern auch, um sich selbst bewerten zu lassen, seine eigenen fortschirtte vorzuweisen. Und wenn jemand sich von 60 auf 75 Kg hochgearbeitet hat, dies natural.

dann ist dies bei mir ein lob wert, auch wenns noch nicht wie ein coleman aussieht.

Tja. Wer weiß schon, wer alles hier ne Testokur hintersich hat.

Aber letzendlich interessiert nur das Ergebniss.

Deswegen beurteile ich ja auch, wenn, dann nur den Körper ungeachtet der Trainingszeit, der Gewicht, die derjenige stämmt und was er für Mittelchen genommen hat.

Denn bei allen anderen Daten könnte er ja faken.
Woher weiß man denn genau, ob dieser jemand nicht schon 3 jahre trainiert, aber aus Frust nur 1 Jahr angibt.

Und alle sagen "wow". Und die nächsten, die kommen und 2 Jahre trainieren ists peinlich, weil sie nicht annähernd so aussehen wie der "angeblich 1 Jährige".

Deswegen auch mal schnell Trainingszeit auf 10 Monate runtergeschraubt, gell ;)

Die Menschen neigen ja von jeher zur Übertreibung.

Deswegen, in der Fotogallerie zählt nur das, was man auf dem Foto erkennen kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Letztendlich ist das hier ein Bodybuilding-Forum, auch wenns manchmal nicht den Eindruck macht. Also nicht meckern, wenn zur Abwechslung auch mal Leute Bilder rein stellen, denen man das Bodybuilding auch ansehen kann.

CU
sam

Original geschrieben von Sam Hain
Letztendlich ist das hier ein Bodybuilding-Forum, auch wenns manchmal nicht den Eindruck macht. Also nicht meckern, wenn zur Abwechslung auch mal Leute Bilder rein stellen, denen man das Bodybuilding auch ansehen kann.

CU
sam

scheisse, lieber Moderator könntest du bitte diesen Thread in die Fotogalerie verschieben? Da sollte er eigentlich hin, bin im Unterforum verrutscht. Danke!

Ich finde es ja auch toll, wenn da einer richtig krass aussieht! Aber mich enttäuscht es, dann so oft lesen zu müssen dass der gestofft hat, und dann immer wieder "aber ohne hartes Training bringt der ganze Stoff nix" zu lesen - ja und wo sind die Naturals, die so krass aussehen? Weit in der Minderzahl! Der Eindruck, der dadurch bei Neulingen entsteht, dürfte klar sein - "Top Power nur mit Stoff zum harten Training".

Sind sich die erfahrenen Forenuser hier gar nicht ihrer Vorbildfunktion bewusst? Da wird geredet von "welcher Stoff besser wirkt", und immer wieder das Wort "egal" im Zusammenhang mit stoffen erwähnt! Anstatt dass kategorisch auf die krassen Gesundheitsgefahren hingewiesen wird! Bitte, ich hab nix dagegen wenn hier einer seinen krassen Body ohne Kommentar hinstellt, oder macht das Stoffer-Bilder präsentieren doch im Internen Bereich, aber so ist das doch scheisse!

narf, sei mir nicht böse, aber du erweckst den eindruck, als hättest du über gerade die dinge, die du so verurteilst, keine ahnung.

EIn freund von mir ist 187 und hat einen 47er oa und ist 100% natural bis auf 1mal clens. Es geht auch ohne stoff viel! Das ist natürlich etwas frustieren für jemand zusehen der zu nix kommt, aber da ist für mich kein grund das fotos nicht mehr gepostet werden dürfen. Siehe flex und co.

Lies mal ein bisschen im Dope forum, ich denke nicht das dort leichtfertig überstoff geredet wird.

naja, dann soll es halt so sein, werde ich mich wohl mit abfinden.

@dukasmor: ich habe keinen grund, mich näher mit Dopingmitteln zu befassen.

ich frage mich ja immer noch, wie man so ne scheisse mit sich selbst machen kann. Das sind für mich keine Sportler!

Original geschrieben von narf
ich frage mich ja immer noch, wie man so ne scheisse mit sich selbst machen kann. Das sind für mich keine Sportler!

Ok erst muss ich mit Dir schimpfen , soetwas sagt man nicht , Du kannst es nicht gut finden aber nicht so darübrt urteilen.
Danach wollte ich sagen ich mache auch schon eine ganze Zeit lang BB , und mit Thema Doping kenne ich mich auch nicht aus . Und das ist auch gut so ....
Aber recht muss ich auch narf geben das ich soetwas nicht gut finde , und wozu ...???? Ich habe ein Ziel , wenn ich es mit Doping in zwei Jahren schaffe was habe ich davon ..? Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung
und kein ( mal sehen wie ich im Sommer aussehe ) , klar versucht jeder
seinen Körper bis dahin auf vordermann zu bringen , aber nicht so . Was tue ich wenn ich in zwei Jahren mit Doping mein Ziel erreiche , hör ich dann mit BB auf..??? Ich finde das ist öfter auch nur eine Ausrede wenn man wenig erfolg sieht , die richtige Ernährung machts , das richtige Training machts und das wichtigste es muss SPASS machen und mit allem( Training , ernährung ) nicht übertreiben ., sonst geht der SPASS flöten .

Sorry, aber in allen anderen Sportarten ist Doping verboten und verachtet und erwischte Doper werden über längere Zeiträume für Wettkämpfe gesperrt, und für mich stellt BB keine Extrawurst da, darum halte ich die obige Aussage auch für zwar etwas überspitzt, aber gerechtfertigt.

@narf

dann ueberleg dir mal, woher die Wahnsinnsleistungen in vielen Sportarten kommen!!! Glaubst du im ernst, dass all diese Rekorde nur mit hartem Training erreicht werden:rolleyes: Auch wenn die Trainingswissenschaft in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht hat, dem Menschen sind natuerliche Grenzen gesetzt. Denk mal darüber nach;)

Gruss Helby

Narf, du hast wirklich null ahnung!

In jedem Sport, der auf Spitzenebene praktiziert wird, wird gedopt, was das Zeug hält.

Ich würde sagen, pump mal noch ein bisschen, informier dich über die BBszene und dann red mal weiter.

Ist ja kaum mit anzuhören, wie sich Neunmalkluge als Großinquisitoren aufspielen.

Sorry, aber das ist meine Meinung, auch wenns weh tut!

Original geschrieben von dukasmor
Narf, du hast wirklich null ahnung!

In jedem Sport, der auf Spitzenebene praktiziert wird, wird gedopt, was das Zeug hält.

Ich würde sagen, pump mal noch ein bisschen, informier dich über die BBszene und dann red mal weiter.

Ist ja kaum mit anzuhören, wie sich Neunmalkluge als Großinquisitoren aufspielen.

Sorry, aber das ist meine Meinung, auch wenns weh tut!

Genau darum geht es , auf Spitzenebene . Du willst ja wohl nicht sagen das wenn jemand anfängt , und sich damit nicht auskennt hier am besten beraten ist . Hier bekommt man auskunft über Doping wo man sich sonst niemals infomieren könnte. Und man kann sich über die Medikamente und Dosis infomieren . Das wird einfach den Leuten zu leicht gemacht.Jemand der anfängt und schnell erfolge sehen will brauch nur mal hier etwas nachzulesen , und weiss was und wie er etwas nehmen soll. Das die grossen Sportler alle mit Doping zu tun haben ist keine frage , aber nicht HOBBYBODYBUILDER ...!!!

"Hier bekommt man auskunft über Doping wo man sich sonst niemals infomieren könnte. Und man kann sich über die Medikamente und Dosis infomieren . Das wird einfach den Leuten zu leicht gemacht.Jemand der anfängt und schnell erfolge sehen will brauch nur mal hier etwas nachzulesen , und weiss was und wie er etwas nehmen soll"

Für sowas fehlen mir echt die Worte. Daher dieses Zitat von Einstein.

"Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"

Ich sag aber doch noch was:
1. Besser, sie informieren sich richtig HIER und nehmen das Zeug in richtigen Dosierungen als wenn sie die Infos nur vom dealer bekommen, der wohl eher auf sein Geschäft bedacht ist, als auf die Gesundheit der Athleten.

2. Es ist jedem seine Entscheidung, ob er stofft oder nicht. Ganz gleich ob Hobbybodybuilder oder Profi.

3. Die Arbeit, die dahinter steckt, ist vielleicht sogar größer als die bei einem, der natural ist.

4. Und HIER ist man mit am besten beraten, wenn es um Stoff geht. Man kann viele verschiedene und objektive Meinungen einholen und sich gegebenfalls auch Erfahrungsberichte von anderen mitteilen lassen.

5. Wieso müssen diejenigen, die am wenigsten über Stoff Ahnung haben, die größte Klappe drüber aufreißen?

Ich bin ehrlich erschüttert über den Haufen Ignoranz, Intoleranz und Dummheit, der von einigen hier anwesenden Personen an den Tag gelegt wird.

Original geschrieben von dukasmor
"Hier bekommt man auskunft über Doping wo man sich sonst niemals infomieren könnte. Und man kann sich über die Medikamente und Dosis infomieren . Das wird einfach den Leuten zu leicht gemacht.Jemand der anfängt und schnell erfolge sehen will brauch nur mal hier etwas nachzulesen , und weiss was und wie er etwas nehmen soll"

Für sowas fehlen mir echt die Worte. Daher dieses Zitat von Einstein.

"Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"

Ich sag aber doch noch was:
1. Besser, sie informieren sich richtig HIER und nehmen das Zeug in richtigen Dosierungen als wenn sie die Infos nur vom dealer bekommen, der wohl eher auf sein Geschäft bedacht ist, als auf die Gesundheit der Athleten.

2. Es ist jedem seine Entscheidung, ob er stofft oder nicht. Ganz gleich ob Hobbybodybuilder oder Profi.

3. Die Arbeit, die dahinter steckt, ist vielleicht sogar größer als die bei einem, der natural ist.

4. Und HIER ist man mit am besten beraten, wenn es um Stoff geht. Man kann viele verschiedene und objektive Meinungen einholen und sich gegebenfalls auch Erfahrungsberichte von anderen mitteilen lassen.

5. Wieso müssen diejenigen, die am wenigsten über Stoff Ahnung haben, die größte Klappe drüber aufreißen?

Ich bin ehrlich erschüttert über den Haufen Ignoranz, Intoleranz und Dummheit, der von einigen hier anwesenden Personen an den Tag gelegt wird.

Ich glaube Du raffst gar nicht was ich meine , mir ist es egal ob jemand etwas nimmt oder nicht . Ich meinte nur das wenn man keine Ahnung hat es hier leicht gemacht wird. Und wenn Du meinst über mich ürteilen zu können weil ich keine Ahnung über Doping habe , dann bist du etwas zurückgebliben. Ich habe das Doping nicht verurteilt , sondern nur rein geschrieben das es hier leicht gemacht wird. Ich habe hier nur allgemein über Doping geschrieben , klar das es dafür und gegner giebt. Aber ich muss mich von solchen Scharozern nicht Ignorant schimpfen lassen. Was ich nur sagen wollte das man das Stoffen nicht auf die leichte Schulter nehmen soll. Was ich meine das der Körper einem mal alles heim zahlt. Was ich in den obrigen Themen sagen wollte das wenn jemand keine ahnung hat hier leicht an Radschläge kommt , was nicht heissen soll das es schlecht ist . Hier ist man in besten Händen , aber man sollte die gefahr nicht unterschätzen. Und ich glaube auch das manche der gefahr nicht gewust sind . Was Du verstehen must , ich bin nicht dafür , aber wenn jemand meint es nehmen zu müssen ist es mir egal. Aber ich rede auch nicht davon das man mal eine Kur macht , Du must mal nur schauen wieviel Leute jedes Jahr Davon Krank werden oder sogar sterben. Ach und noch was , glaube nicht das die Leute nach so einen Absturz oder sogar Tod dann noch lange über Dch reden (Boahhh was das ne Kannte ) Nene Du bist schneller vergessen als Du glaubst .

post-1-88647-umleitung.gif

Zurück
Oben