Bild von meinem Arthrosegenick.....

Ich hab mal ein Bild von einer Kopie einer meiner Röntgenaufnahmen gemacht,
ich weiß nicht, ob man überhaupt groß was erkennen kann, den entsprechenden Bereich habe ich markiert.
Beim Arzt auf dem Bildschirm hat man es deutlich besser gesehen als auf dem Foto....ist eben ne schlechte Qualität aber der Orthopäde hat ein neuartiges Röntgengerät, das sendet die Bilder direkt an seinen PC und wenn man eine Kopie haben will dann gibts einfach einen Computerausdruck.
Was kann man dazu denn sagen ? Ist das ne fortgeschrittene Arthrose ?

Ganz sauber ist die Stelle nicht. Aber eine Arthrose erhält ihre Relevanz nicht durch ein Röntgenbild.

jeckyll

Wird das jetzt stetig schlimmer werden ?
Also wenn ich in 2 Jahren ein Bild mache ist das dann noch besser zu sehen ?

Kann Dir keiner mit Sicherheit beantworten.
Aber bei so etwas ist die Klinik entscheidend, nicht das Bild. Ich kenne ausreichend viele Menschen, die auf dem Röntgenbild eine Arthrose vom Feinsten haben, aber keine oder kaum Beschwerden. Umgekehrt solche, deren Bild nur mit Phantasie eine Veränderung zeigt, aber mit deutlichen Beschwerden.

jeckyll

Probleme habe ich nicht bei mir knirscht es nur wenn ich den Kopf drehe deshalb war ich ja beim Orthopäden aber einrenken wollte er beim mir nichts, das war ihm zu heikel....
Und ich war auch nicht sehr angetan von dem Gedanken am Genick rumgefuhrwerkt zu bekommen. Ich bin jetzt aber genauso nass wie vorher...weil es immer noch knirscht.

An meinem Genick wurde schon 2 mal rumgewerkelt. Beide male wurden die Beschwerden kruzzeitig lediglich gelindert - nicht behoben. 12 Massagestunden (hab starke Verspannungen an der Halswirbelgegend) halfen auch nichts. Röntgenbilder scheinen aber in Ordnung zu sein. Bei mir knirscht es nicht nur, es drückt auch und ist unangenehm also nimms hin hab mittlerweile aufgegeben nach Hilfe zu suchen...

Schau dir mal das Bild an, ich weiß nicht, ob man viel erkennt aber vielleicht gab es auch garnichts, was eingeränkt werden müsste...kann auch sein.

Das wäre auch die erste Blockierung, die man auf einem Röntgenbild sehen würde.
Eine Blockierung ist eine Störung im Gelenkspiel, man braucht also eine Funktionsdiagnostik.

jeckyll

Zurück
Oben