sonnenblumenöl trinken????

hanspeterwursti

New member
ich will auf jeden fall masse aufbauen, auch fett, weil ich sehr dünn bin. bin eher der ektomorphe typ.
ich habe dann geschaut und habe gelesen dass ein schluck sonnenblumenöl am tag ca. 1000 kcal hat und dass man da paar kg im monat zunehmen könne und wenn man nebenbei noch trainiert wachsen auch noch muskeln!!!!!!!! :)
jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass das gesund ist und dass man da keine kugel wird.
also was meint ihr?

gruß wurst (die mit sonnenblumenöl aussieht wie eine?????)

A

Anzeige

Re: sonnenblumenöl trinken????
Na ja, ein Schluck = 1.000 kcal ist wohl etwas übertrieben. ;) Das muss schon ein grösserer Schluck sein, denn 1.000 kcal entsprechen ungefähr 111g Sonnenblumenöl. Wenn Du aber nicht gerade eine ketogene Diät durchführst (was ich aber bei Deinem Gewicht für äusserst unwahrscheinlich halte) wirst Du mit dieser Ladung Fett tatsächlich "fett" werden! Das mag zwar kurzfristig Deinen Wunsch nach mehr Körpermasse befriedigen, doch wenn Du soweit bist, dass Du genug bzw. ausreichend Muskelmasse hast, wirst Du dieses Fett wieder loswerden wollen. Dass dies ein wesentlich langwierigerer Weg ist, als sich jetzt kurzfristig mit Öl vollzustopfen, sollte von vornherien klar sein!

Stell' Dir lieber einen ausgewogenen Essensplan auf, der ca 20-25% an (hochwertigen) Fetten beinhaltet und Du wirst auf lange Sicht besser damit fahren, als jetzt mit so einer "Radikalkur".

v.H.

Nicht Fett macht Fett, sondern die gesamtbilanz am Kcal!
Es kommt nur auf die Kcal menge an, nicht auf den anteil von Fett (jedenfals im Normalfall)!

@-FRONT-

Bin von hanspeterwurstis Profildaten von ausgegangen und auf einen Kalorienbedarf von ca. 2.400-2.600 kcal für den Masseaufbau gekommen. Wenn hier 1.000 kcal in Form von Fett konsumiert werden, sind das um die 40% vom Gesamtbedarf und ist das m.M. nach eindeutig zu viel, da Abstriche beim Eiweiss bzw. den Kohlenhydraten gemacht werden müssen. Hier nützt also auch die beste (Gesamt-) Kalorienbilanz nix, wenn die Nährstoffe nicht optimal verteilt sind! In dem Falll wird Fett doch höchstwahrscheinlich "fett" machen.

Aber wenn er's trotzdem versuchen will, nur zu! Aber hinterher bitte nicht meckern. ;)

v.H.

Mir wurde mal gesagt, das der Körper pures Öl garnicht verwerten kann, da es sich weder mit Wasser noch mit Blut verbindet, deshalb wird es direkt wieder ausgeschieden. Damit der Körper eine solche Menge Öl verwerten kann, ist es nötig, es in kleinen Tröpfchen zuzuführen, also vorher durch den Mixer jagen!

C U

@MegaCube

Das ist blühender Unsinn!
Fette bzw. Fettsäuren werden an Transportproteine gebunden und wunderbar im Blutstrom transportiert. Hauptpunkt ist aber, daß Fette nach der Aufnahme im Dünndarm i. A. über die Lymphe transportiert werden.

jeckyll

ich denke in 2 wochen oder so kann nicht viel passieren.
außerdem nehme ich ja keine 1000 kcal sondern max. 300.
das finde ich jetzt nicht so schädlich weil ich denke dass das verhältnis noch stimmt da ich sehr fettarm esse.
also mal sehen.
habt ihr gute rezepte für einen weight gainer?

mal ne nebenfrage: hat ein überkonsum an eiweiss sichtbare nebenwirkungen?

gruß wurst

Original geschrieben von hanspeterwursti
mal ne nebenfrage: hat ein überkonsum an eiweiss sichtbare nebenwirkungen?

Was heisst bei Dir Überkonsum, von welchen Mengen sprichst Du? Wenn Du wesentlich mehr Protein zu Dir nimmst, als Du eigentlich brauchst, werden Deine Nieren mehr beansprucht, als eigentlich nötig. Du solltest in diesem Falle unbedingt mehr Wasser trinken, damit die Nieren gut durchgespült werden. Solltest Du durch den "Überkonsum" an Protein über Deinen Gesamtkalorienbedarf kommen, passiert das gleiche, wie bereits weiter oben beschrieben: Du setzt Fett an. :eek:

v.H.

Also ich hau immer noch ~ 2 EL Wallnußöl in den Magerquark Shake am Abend und bin bis jetzt gut damit gefahren...

danke van helsig.
normal und ausreichend sind doch 2g pro körpergewicht.
dies erreicht man eigentlich leicht bei ca. 3000kcal denke ich mal wenn man sich ok ernährt.
es gibt aber leute die 130 gramm alleine! das pulver schlucken.
hat dies keine nebenwirkungen.
kann es nicht sein dass einem durch eiweiss mehr haare wachsen?
hatte ich den eindruck und habe ich wo gelesen.
gruß wurst

Um gottes willen. Öl trinken. Ist ja noch schlimmer, als rohes Eiweiß zu trinken. Willst du dich umbringen oder was? Trink kein Öl, Fett oder sonstiges, sondern stell deine Ernährung um.

Dein Körper wird es doch kaum aushalten, wenn du dauernd Öl trinkst...

ich habe mal gehört dass fett nicht einmal fett machen muss.
es zählt glaube ich nur der kalorienüberschuss, der fett macht.

castor was ist bitte an purem EIWEISS und purem fett schlimm????

A

Anzeige

Re: sonnenblumenöl trinken????
Zurück
Oben