schmerzen nach injektion

aminosäure

New member
hi,

hab mir gestern ne propionat sprize reingehaun (trizeps) - und die tut jetzt aua. also ich hab da jetzt kein blauen fleck oder so oder a komischgeformte schwellung. ich mein eine leichte schwellung ist ja normal. aber wenn ich n trizeps anspanne sind das scho schmerzen - wie bei nem richtig krassen muskelkater.

hab glaub ich auch ein kleines blässchen luft mit reingespritzt - ist das schlimm?

muss ich mir sorgen machen?

wäre dankbar für hilfe

gruss, amino

A

Anzeige

Re: schmerzen nach injektion
okay, kleines update:

da bildet sich jetz langsam son rot-blauer fleck:eek:

wat is dat? woher kommt es und was kann ich tun???? wie kann ich das in zukunft vermeiden?? shiiiiit

Es wäre möglich, daß Du ein kleines Gefäß getroffen hast, und es hat etwas ins Gewebe geblutet. Gibt eine Schwellung und/oder einen Bluterguß.
Kann durchaus passieren, ist aber nicht schlimm. Kann man auch nicht sicher vermeiden.

jeckyll

ich scho wieder:

noch ne frage: gibt es irgendeine möglichkeit herauszufinden, dass die injektion erfolgreich war (ausser testowerte vom arzt checken zu lassen)? irgendein anzeichen oder so .. nicht dass ich mein schönes testo irgendwo ins fett oder insübrige gewebe reinspritz.

hab manchmal beim injizieren son komisches zucken im arm. also da spannts halt kurz mal den trizeps an. ned schlimm oder? wird halt a nerv sein :)

wie tief sollte man in den trizeps injizieren? ich stich schon so 2 cm tief. zuviel geht ja nicht oder?

sorry wenn ich nerv, aber ich möcht echt alles richtig machen..
(und ich hab mich schon vorher informiert, nur hinterfrag ich immer ganz gern)

gruss amino

Einstichtiefe hängt natürlich auch vom Fett darüber ab. Unterm Fett kommt der Muskel (ich gehe davon aus, daß keine versucht direkt oberhalb des Ellbogens zu spritzen), da liegst Du richtig. Außer dem Muskel kannst Du dann nicht viel treffen. Zu tief geht schon, wenn Du den Knochen triffst, war´s zu viel. Sollte aber nicht passieren, je nach Position kann man den Nervus radialis erwischen, der auf dem Knochen verläuft.

jeckyll

A

Anzeige

Re: schmerzen nach injektion
Zurück
Oben