Meine Freundin schreibt:

-FRONT-

New member
hi!
also es is in letzter zeit voll oft so, dass, wenn ich meinen rucksack zur schule aufhab, mein linker arm weh tut, als wenn er nich mehr richtig durchblutet wird. es war sogar schon oft so, dass meine finger taub geworden sind und dass meine hand blau oder weiß geworden is. woran kann das liegen? ich mein, wenns beide arme wären, würd ich vielleicht sagen, dass der rucksack zu schwer is, aber so...!? außerdem war mein rucksack früher viel schwerer und da war das nie so und außerdem wird das in letzter zeit immer häufiger so, dass ich in meinem arm auch nichts mehr spüre.

danke für eure antworten!

A

Anzeige

Re: Meine Freundin schreibt:
-FRONT-

Ich glaube der Grund ist klar, du mußt dir irgendwie im Rückenbereich einen Nerv eingeklemmt haben.

Ich kann dir nur empfehlen mal einen Sportarztaufzusuchen, um das zu checken.

Ich hatte ab und an nach schwerem Rücken- oder Beintraining mal das Problem, dass mir ein oder beide Arme beim Schlafen einschliefen, das war dann aber ein paar Tage später wieder weg.

Ich muß mir wohl beim Training einen Nerv oder so eingeklemt haben, der sich dann wieder aus der Verspannung löste, da ich oft Heisbäder oder andere regenerative Maßnahmen an meinen trainingsfreien Tagen einschiebe.

Gruß Eisenfresser

-Gute Besserung-

ich habe das problem dass meine handoberfläche ziemlich oft mächtig rot wird.

habe kein plan woran das liegt aber ich denke mal, bei mir, liegt es an der nervösität und guten durchblutung ?!¿??

versuch doch einfach mal den gurt des rucksackes irgendwie anders auf die schulter zu packen.

also dass du quasi den gurt weiter an der seite trägst oder so.

es kann auch sein das der eine träger länger is, also die last mehr auf die eine seite verteilt wird

Was für einen Rucksack benutzt sie denn? Kann man die Gurtlänge korrigieren, wenn man ihn auf hat -> Verstellsystem?

jeckyll

Sie hat einen von Eastpack!
Man kann die Gurtlänge verändern, auf einen Versuch kommt es sicherlich an, danke!:)

Das würde ich mal versuchen. Das Problem ist meist, daß, gerade wenn der Rucksack schwer ist, man dazu neigt, die Gurte eng zu stellen. Dann sitzt er besser, übt aber Druck in der Achsel aus, was die beschriebenen Beschwerden erklären könnte.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Meine Freundin schreibt:
Zurück
Oben