3er Split beim Swiss

narf

New member
Guten!

War schon länger nicht mehr im Forum, scheint ja einiges neu geordnet worden zu sein, hoffe der Thread landet im richtigen Forum :)

Ich gehe (immer noch, Vertrag läuft aber in 2 1/2 Monaten aus) zu Swiss Training. Der Horizont der "Fitness-Trainer" dort geht leider über GK-Training nicht hinaus - damit habe ich jedoch keine Ergebnisse mehr erzielen können.

So kam ich quasi von selbst, vom Körperfeeling her, schon darauf, an manchen Tagen mehr die Sachen, an andern mehr die zu trainieren. Jetzt hab ich mich hier etwas belesen und den Entschluss gefasst (und bereits angefangen umzusetzen), einen 3er Split zu verwirklichen.

Tag 1: Po, Rücken, Bizeps
Geräte: H1 (liegend Gewicht mit beinen runterdrücken, ist für Po und die Muskeln drumrum). R1 (Gewicht mit armen nach hinten runter drücken), R3 (sowas wie Lattenziehen? Gewicht von oben bei gestreckten armen auf schulterhöhe ziehen), R4 (Gewicht von vorn mit Armen nach hinten ziehen). A1 (Gerät wie Hanteltraining für Bizeps). und Klimmzüge mit Armen auf ca. Schulterbreite, und Armen weiter auseinander.

Tag 2: Brust, Trizeps, Bauch
Geräte: B1 (Butterfly), B3 (Butterfly sitzend), B4 (sowas wo man die Gewichte schräg nach vorne oben stemmt, geht also auch auf die Schultern), B5 (Bankdrücken). A2 (Übung direkt für den Trizeps, am ehesten zu beschreiben als "Schädelzertrümmerer im Sitzen"). Und Dips. T2 (Bauchmuskeln trainiern im Sitzen, so mit Gewicht was an den Oberarmen anliegt runterdrücken).

Tag 3: Beine, Schultern, Nacken
da mach ich übungen für die innere und äußere Oberschenkelmuskulatur, die obere und untere Oberschenkelmuskulatur (beinpresse z.B.) und die Waderln. Ansonsten noch 2 Geräte für die Schultern (einmal so seitlich gewichte hoch pressen, einmal gewichte nach oben stemmen).

Bauch mach ich nach gusto an den andern Tagen auch. Zwischen jedem Trainingstag 1-2 Tage Pause.

Was haltet ihr vom Plan? Was habe ich vergessen/ sollte ich beachten/ wo hab ich übertrieben (falls das der fall sein sollte ;) ?

ps.: Mache an jedem Gerät 2, manchmal 3 Sätze, je nach Gefühl. Nach 4-5 Wochen beabsichtige ich, das eine oder andere Gerät sofern möglich auszutauschen und mal z.B. Monstersätze zu machen.

gruß,
aRf

Gefunden...

Rücken-Bauch

Klimmzüge (entweder frei oder mit Unterstützung - gibt ja so ein Gerät)
R4
R1
R7
A1
T4
T2
D9
T1
Crunches
Beinheben

Beine-Schultern

B3
B1
D10
B5
H3
H4
S3
S1
N1

Brust-baucht

Dips
Br1
Br3
Br6
Br7
A2
T2
D9
T1
Crunches
Beinheben

Hoffe, die Geräte heissen bei euch gleich. Ansonsten: Der Plan ist auch nicht perfekt, aber ein Ansatzpunkt. Vielleicht inspiriert er Dich ja.

so sieht man sich wieder :D danke für deinen TP, sieht eigentlich auch so aus wie meiner. Manche geräte haben wir hier glaub ich auch gar nicht, jetzt mal konkret: D9 und D11? Br7 müsste hier rumstehn. Aber ich will auch nicht zu viele Brust Geräte rein nehmen, 4 reichen mir erstmal, mache ja auch an jedem so viel Sätze wie ich kann (mal sinds 2, mal 3).

ein bisschen Cardio zum aufwärmen und dehnen vorher wär auch gut, oder?

Naja ich kann über die Nautilus Geräte da nicht klagen (vor allem die neue "Generation", die sie im neuesten Swiss hier in Berlin stehn haben, wo ich jetzt immer hingeh), kann man ganz gut die neg. Phase mit auskosten. Gibt sicher schlechtere :)

Ich hab immer nur einen Satz gemacht und danach sofort mit Gewicht runter und noch einpaar zusätzliche wiederholungen.

Weiss leider auch nicht mehr was D9 ist... :D

Ich trauere heute noch der B1 (Butterfly liegend) hinterher... Hab' ne hammermäßige Brust damals bekommen! *schnief*

> Da ist Cablecross viel besser
Ham' se ja net gehabt...

> Aber die Trizepsmaschine war lustig

Die hab' ich gehasst wie die Pest (T1 glaub' ich war das). Erinnere ich mich richtig, dass man dabei den Oberarm mit dem Trizeps auf die (bei uns aufgerissene kaputte ) lederbezogene Auflage legen musste? Naja...
Arthur Jones war IMHO der Erfinder der Nautilus-Maschinen...

War D9 nicht die kombinierte Klimmziehen-/Dips-Maschine?

swiss ist der letzte Saftladen... kein Kurzhanteltraining, keine Gescheiten Trainingsplane, garnix....

des beste war bei mir, als mein Vertrag abgelaufen ist, kammen se alle sabbernd zu mir "bleib doch noch ein Jahr, du krigst auch noch ein Monat um sonst"

auf jeden. Sonst haben sie eigentlich NIE für dich und deine Fragen Zeit (geschweige denn sie wüssten dir weiterzuhelfen, warum bin ich denn wohl so oft hier hmm?!) - ABER wenn dein Vertrag ausläuft haben sie schon 3 Monate vorher nix besseres zu tun als dich fast jedes mal vollzuquatschen mit irgendwelchen tollen Verlängerungsangeboten.

Nächstemal verlier ich meine Höflichkeit und sag einfach "nein, ich will nicht verlängern! Es gibt weitaus bessere Studios!!!"

LOL,

stimmt ich war auch ein Jahr bei Swiss und 3 Monate vor Ablauf kamen se alle an !!!
Echt lustig, scheint ja bei jedem Swiss so zu sein!
Echt ein Saftladen, für Einsteiger aber OK...

Butterfly liegend fand ich aber auch immer ganz cool !

Zurück
Oben