Was "passiert...?"

Dozzen

New member
Hi erstmal...
wurde mal wieder zeit für ne frage , mir aber sehr wichtig ist...

hab ab der nächsten woche vor, mal eine Diät bzw. auf eine sehr fettarme Ernährung umsteigen, da mein KF anteil überraschenderweise sehr hoch ist..

:rolleyes:

jetzt zu meiner frage:
was passiert denn, wenn ich trotzdem ganz normal
intensiv weiter trainiere, d.h. ohne die gewichte zu verringern
und die wiederholungen zu erhöhen, wie man das in einer Def.-Phase macht...??

1000 thanx im Vorraus
Gruss
BLOODBANG

În einer Defi Phase trainierst du mit den gleichen Wiederholungen, wie in einer Masse Phase...

Also, den größten Unfug den man auf Diät machen kann, ist es das Volumen und die Wiederholungszahlen zu erhöhen.

Das liegt an der durch Nährstoffmangel erzeugten schlechteren ATP-Synthese im Muskel. Wenn du ordentlich versorgt bist, kannst du während des Trainings auf gut gefüllte Glykogenspeicher zurückgreifen. Glukose wird anaerob wieder zu ATP. Der Speicher fehlt dir aber auf Diät. Also nachdem du dein ATP verbraucht hast, ist nicht mehr viel los. Alles was du danach machst kannibalisert den Muskel, weil ja irgendwo die Energie herkommen muss. Und Fettsäuren brauchen zu lange um für ein vernünftiges Training Energie zu liefern. Wenn du so wenig Muskelmasse wie möglich verlieren willst, dann gibt es dafür nur kurzes, intensives Training mit viel Regeneration.

Mach maximal 2 Sätze oder besser nur einen Satz pro Übung mit 6-8 Wiederholungen, dann passt das! Nicht mehr als 3mal die Woche trainieren.

Spin

erstmal danke für die anworten...
aber eigentlich hab ich das nich so ganz gecheckt...:rolleyes:
hab mich wahrscheilich auch falsch ausgedrückt...
ich meinte, wenn ich jetz so ne Art Diät mache,
ob ich dann einfach so weiter trainieren kann, wie bisher,
oder nich???
(ja/Nein)
(Vorteile/Nachteile)

DANKE!!!!

Wo sollten denn Nachteile dadurch entstehen?

Behalte dein Training bei, wenn Du die Gewichte beibehalten kannst ist gut, ggfl mußt du diese aber reduzieren.

Wenn du mehr als nen 3er trainierst würde ich aber auf nen 3er runtergehen,weil du logisch bei nem kcal-Defizit deine Reg. abbaust.Geh bloß nicht mit den Reps rauf,willst dir die Mucken ja nicht im Kraftausdauerbereich verbrennen.
Kellerassel

HEY danke Jungs...
;)
ja, ich trainiere nach nem 3er Split...
das ist also kein problem...

MO
Brust/Trizeps

DI
(beine)/Rücken/Bizeps

DO
Schultern

und mittwochs mach ich noch immer den bauch

müsste ja so klar gehen!!!

Gruss
BLOODBANG

Damit meinte ich deinen Split. Der ist fürn Popo. Am besten du postest deinen ganzen Trainingsplan ins Trainingsforum mit Übungen, Wiederholungszahlen und deinen Daten.

Da werden sie geholfen.

Spin

Poste ihn bitte im entsprechenden Forum, dann können wir uns darüber unterhalten.

Spin

Zurück
Oben